49

Anfänger fehler Gel Nägel!

"

Anfänger Nagelmodellagen

" Gast, 28.05.2014 17:02.

MTBB

Gel Nail Fails, nennen wir es nicht einfach mal. Da ich alles falsch gemacht habe.
schritt für schritt der anleitung entnommen.
-->https://www.beautynails-forum.de/arbeitsanleitung-gel-fingernaegel-1-t49.html<--
Zu mir: Ich bevorzuge die rechte Hand. Habe Neurodermitis und sehr trockene Haut. Auf den Bildern ist zusehen. Linke & Rechte Hand. hab mal ein paar versuche gewagt mit french, sticker und steinchen.
Fehler! einfach Alles: Wäre Nett wenn ihr stichpunktartig die fehler in den Kommentaren schreibt.
Bei Fragen einfach schreiben.
Gelnägel 1 Phasen Gel
Linke Hand 2-3 Anfänger fehler Gel Nägel! in Anfänger Nageldesign nail fails (2).JPG
Gelnägel 1 Phasen Gel Linke Hand 2-3
2661 18.24 KB
Gelnägel 1 Phasen Gel
Linke Hand 1-3 Anfänger fehler Gel Nägel! in Anfänger Nageldesign nail fails (1).JPG
Gelnägel 1 Phasen Gel Linke Hand 1-3
2490 18.43 KB
Gelnägel 1 Phasen Gel
Linke Hand 3-3 Anfänger fehler Gel Nägel! in Anfänger Nageldesign nail fails (3).JPG
Gelnägel 1 Phasen Gel Linke Hand 3-3
2192 17.49 KB
Gelnägel 1 Phasen Gel
Rechte Hand 1-3 Anfänger fehler Gel Nägel! in Anfänger Nageldesign nail fails (4).JPG
Gelnägel 1 Phasen Gel Rechte Hand 1-3
2425 16.46 KB
Gelnägel 1 Phasen Gel
Rechte Hand 2-3 Anfänger fehler Gel Nägel! in Anfänger Nageldesign nail fails (5).JPG
Gelnägel 1 Phasen Gel Rechte Hand 2-3
2332 20.26 KB
Gelnägel 1 Phasen Gel
Rechte Hand 3-3 Anfänger fehler Gel Nägel! in Anfänger Nageldesign nail fails (6).JPG
Gelnägel 1 Phasen Gel Rechte Hand 3-3
2528 17.03 KB

28.05.2014 17:02 • #1


janchen1

janchen1

705
60
1
24
huhu , prima,dass du einen thread erstellt hast. nun bitte ienmal von näher oben, dann von vorne, so dass man den tunnel sehen kann und von der seite,für den aufbau :)

28.05.2014 17:07 • #2



Hallo Gast,

Anfänger fehler Gel Nägel!

x 3#3


Brina1990

Brina1990

3627
83
60
21
ich kann auf den Bilder leider nicht viel erkennen es fehlen eine konkrete Seitenansicht und Tunnelansicht. Beispiele dafür findest du zu genüge in den Anfängermodellagen.
Sehen kann ich bisher nur das die Tips schlecht bis garnicht geblendet wurden und es kein Aufbau modelliert wurde. Gelmodellage heißt nicht Gel aufstreichen wie Nagellack. Bitte lese dich hier genügend durch: https://www.beautynails-forum.de/zusamme ... t3583.html

In dem anderen Thread habe ich schon gesehen das einige Nägel sehr rot angefeilt wurden. Da wirst du erstmal warten müssen bis das wieder rausgewachsen ist, denn auf kaputten dünnen Nägeln hält kaum bis garnicht Material.

Ich kann dir nur raten die Tips auch von dem anderen Thread anzunehmen und ganz wichtig dich erstmal einzulesen bevor du den nächsten Versuch wagst.

28.05.2014 17:08 • x 1 #3


Elviangirl

so, hallo nochmal ^^

janchen und brina haben recht - uns fehlen noch 2 wichtige bilder, damit wir die modellage im ganzen bewerten können.

was mir auffällt:
-tip-grösse teilweise falsch gewählt - z.b. mf linke hand, tip zu klein
-tips nicht verblendet
-kein make-up-gel verwendet ( musst du auch nicht, sieht aber viel schöner aus ;-) )
-form nicht einheitlich gefeilt
-french ungleichmässig und unterschiedlich breit
-ganz wichtig: fehlender aufbau!

für weitere bewertungen müssten wir die nägel wirklich mehr aus der nähe betrachten können. dann können wir dir noch kommentare zu den seitenlinien geben, zum tunnel, zur haarlinie...wir können sagen, ob du ausreichend abstand zum nagelrand gehalten hast und ob deine naturnagel-vorbereitung ( übrigens mit das wichtigste! ) ausreichend war.

siehst du - es gibt ganz schön viele dinge zu beachten ^^

also - her mit den bildern...

28.05.2014 17:44 • x 1 #4


MTBB

Zu dem roten, die nägel sind bei mir so. starke durchblutung unter den nägeln. ich hoffe die bilder sind besser. Das Gel habe ich wie beschrieben verteilt und es hat alles gut geklappt. Das Gel war nicht zu dick oder zu dünn, hat sich selbst geglättet nach dem auftragen. Sind zwar noch nicht perfekt gefeilt aber ich suche noch die genaue passform und muss mich noch üben.
Linke ansicht der linken hand .Gel Nägel Anfänger fehler Gel Nägel! in Anfänger Nageldesign 2014-05-28 17.37.48.JPG
Linke ansicht der linken hand .Gel Nägel
1907 17.49 KB
vorder ansicht linke hand .Gel Nägel Anfänger fehler Gel Nägel! in Anfänger Nageldesign 2014-05-28 17.34.32.JPG
vorder ansicht linke hand .Gel Nägel
2151 21.21 KB
seiten ansicht linke hand .Gel Nägel Anfänger fehler Gel Nägel! in Anfänger Nageldesign 2014-05-28 17.33.02.JPG
seiten ansicht linke hand .Gel Nägel
1961 17.79 KB

28.05.2014 17:51 • #5


Elviangirl

danke für die bilder...

nur frage ich mich, ob es noch sinn macht, dir was dazu zu schreiben.
du schreibst immer wieder, dass alles gut geklappt hat und du zufrieden bist!
dass wir das ein bisschen anders sehen, scheint dich nicht zu interessieren.

also sage ich es noch einmal: nimm unseren rat an, wenn du es richtig und gut machen willst. wenn du es auf deine art machen willst, kannst du das natürlich auch. aber dann werden unsere bewertungen dich nicht weiterbringen.

28.05.2014 17:54 • x 8 #6


MTBB

Nun ich schildere nur meine erfahrungen soll ich mir die jetzt abreissen oder abhacken. Entschuldige ich kann es auch nicht mehr rückgängig machen. So ihr unterstellt mir jetzt aber das ich meine Finger gequällt habe weil sie rot sind. aber sie sind immer rot.
Für alle "Ja sie sind §$%$§§%!" und ich werde jetzt auch nichts mehr schreiben. Weil ... Bla bla.
Mehr als aus dem fehler lernen kann ich auch nicht und es beim nächsten mal besser machen? Nein ich bin nur ein anfänger und ... Bla bla . Werde euren rat beherzigen aber ich kann es nicht ändern. Und nein ich bin nicht sauer oder so.

28.05.2014 18:08 • #7


janchen1

janchen1

705
60
1
24
das mit der neurodermitis haben wir verstanden.

schau mal hier ein thread mit ein paar aufbau veranschaulichungen
https://www.beautynails-forum.de/wie-sie ... t4724.html

und durch videos bekommst du noch mehr feeling, wie ein aufbau auszusehen hat.

das das gel nicht zu dünn oder dick von der konsistenz war kann ja wirklich sein, blo0ß auf dem nagel ist das gel zu dünn aufgetrage, wie nagellack.

gel muss modelliert werden.

du sollst sie dir auch nicht abreißen, aber du kannst zb nachfragen,wenn du was nicht richtig verstanden hast oder so.

auch ein guter tip ist, dass du dir hier andere anfängermodellagen threads durchliest
so kannst du vergleichen

28.05.2014 18:15 • #8


Elviangirl

selbst wenn du sauer bist - macht nix ;-)
das ging mir am anfang genauso...ich habe gedacht: "was wollt ihr eigentlich alle von mir?"
mach dir nix draus...wie gesagt, wir wollen dir nur helfen! meinen es nicht böse...sonst würden wir uns nicht die mühe machen.

ich würde dir empfehlen - wie ich es schonmal gesagt habe - die modellage sanft mit einer feile zu entfernen und dann den nägeln erstmal zeit geben, sich zu erholen. die zeit kannst du nutzen, um viel zu lesen, vernünftige gele zu bestellen, videos zu schauen und an tips zu üben...und dann, wenn du dich wieder fit fühlst, fängst du erstmal mit einem oder zwei fingern bei dir an und zeigst sie uns.

28.05.2014 18:18 • x 1 #9


Van Abby

Van Abby

1200
8
3
So nun komme ich als alte Tante... :mrgreen:
Als Anfänger will man das nicht wieder runter machen.
So war ich leider auch! :cry: 8)

Aber wenn du schon nicht den sinnreichen Weg nehmen willst, weil du möchtest jetzt Anfangen und schöne Nägel haben. Dann buffer bitte deine Modelage an und modelliere einen neuen Aufbau drauf.
Denn damit verminderst du dein Nagelbettbruch Risiko, kuck mal bei googel oder so: Bilder Nagelbettbruch an , dann weißt du wo vor wir warnen. :wink:
Das ist echt AUA und Langwierig...
Wenn die Modelage überhaupt hält hast du Glück.
Denn auf einen ausgedünnten NN hält eigentlich nix oder nicht lange.

Und die Anderen haben dich schon gebeten deine Arbeitsschritte aufzuschrieben, das wäre echt cool.
Denn da liegt oft die Krux ! :lol:

28.05.2014 19:43 • x 2 #10


MTBB

Arbeitsschritte: hab ich wie in der anleitung gemacht. so hab die dinger abgefeilt und der nagel sieht gutg aus keine macken ich hab erstmal die nase voll. und gönne den nägeln pause wie lange weis ich noch nicht. mal sehenw ann ich wieder laune hab. bis dann mal danke für die tipps.

29.05.2014 10:35 • #11


janchen1

janchen1

705
60
1
24
Zitat von MTBB:
Arbeitsschritte: hab ich wie in der anleitung gemacht. so hab die dinger abgefeilt und der nagel sieht gutg aus keine macken ich hab erstmal die nase voll. und gönne den nägeln pause wie lange weis ich noch nicht. mal sehenw ann ich wieder laune hab. bis dann mal danke für die tipps.



Seufz :roll:

29.05.2014 11:30 • x 2 #12


ramwale

2294
84
94
20
Urghh......


Nicht schön zu hören MTBB. :cry:

Hoffentlich packt dich bald wieder die nagellaune. Aller Anfang ist schwer. Was denkst du wie meine Modellagen zu Beginn ausgesehen haben. Kannst gerne in der Galerie auf minem Profil schauen, dafür schäme ich mich heute noch. :oops: :weinen: :motz:

Nur nicht aufgeben, immer am Ball bleiben. Deshalb empfehlen wir immer eine Übungshand bzw Nailtrainer. Da macht man nur so lange man Lust hat, mal ein oder zwei Finger. Wenns scheise ist dann egal, der Nailtrainer muss nicht zur Arbeit mit den verpfuschten Finger, dann korregiert man es wenn man Lust dazu hat. So hat man immer den Druck (ich zumindest) das alle zehn top aussehen müssen. Das stresst mich ungemein. Und ehrlich gesagt..... nimmt es mir den Spaß, ich habe diesen Monat vier Wochen abstand gehabt bevor ich neu gemacht habe, das hatte ich noch nie. Aber so verschwende ich wenigstens nicht so viel Material. :roll:

Seit neuem mache ich die Verlängerung mit Acryl da es mich tierisch aufregt das ich den Tunnel nicht richtig hin bekomme. Aber mit Acryl gehts besser, das pinchen. Du siehst.... selbst ich die schon mehrere Monate übt... selbst ich bin noch sehr oft gefrustet oder von meiner fertigen Modellage entäuscht. Ich fühle mit dir. :bussi:



Hoffe du bleibst uns erthalten...... :knuddel:


lg,
mona

29.05.2014 11:45 • #13


janchen1

janchen1

705
60
1
24
Ramwale hast du mal mit nc gelen gepincht?

29.05.2014 12:08 • #14


ramwale

2294
84
94
20
Zitat von janchen1:
Ramwale hast du mal mit nc gelen gepincht?


NC? :nixweiss:

Kenne ich nicht, ich habe immer mit Fiberglasgel gepincht. Von Studiomax, auch erhältlich hier im Shop. Das ist sehr gut und ich würde es auch sofort weiter empfehlen. Es ist mir nur zu babbig. Ich weiß genau nach 15-20 Sekunden kann ich es pinchen und auch anfassen, aber irgendwie knickt mir der Tunnel ein. ich habe am zf, Daumen und mf schiefe Nägel die nach unten wachsen. Die erschweren mir das ganze oft. Mit Acryl ist es etwas leichter da das Material im allgemeinen etwas fester ist. Habe ich so gemerkt. Manchmal ist mein Tunnel auch schief. :oops:

Irgendwie habe ich wohl immer eine Delle drin, dann fräse ich es eben gleichmäßiger. Oh man.... ich denke meine Schablonen sind Müll. Ich wollte die von caco bestellen jetzt die nächste Zeit, die die Sarah in ihren video benutzt, finde sie nicht mehr. Zu not muss nail expert ran, ich brauche schöne große. Meine verutschen und sind relativ klein, somit habe ich kein langen Tunnel. Ich habe die von melano in pink/white. Die mag i net..... :weinen:



lg, mona

29.05.2014 12:50 • #15



Hallo Gast,

x 4#15