Feilenset für Kunden

Valentina26061981

Valentina2606198.

654
59
21
@Sabsi: Das leuchtet auf jeden Fall ein, wenn die Nageldesignerin bzw auch der Kunde damit rechnet, das Feilenseit für 13 Euro pro Jahr zu kaufen.

Ich würde sowas nicht zusätzlich anbieten, würde es auch mit in die Modellage-Preise miteinberechnen. Ich finde, sowas schreckt immer ab.

Und 5 Euro für ein Feilenset? ist das nicht zu hoch angesetzt, ich meine jetzt nur die Einkaufspreise.
Sabsi Du hattest mal in einem anderen Beitrag geschrieben, dass Du keine Buffer verwendest, sondern 240er Feilen und dann eine 120/180. Je nachdem von welcher Marke die Feilen sind, sind sie auch unterschiedlich teuer, verständlich.
Wenn man Feilen allerdings nur einmal verwendet und die danach sowieso in den Müll kommen (zwecks Ersparen der Desinfektion), dann denke ich, kann man ruhigen Gewissens eine günstigere Feile kaufen. Es wird wahrscheinlich niemand für den Einmalgebrauch eine überteuerte Markenfeile kaufen.
Die günstigen gibt es dann schon für unter 30 cent. Wenn man also das Nagelbürstchen nicht ins Kundenset miteinrechnet, hat man einen Kostenaufwand für die Feilen von 60 Cent und für die Plastikbox 2 Euro (wenn überhaupt, Staffelpreise dann 1,50 Euro).

Klar, wenn man weitere Feilen benötigt, falls man mit Acryl arbeitet oder ne Maniküre machst, kommen dann noch Versieglerfeile, etc dazu, aber das hält sich mit den Einkaufspreisen trotzdem noch in Grenzen.

Grüßle,
Vale

27.06.2009 20:45 • #16


Sabsi

15767
144
4
54
Ein Nagelstudio, ganz egal ob es sich um ein Homestudio oder einen Laden handelt........es ist und bleibt ein Wirtschaftsunternehmen.
Die Kosten für den tatsächlichen Materialaufwand sind gering, in die Kundenkalkulation gehört aber auch der Zeitaufwand, den man benötigt um diese zu beschaffen inkl. aller Nebenkosten wie Telefon, Porto, etc. mit reingerechnet und da sind 5,-- Euro für ein Set absolut nicht zu hoch angesetzt.

Muss aber letztendlich jeder selber wissen, wie er/sie mit ihren Preisen klar kommt.

Liebe Grüsse

27.06.2009 21:45 • #17