Flyer werden von anderen Damen abgerissen

"

Kunden, Marketing & Werbung

" Jessy27, 07.09.2010 17:35.

Jessy27

7
3
Entschuldigt bitte, aber ich muss meinem Ärger hier mal Luft machen. Auch wenn es nicht wirklich etwas bringen wird...

Ich nutze das Forum hier gerne um mir Tipps und Anregungen zu holen. Eben auch für die Werbung. Derzeit absolviere ich meine Maha-Schulung und suche Modelle für meine Trainingsphase. Die Idee Flyer in Supermärkten etc. auszuhängen fand ich klasse und habe sie entsprechend umgesetzt. Dass nicht alle Flyer hängen bleiben würden war mir natürlich klar. Aber dass es offensichtlich soooo viele "Damen" in der Branche gibt, die es nötig haben Flyer einfach abzureißen ist wirklich heftig! Ich habe meine Flyer in verschiedenen Märkten in verschiedenen Stadtteilen verteilt. Aber bei vielen Märkten kann ich im Prinzip jeden Tag was neues aufhängen, da meine Flyer immer wieder aberissen werden. Armutszeugnis hoch 10 in meinen Augen!

Meine Botschaft an diese "Damen": Wenn ihr gute Arbeit leistet, solltet ihr es nicht nötig haben einer Anfängerin ihren Start zu verhageln. Sowas ist doch einfach nur SCH... und erbärmlich!

An dieser Stelle möchte ich nochmal festhalten: mir war klar dass nicht alle Flyer hängen bleiben werden und mir ist ebenfalls klar, dass diese nicht unbedigt immer von anderen Nagelstylistinnen entfernt werden. Aber das Entfernen geschieht in einem Ausmaß, dass ich es mir in manchen Märkten einfach ganz klar mit Missgunst erklären muss.

Werde meine Strategie nun ändern und bin dankbar für jeden Tipp.

Musste das einfach mal los werden...

Jessy

07.09.2010 17:35 • #1


hadrahe

630
20
4
1
vll. entfernen auch die Märkte selbst die Flyer, da in den meisten Märkten das derartige Werben direkt verboten ist? :wink:

07.09.2010 20:42 • #2



Hallo Jessy27,

Flyer werden von anderen Damen abgerissen

x 3#3


Xanthara

4908
113
26
Kann ich nur zustimmen!
Ich arbeite selber in einem Supermarkt, auch da sind Flyer egal von was, auch Verboten.

07.09.2010 21:05 • #3


Jessy27


7
3
Sch... (also mit drei Punkten) ist verboten. Aha. :)

Nachdem ich das einzeln (teilweise mit den Marktleitern) abgesprochen habe und die Flyer entsprechend gestaltet sind, ist diese Variante eher unwahrscheinlich. Mache ja keine Werbung für ein Studio. Dann müßte auch jeder Yogakurs und jede Umzugsfirma abgehangen werden... ;)

LG

07.09.2010 21:06 • #4


Jessy27


7
3
Vielleicht ist auch nicht ganz klar, dass ich die Zettel nicht fröhlich an irgendwelche Wände pinne, sondern an die "Von Kunde zu Kunde"-Wand... ;)

07.09.2010 21:09 • #5


Sabsi

15767
144
4
54
So kommt es jedenfalls bei uns oftmals vor, das gleich der ganze Flyer mitgenommen wird, wenn keine Abrisszettel mit der Telefonnummer drauf sind.

Es gibt aber sicherlich bei Dir auch andere Möglichkeiten seine Flyer an die Frau zu bringen, z.B. in höheren Schulen (Abi-Klassen) da gibts bestimmt haufenweise junge Mädels die es gerne kostengünstig haben wollen.

oder allgemein dort wo viele Frauen oder auch Männer zusammenkommen, wie z.B. Blumenladen, Frauenarzt, Kindergarten, Bäckerei, Banken haben meist auch so Werbungsständer wo man Infomaterial hinterlegen kann.

Wenn Du auf diese Art und Weise Modelle findest, dann mach einen Modellvertrag der über mindestens 3 Termine geht.

und das man sich als Anfängerin in einer Branche die total überlaufen ist schwer tut, das sollte Dir von vornherein klar sein.

08.09.2010 01:02 • #6


Jessy27


7
3
Naja. Bei mir handelt es sich um Abreißzettel.

Vielen Dank für deine Tips.

Ich bin auch nicht davon ausgegangen, dass es einfach wird. Mir ging es einfach darum, dass ich es nicht okay finde wenn Leute so etwas machen. Aber mit dieser Meinung scheine ich ziemlich alleine da zu stehen.

08.09.2010 12:24 • #7


Mora

Mora

169
18
7
Nein, damit stehst Du nicht alleine da, natürlich ist das "unschön" ;-) und feige.
Stell Dich doch mal vor solche Läden (Frisuere, Blumenläden, Boutiquen etc.), wo viele Frauen sind, schau auf die Hände und sprich sie einfach an. Ich denke, das Persönliche macht es, sprich mit denen. Ich habe die Erfahrung in meinem Geschäft (hat nichts mit Nageldesign zu tun) gemacht, ich arbeite vorwiegend seit 10 Jahren übers Netz und wenn ich jemanden am Telefon hab, dann hab ich den auch meistens als Kunden. Toi, toi, toi, Grüsse Mora

08.09.2010 12:39 • #8


Jessy27


7
3
Vielen lieben Dank Mora. Dass ist vermutlich die sicherste Methode. :)

08.09.2010 12:55 • #9


Sabsi

15767
144
4
54
oder an einem Samstag Vormittag wenn die meisten zum einkaufen gehen, direkt an den Supermarkt stellen und die Flyer verteilen oder mal in einem Drogeriemarkt anfragen ob Du Deinen Service dort vorstellen darfst, eventuell an interessierte Damen einen Probenagel arbeiten. Gutscheine machen sich bei solchen Aktionen auch immer gut, die dann auf die Modellage beim Termin angerechnet werden.

Ich denk mal etwas mehr als nur Flyer auszuteilen oder irgendwo aufzuhängen muss man heutzutage schon machen, wenn man an Kunden kommen will.

09.09.2010 01:00 • #10



Hallo Jessy27,

x 4#10









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag