Frage an die Nutzer des Ikonna Ocius

"

Geräte, Zubehör & Studiodekoration

" micky2102, 01.12.2008 23:48.
micky2102

micky2102

173
18
2
1
Hallo,

habt ihr eine zweite Hülse für dickere Bits? Wenn ja wo gibt es die? Oder findet ihr das auch zu umständlich und habt alle Bits mit dem gleichen Durchmesser? Das würde ich bevorzugen und daher wo kauft ihr eure Bits und welche nutzt ihr für welchen Arbeitsschritt.

Ich mache noch eine Schulung dafür aber bis dahin nutze ich ihn ja schon bei mir und da möchte ich auch die richtigen bits nutzen.

zum Reinigen wie macht ihr das? ins Bohrerbad und dann in den Ultraschallreiniger?

01.12.2008 23:48 • #1


Sprudel

1316
102
1
Ich habe alle Bits im gleichen Durchmesser. Ich kaufe beim Ruck (Fußpflegebedarf), promed, Firma Kern und im ebay, wenn sie Marken verkaufen. Diamant kaufe ich nur beim Ruck oder promed. Weil ich anderen Anbietern nicht unbedingt traue. Für Gelarbeiten habe ich speziell x-verzahnte Bits. Die "schneiden" das Gel ab. Umso näher Du dem NN kommst umso feiner sollte der Bit sein. Für NN nehme ich den Diamant-Kegel von promed, Silikon grob und fein. Zum Kürzen der Gel-Nägel den Goldkopf-Zylinder. Es gibt ja auch das Buch: Feilen leichtgemacht. Da stehen einige Anregungen drin. Im LCN-Katalog und im Ruck-Katalog steht neben fast jedem Bit die Beschreibung wozu man ihn verwenden kann.

Gruß Kathi

02.12.2008 02:29 • #2



Hallo micky2102,

Frage an die Nutzer des Ikonna Ocius

x 3#3


Sprudel

1316
102
1
Entschuldigung! Hier ging es ja nur um Ikonna Ocius. Zu spät "gepeilt"! Kenne ich nicht!

Kathi

02.12.2008 02:32 • #3


Sabsi

15767
144
4
54
Hallo Kathi,

hast Du richtig gut geschrieben !

Denn letztendlich kommt es nicht auf die Firma an woher der Fräser ist, sondern darauf dass man die entsprechenden Bits für jeden Arbeitsgang wählt. Meine Bits haben auch alle den gleichen Durchmesser.

Liebe Grüsse

02.12.2008 13:27 • #4