1

Flakes in Nailart einarbeiten?

"

Nageldesign

" Meusezehnchen, 31.01.2013 00:24.

Meusezehnchen

3
1
Hallo Mädels!
Habe seit kurzen angefangen mir meine Nägel mit Gel selbst zu machen, bin dabei aber schnell an einige Probleme gestoßen.

Wenn ich Glitter oder besonders Flakes in die untere Versieglungsgelschicht einarbeite, dann erzeugen diese Spitzen und Kanten, sprich sie liegen nicht glatt auf dem Nagel auf, sondern verformen den Nagel stark und man bleibt überall hängen, würde man die Nägel so lassen. Leider hilft Feilen auch nicht so recht, da die Flakes dann jedesmal wieder regelrecht herausgerissen werden, bzw man den Nagel wieder so stark runter feilen muss damit er seine Ursprungsform hat, das man die Hälfte gleich wieder abträgt.
Ich kann bei den kleinen Teilen auch schlecht jedes kleine Glitterflöckchen mit der Pinzette rauflegen ;)

Über Tipps würde ich mich sehr freuen!

31.01.2013 00:24 • #1


Meusezehnchen


3
1
Ich sehe grade habe dies wohl in den falschen Abschnitt des Forums gepostet. Tut mir leid, bitte seht es mir nach, ich finde mich hier noch nicht so zurecht ;)

31.01.2013 00:26 • #2



Hallo Meusezehnchen,

Flakes in Nailart einarbeiten?

x 3#3


sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
ist nicht schlimm :-)
Du kannst 2 Dinge versuchen - dieses störrische Zeugs weiter unten verarbeiten (Haftschicht - einmal dünn Aufbau, Deko, nochmal Aufbau) oder du nimmst Frischhaltefolie aus der Küche, legst deine Deko in eine Gelschicht, spannst die Folie drüber und härtest das ganze mit der Folie aus... die geht hinterher ganz einfach wieder ab... ist nur anfangs etwas kniffelig, weil die Deko verrutschen kann, wenn du nicht aufpasst :-)

31.01.2013 00:43 • #3


sandrini

sandrini

84
8
Also ich hab eine Super spitze Pinzette mit der ich immer Flakes und andere Deko auf den Nagel auftrage und verteile (außen Glitzer,das natürlich mit dem Pinsel)...Wenn ich die Flakes dann so platziert hab wie ich sie haben wollte,Drücke ich mit der andren (stumpfen)Seite der Pinzette nochmal vorsichtig auf,bis sie sich nicht mehr aufstellen und liegen bleiben :) das ist Super einfach und geht Ruck-zuck und es bleibt vor allem da wo ich es habe wollte... :) ;)

31.01.2013 01:17 • #4


frodde

frodde

393
5
1
ich arbeite da auch mit einer pinzette... aufnehmen - auflegen - andrücken
geht eigentlich ganz gut
und das unter dem "richtigen" aufbau... wie oben auch schon erwähnt

31.01.2013 05:17 • #5


Hoffy

Hoffy

1610
29
27
Ich arbeite auch alles was dick ist unter den aufbau! Geht am einfachsten!

31.01.2013 09:04 • #6


Bella<3

17
7
Hey habe noch eine Frage wegen der Frischhaltefolie zu diesem Theama sunnymarie32 .
Geht dieser Trick auch wenn ich versuche ein Netz einzuarbeiten, da es mir leider nieeee gelint das dieses sich dem Nagel anpasst :-)

lg

31.01.2013 09:12 • #7


Housie_House

Housie_House

89
3
Ja der Trick funktioniert auch bei Netz...
Wobei du das netz dann um den Finger wickelst, festhälst und dann gel und dann vorsichtig die Folie drüber, aushärten, Folie runter und das netz vorsichtig abschneiden...
So mache ich das... Aber auch nur wenn das netz übern ganzen Nagel oder nur über die spitze soll....
Ich hoffe das war zu verstehen :-D

01.02.2013 09:13 • #8


sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
der Folientrick funktioniert mit allem Störrischen, egal ob Sticker, Netz, Fimo oder sonstwas :-)

01.02.2013 14:35 • #9


helruna

helruna

1639
58
59
475
hat schonmal jemand die flakes versucht kleiner zu bekommen? sind ja zum teil echt zu große stücke drin, ginge das mit ner nagelschere zb im töpfchen rumschnippeln?

01.03.2014 00:30 • #10


Hands_Angel

Hands_Angel

1489
25
13
162
Zitat von helruna:
hat schonmal jemand die flakes versucht kleiner zu bekommen? sind ja zum teil echt zu große stücke drin, ginge das mit ner nagelschere zb im töpfchen rumschnippeln?


Spontan könnte ich mir vorstellen, dass es mit einem Fimocutter/Rasierklinge gut funktionieren könnte. Dann braucht man im Prinzip nur ''hacken''. Das mit einer Schere zu machen stelle ich mir als ziemliche Fummelarbeit vor. ^^

Einfach ein paar auf ner Zellete verteilen und dann klein hacken.

Habs aber noch nicht probiert, solltest du es probieren, kannst du ja mal berichten ;)

01.03.2014 01:41 • x 1 #11



Hallo Meusezehnchen,

x 4#11









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag