Schmerzen beim Fräsen und Feilen

"

Gelnägel

" Trixi, 17.06.2008 10:08.

Trixi

3
1
Hallo,
ich bin ganz neu hier und habe mich angemeldet weil ich ein Problem habe und hoffe, dass Ihr mir Ratschläge geben könnt.

Ich habe mittlerweile schon richtig Angst vor jedem Termin.

Seit einem Jahr ungefähr gehe ich zu einer sehr netten Nageldesignern. Sie macht mir Gelnägel.

Ist es normal, dass ich total empfindlich reagiere beim Abfräsen und Feilen? Ich nehme jetzt schon vor dem Termin immer 2 Aspirin um nicht ganz so empfindlich zu reagieren. :roll:

Habt Ihr Tricks oder gibt es irgendwas anderes, damit ich nicht so reagiere. Ich habe beim Fräsen oft so ein Gefühl, dass es ganz heiss ist und beim Feilen auch. Ist das normal?

Liebe Grüße
Trixi

17.06.2008 10:08 • #1


jennyd1988

jennyd1988

746
30
32
Hallo Trixi,

ich hab noch nie gehört das man 2 Asperin nehmen müss, damit man schöne Nägel bekommen kann.
Warst du vorher schon einmal in einem anderen Nagelstudio und hattest du das da auch?
Ich war früher in einem Aisiatudio, diese haben auch mit einem Fräser gearbeitet und mir meine Naturnägel total ruiniert, da sie mit dem Fräser zu lange auf eine Stelle gefeilt hatten, bis es richtig heis wurde. Villeicht ist das ebenfalls bei dir der Fall, das deine Naturnägel schon so Kaputt gefeilt würden, dass du jetzt nichtmal mehr das normale Feilen von Hand verkraftest.

An deiner Stelle würde ich mir ein anderes Nagelstudio suchen und die neue Nageldesignerin auf die angefeilten Naturnägel aufmeksam machen und um Rücksicht bitten.

liebe grüße jenny

17.06.2008 19:28 • #2



Hallo Trixi,

Schmerzen beim Fräsen und Feilen

x 3#3


Bluefire

Bluefire

747
28
8
1
oh mein Gott Horrorstudio, ich würde sagen sie Feilt zuviel auf den NN
Da würde ich nicht mehr hingehen .
Wenn ich meine Nägel dann schmerzt auch nicht s

17.06.2008 19:33 • #3


Traumangela

Ich würde dir empfehlen, auf schnellstem Weg das Studio zu wechseln, denn die Dame kann anscheinend mit dem Fräser nicht richtig umgehen, da wird im Normalfall weder was heiss, noch ist es unangenehm.

Liebe Grüsse

17.06.2008 22:16 • #4


doros-nails

doros-nails

352
32
17
1
Also,

anfangs hatte ich auch noch nicht das richtige "Gespür" für den Fräser, bzw. wie lange ich auf einer Stelle fräsen kann. Habe dann aber von Termin zu Termin immer abwechselnd abgefräst. Also zuers kleiner Finger, dann flott der Ringfinger, wieder kleiner usw.

Und jetzt spüre ich sogar mit meinem Daumen obs schon warm wird und kann getrost alles runterfräsen.

Richtig heiss, sodass es weh tut, hats aber auch schon 2 mal bei mir gegeben.

Aber jetzt nicht mehr. Wie fühlt sich der Schmerz denn an? Brennt es oder tuts einfach weh? Vielleicht hat sie auch zu viel druck?

Es sollte bei einem anständigen Nagelstudio, weder was brennen, noch weh tun. Ausserdem sollte dein Naturnagel auf keinen Fall rot gefeilt werden, egal ob mit oder ohne Fräser.

Von daher auch mein RAT, such dir bitte ein anständiges Studio und zahl lieber 10 Eur. mehr.

17.06.2008 22:45 • #5


Trixi


3
1
Hallo,

danke für Eure Antworten.
Also, sie feilt und fräst sehr wild. Redet auch immer dabei. Es brennt manchmal richtig, besser gesagt es wird sehr warm.

Ich sag es ihr auch immer, aber sie meint, so zimperlich könnte sie nicht sein.

Heute habe ich wieder Termin und ich hab schon richtig Bammel davor. Das kann es doch auch nicht sein oder?

Billig ist das Studio auch nicht. Ich zahle für das normale Auffüllen 40,-- Euro.

Also, wenn es heute wieder so unangenehm ist, dann muß ich mir wirklich ein anderes Studio suchen. Leider, weil die Form und die Art der Nägel gefällt mir so sehr gut bei ihr.

Ich werde dann berichten.

LG
Sonja

18.06.2008 14:14 • #6


jennyd1988

jennyd1988

746
30
32
Hallo Trixi,

an deiner Stelle würde ich ihr ganz klar und deutlich sagen, das wenn du wieder Schmerzen beim Fräsen/Feilen haben solltest dir ein anderes Studio suchen musst, weil du das nicht mehr aushältst.
Bei eine guten nageldesignerin würde es spädestens dann "Klick" machen.

liebe grüße jenny

18.06.2008 14:26 • #7


doros-nails

doros-nails

352
32
17
1
Wo kommst Du denn her?

Und, wie ist dein Termin verlaufen?

18.06.2008 14:46 • #8


Bluefire

Bluefire

747
28
8
1
Zitat von Trixi:
Hallo,

danke für Eure Antworten.
Also, sie feilt und fräst sehr wild. Redet auch immer dabei. Es brennt manchmal richtig, besser gesagt es wird sehr warm.

Ich sag es ihr auch immer, aber sie meint, so zimperlich könnte sie nicht sein.

Heute habe ich wieder Termin und ich hab schon richtig Bammel davor. Das kann es doch auch nicht sein oder?

Billig ist das Studio auch nicht. Ich zahle für das normale Auffüllen 40,-- Euro.

Also, wenn es heute wieder so unangenehm ist, dann muß ich mir wirklich ein anderes Studio suchen. Leider, weil die Form und die Art der Nägel gefällt mir so sehr gut bei ihr.

Ich werde dann berichten.

LG
Sonja


wo kommst du denn her ?

18.06.2008 17:54 • #9


Trixi


3
1
Hallo,
gestern ging es gut. Ich hab auch gesagt, dass ich echt Bammel habe und das so nicht aushalte.

Sie hat gestern auch längst nicht soooooooo viel gefeilt als sonst.

Übrigens, ich wohne in Hessen.

Wenn sie es nicht so schön machen würde, wäre ich längst weg.

Aber wie gesagt, ich habe es ihr gestern deutlich gesagt und ich denke dass sie weiß, dass es genug andere Studios auch gibt.

LG
Sonja

19.06.2008 09:58 • #10


Bluefire

Bluefire

747
28
8
1
Zitat von Trixi:
Hallo,
gestern ging es gut. Ich hab auch gesagt, dass ich echt Bammel habe und das so nicht aushalte.

Sie hat gestern auch längst nicht soooooooo viel gefeilt als sonst.

Übrigens, ich wohne in Hessen.

Wenn sie es nicht so schön machen würde, wäre ich längst weg.

Aber wie gesagt, ich habe es ihr gestern deutlich gesagt und ich denke dass sie weiß, dass es genug andere Studios auch gibt.

LG
Sonja




ZEIG UNS DOLL MAL IHRE ARBEITEN BITTE

19.06.2008 15:28 • #11


doros-nails

doros-nails

352
32
17
1
Jep,würd ich auch gern sehen.

19.06.2008 16:50 • #12


Petra

445
14
1
Wäre wirklich Super wenn Du uns mal ein Bildchen von Deinen Nägeln jetzt zeigen könntest. So können wir auch eventuell sehen ob wirklich Dein NN mit angefeilt wurde. :wink:

19.06.2008 17:11 • #13


Sprudel

1316
102
1
Hallo,
auch ich schließe mich der Meinung an, schnellstens das Studio zu wechseln. Ein guter und geschickter Naildesigner macht nicht nur schöne Nägel sondern erreicht "schöne Ergebnisse" auf unschmerzhaftem und trotzdem schnellem Wege. Der Schmerz ist das Signal, daß da etwas geschieht, was Deinem Körper bzw. Deinen Nägeln Schaden zufügt.

Es gibt tausende von super tollen Naildesignern die wahre Wunderwerke auf die Nägel zaubern und alle diese Profis werden Dir bestätigen können, daß man für "schöne Nagel" nicht Schmerzen erleiden muß.

Du solltest Deine Termine als Genuß und etwas Besonderes empfinden und Dich darauf frauen können, es sollte ein Highlight sein und nicht mit Grausen erfüllt sein wenn Du an den nächsten Nageltermin denkst. Die Schmerzen trüben Dir doch die Freude an den schönen Nägeln! Dein "rasanter Fingerfeger" macht da was falsch. Die guten Designer arbeiten alle schnell und trotzdem schmerzfrei. Beim Fräser werden Drehzahl und Andruck nicht stimmen. Beim manuellen Feilen sind vielleicht die Kanten nicht entgratet und sie drückt auch da zu fest auf um schneller fertig zu sein. Tu Dir das ja nicht weiter an!

Grüße von Kathi

19.06.2008 19:57 • #14


jennyd1988

jennyd1988

746
30
32
Mich würde die Arbeit deine Nageldesignerin auch mal interessieren.
Zeigst du ein Bild, Biiiiiiiiiiiiiitte.

liebe grüße jenny

20.06.2008 23:56 • #15



Hallo Trixi,

x 4#15