Frage zu den Carbon Colors und Jolifin Tattoos

"

Gelnägel

" Nagelfeealina, 18.05.2012 10:34.

Nagelfeealina

218
62
Hallo Ihr Lieben,

Ich wollte euch mal um einen Rat bitten.

Eigentlich finde ich die Jolifin Carbon Colors super, aber ich hab damit einige Probleme- zum einen hab ich 2 Mädels, da blättert vorne die weiße French spitze immer ab :/

Zu meinem Vorgehen: Ich bereite den Nagel genauso vor wie für die Gelmodellage (Propusher, Cuticula von ABC, anbuffern..) dann trage ich dünn den dual coat auf, härte einmal aus, make up Farbe auf den ganzen nagel- 2 mal härten, entferne nur trocken dann an der spitze die Schwitzschicht, trage dann mit dem Spotti statt Pinsel das weiße French auf, härte 2mal und dann nochmal dual coat (etwas dicker, 1x härten)

mach ich irgendwas falsch?
und wäre es möglich nach den genannten Schritten einfach mit ner Schicht Versieglungsgel nochmal zu versiegeln, damit es evtl besser hält?



2. Problem hab ich mit den Jolifin Tattoos... In der Anleitung steht ja, eine Minute ins Wasser, dann löst es sich vom Träger Papier , abtropfen kurz und auf den nagel und versiegeln...

klappt bei mir so gar nicht...

eins hatte ich (bunte Schmetterlinge) da hab ich es ins wasser gelegt, es löste sich vom Papier (war dann aber immer noch sehr starr und passte sich dem nagel quasi gar nicht an.. hab es dann an den nagel gedrück, ähnlich wie bei den Kinder-Haut Tattoos :) und dann war der Umriss auch auf dem Nagel aber die Farbe weg....

Bei einem anderen Motiv (Halloween) hab ich dann mit tipkleber angeklebt, nachdem das wie beim schmetterling leider keinen Erfolg brachte. als der getrocknet war konnte ich von oben noch eine (Schutz?!) folie abziehen... habs dann nochmal probiert und geschaut, ob ich diese folie weg ´bekomme aber irgendwie ist da der Wurm drin *grummel

wie macht man das richtig?

danke schonmal!

18.05.2012 10:34 • #1


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
Öhm..Ich glaube Du würfelst beides durcheinander... Der Nagel mit Carbon wird so bearbeitet, das er angerauht wird, Dualcoat drauf Carbon Lack und nochmal Dual Coat..
Wenn Du das mit Gel kombinieren willst, kannst das machen, aber ich nehme an, in der gleichen Reihenfolge...

Du fängst mit dem Dual Coat an, und machst mit Gel weiter... hier fehlt Dir für das Gel dann die Haftbasis.. glaube nicht,das der Dual Coat das kompensieren kann..

Ich würde es so versuchen, Haft, Make up, dünn Aufbau, buffern... dann Dual Coat, Carbon Lack und nochmal Dual Coat... wenn Du versiegeln willst, würde ich vorher nochmal vorsichtig anrauhen wegen der Haftung.

Für die Aufkleber sagen hier viele, wenn die schlecht kleben, Gel drunter einlegen, Klarsichtfolie drum und aushärten... das kannst ja mit den Tatoos auch versuchen..

18.05.2012 11:53 • #2



Hallo Nagelfeealina,

Frage zu den Carbon Colors und Jolifin Tattoos

x 3#3


Nagelfeealina


218
62
für deine antwort

also evtl hab ich mich blöd ausgedrückt... von der sache her will ich gel und carbon nich combinieren (mit dem make up meinte ich kein gel sondern die carbon color farbe make up- ich mache damit immer den ganzen nagel und dann mit der carbon color farbe polar white ein french)

nur da bei einigen eben die reine carbon color lackierung nich hält (die french farbe vorne blättert ab) dachte ich, ich kann evtl nach dem letzten schritt (der versiegelung mit dual coat) nochmal zusätzlich mit versieglungsgel arbeiten, damit es stabiler wird?

also da ist ja auch ne schwitzschicht -entweder direkt darauf oder abwischen anrauen und dann Gel?


danke für den tip mit dem tattoo-klebt die folie dann nich im gel drin?!

vielleicht weiß jemand noch, ob bei den jolifin tattoos das nich eigentlich so ne hauchdünne selbstklebende Folie ist? das würde dann bedeuten ich stell mich nur zu doof an die durchsichtige schutzfolie abzubekommen :)

so kenn ich es nämlich von anderen tattoos, dass die eigentlich ganz dünn sind...


danke nochmal :)

18.05.2012 12:54 • #3


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
Zitat von Nagelfeealina:

also da ist ja auch ne schwitzschicht -entweder direkt darauf oder abwischen anrauen und dann Gel?
Ich würde sie abwischen,da es ja keine GelSS ist, anrauhen und dann Versiegeln.

danke für den tip mit dem tattoo-klebt die folie dann nich im gel drin?!
Genau, da soll sie ja auch rein und nicht hochstehen irgendwo..

vielleicht weiß jemand noch, ob bei den jolifin tattoos das nich eigentlich so ne hauchdünne selbstklebende Folie ist? das würde dann bedeuten ich stell mich nur zu doof an die durchsichtige schutzfolie abzubekommen :)
Ich hab die (jolifin) auch im Schrank liegen,hab sie aber noch nicht getestet(wie so Vieles..aber haben müssen ;-) )-wenn ich später Zeit habe,mache ich mal einen Nagel zu Testzwecken und schreib Dir mein Ergebnis..
so kenn ich es nämlich von anderen tattoos, dass die eigentlich ganz dünn sind...


danke nochmal :)

18.05.2012 13:59 • #4


wee-wee

wee-wee

3224
11
3
99
Nein, die Klarsichtfolie bleibt nicht am Gel kleben. Die kannst du dann einfach wieder runtermachen. Mach ich bei sperrigen Tatoos oder Stickern auch immer so.

18.05.2012 14:34 • #5


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
ach mesch... ich hab gelesen, klebt der sticker nicht im gel drin :-)

18.05.2012 17:31 • #6


Brina1990

Brina1990

3627
83
60
21
hallo Nagelfeealina,

ich benutze auch die tattoos von jolifin, hatte damit noch keine probleme. probier mal nächstes mal warmes wasser zu nehmen darin lösen die tatoos sich besser ab und dann nehme ich eine pinzette und schiebe das tatoo vom trägerpapier. dann nehme ich bissl gel und streich es dünn auf , wo das tatoo hin soll, somit bleibt es darauf kleben ;)
genauso gut kannst du wenn du kein gel hast etwas durchsichtigen nagellack nehmen, aber nicht so lange warten, sonst ist der nagellack schon trocken :D

18.05.2012 19:21 • #7


Nagelfeealina


218
62
Ok, vielen dank für eure tipps :)

18.05.2012 20:06 • #8


a la krem

a la krem

770
21
35
42
benutze auch Jolifin Tatoos und die gehen nach ein paar Sekunden ganz super von dem Papier.

Hast du auch die Schutzfolie vorher entfernt? :idea: Ich habe auch schon mal vergessen, die durchsichtige Folie zu entfernen,
dann klebt das Tatoo nämlich an der Folie und
geht nicht mehr ab. Das würde auch erklären, warum sich die Tatoos nicht an den Nagel anpassen lassen.

19.05.2012 17:28 • #9


Nagelfeealina


218
62
Ohweia- ne die schutzfolie hab ich natürlich nich entfernt und daran klebte es dann wohl ja :/

Danke für den hinweis *kopffass

19.05.2012 17:41 • #10



Hallo Nagelfeealina,

x 4#10









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


cron