Feilen ohne Blut

"

Nageldesign

" Juli, 01.04.2008 14:14.

Juli

334
49
Hi ihr.

Ich habe letztens meiner Mutter die Nägel gemacht, und so gefeilt, dass ein paar Finger nachher etwas bluteten (hört sich grausam an, ich weiß :( ) Ich habe mir alle Mühe gegeben, dies zu verhindern, aber es hat nicht so ganz geklappt... Habt ihr ein paar Tipps, wie ich das verhindern kann? Ich habe jetzt so ein schlechtes Gewissen :cry: ... die Arme.

LG
Juli

01.04.2008 14:14 • #1


jennyd1988

jennyd1988

746
30
32
hallo Juli,

das gleiche ist mir am Anfang auch passiert. Arbeitest du mit geraden Feilen?
Das hab ich am Anfang gemacht und auch bei mir alles aufgefeilt. Nun arbeite ich nur noch mit gebogenen Feilen und feile mir nichts mehr wund und blutig.
Auserdem solltest du am Anfang entlang der Nagelhaut sehr langsam feilen bis alle Feilgriffe ein wenig sitzen, denn die Schnelligkeit kommt von alleine!

Hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen!!

liebe grüße jenny

01.04.2008 17:08 • #2



Hallo Juli,

Feilen ohne Blut

x 3#3


Juli


334
49
Hi Jenny.

Genau, ich arbeite auch mit einer geraden Feile. Dann werde ich mir mal eine gebogene zulegen und üben, denn Blut möchte ich auf jeden Fall verhindern! Hab immernoch ein schlechtes Gewissen :(

Danke fürs Weiterhelfen und liebe Grüße
Juli

01.04.2008 22:19 • #3


Traumangela

Hallo Juli,

immer wenn Du eine neue Feile benutzst, musst Du die Kanten an einer anderen Feile entgraten.

Gebogene Feilen sind auch gut, aber auch diese musst Du vor dem 1. mal entgraten.

Wenn Deine Mutter sehr tief liegende Nägel hat, hilft es auch wenn Du beim feilen, den seitlichen Nagelfalz mit Daumen und Zeigefinger nach unten etwas weg drückst.

Liebe Grüsse

01.04.2008 23:07 • #4


Juli


334
49
Hi .

Genau das habe ich nicht gemacht... das habe ich noch nie gehört. Dann weiß ich ja jetzt, was ich das nächste Mal machen muss.
Ja, das mit dem Runterdrücken habe ich nachher auch gemacht, da hat es auch so geklappt.

Danke für die Antwort und liebe Grüße
Juli :D

02.04.2008 17:07 • #5