4

Fiberglasaufbau, zu dünn?

"

Anfänger Nagelmodellagen

" helruna, 10.10.2013 21:44.
helruna

helruna

1639
58
59
475
ich hätt gern dünne, feste nägel, nicht so klumpige wie in meiner galerie. deshalb hab ich es jetzt mit fiberglasgel probiert und ohne tip. da ist mir bei der arbeit gleich die spitze vom kleinen fingernagel auf der arbeit geblieben. bin putzfrau und benutze keine handschuhe.
könnt ihr mir sagen, was ich falsch mache ? hab den lütten finger jetzt mit tip repariert, scheint besser zu halten.
draufsicht fiberglasgel Fiberglasaufbau, zu dünn? in Anfänger Nageldesign 018.jpg
draufsicht fiberglasgel
1053 20.75 KB
seite fiberglasgel Fiberglasaufbau, zu dünn? in Anfänger Nageldesign 020.jpg
seite fiberglasgel
1055 16.29 KB
vorderansicht fiberglasgel Fiberglasaufbau, zu dünn? in Anfänger Nageldesign 019.jpg
vorderansicht fiberglasgel
1042 19.64 KB

10.10.2013 21:44 • #1


PrincesseSaphira

PrincesseSaphira

780
24
21
7
Hallo,
Das problem ist wenn der aufbau zu dünn ist dann kanns es geben das es weg bricht! Auch Fiberglas gel braucht einen gewissen aufbau

10.10.2013 22:20 • x 1 #2



Hallo helruna,

Fiberglasaufbau, zu dünn?

x 3#3


helruna

helruna


1639
58
59
475
wie dick muß denn so ein aufbau überhaupt sein?

10.10.2013 22:31 • #3


Brina1990

Brina1990

3627
83
60
21
Die stärke des Aufbaus ist Abhängig von Länge des Nagels und Tunnel, oder wie sehr du die Nägel belastest. Leider ist deine Seitenansicht unscharf kann nicht genau erkennen ob der Aufbau zu dünn ist. Am MF siehts soweit ok aus.
Hast du am MF ne Verfärbung ?
Mir gefällt persönlich auch die Optik nicht so, eine dünne Schicht MU-Gel oder Milky gel würde die Nägel gleichmäßiger erscheinen lassen :)

10.10.2013 23:16 • x 1 #4


helruna

helruna


1639
58
59
475
ist keine verfärbung. hatte vorher das flipflop gel abgefeilt denk mal deshalb ist es nicht so schön gleichmäßig. wollt einen rest stehenlassen, um nicht auf meinem nn rumzufeilen.
nicht schlimm für mich, lackiere sowiso.
leider hab ich zum knipsen nur das handy, damit steh ich etwas auf kriegsfuß.

10.10.2013 23:43 • #5


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Zu Anfang mal: Nägel mit Aufbau sind, wenn sie richtig gearbeitet sind, keine Klumpen.
Aufbau wird nicht aus Spass gearbeitet um Glasbausteine zu produzieren, sondern um die Statik der Modellage zu gewährleisten.
Wie dick ein Aufbau sein soll, kann pauschal nicht beantwortet werden. Da spielen mehrere Faktoren mit.
Die Naturnagelform - Schanzennägel, Löffelnägel, Trapeznägel, Krallennägel usw
- die Länge des Nagelbetts im Verhältnis zum freien Nagelrand, ein schönes langes Nagelbett mit wenig freiem Nagelrand braucht weniger Aufbau als ein kurzes Nagelbett mit viel FreeEdge
-die Länge des Nagels an sich, kuppenbündig braucht weniger, 1cm freier Nagelrand braucht mehr Aufbau.
-Nägel mit ausgeprägtem Tunnel weniger
-flache Nägel mehr Aufbau
-welchen Job müssen deine Nägel aushalten, welches Hobby usw.
Fakt ist aber:
Fiberglasgel kann dünner verarbeitet werden, das heisst aber nicht, dass es wie Nagellack aufgestrichen werden kann und dann allen Belastungen standhält.
Dass dir gleich die Ecke des KF flöten gegangen ist, kann auch daran liegen, dass du den NN nicht gut genug ummantelt hast.
Ursachenforschung wirst du nicht umgehen können, Anhaltspunkte bieten dir die Beiträge genug.
LG Jane

11.10.2013 00:47 • x 2 #6


helruna

helruna


1639
58
59
475
danke dir, gute erklärung. aber ich glaub, du hast mich falsch verstanden. ich hab nicht geschrieben, daß nägel mit aufbau klumpen sind, sondern die in meiner galerie klumpig aussehn.

11.10.2013 02:32 • #7



Hallo helruna,

x 4#7