1

Hilfe zu den Jolifin Carbon Colors gesucht

"

Nagellack & UV-Lack

" Sophie18, 28.02.2012 17:33.

Sophie18

9
1
hillihallo :)
Bin neu hier, 24 Jahre und habe die UV_Nagellacke jetzt entdeckt. Habe einige Beiträge gelesen, nur leider keine Antwort gefunden.

Vor ca 3 Wochen habe ich mir UV- Nagellack Nägel machen lassen, hielten super, mussten nur jetzt runter, da eben der Nagel ja wächst...

Jetzt habe ich mir selbst den Nagellack von Jolifin gekauft und ein UV Gerät.

alles schön und gut :) habe auch schon fleißig lackiert.
sah auch am Abend super aus...
heute in der Früh sehe ich, dass es komisch aussieht, jetzt am nachmittag habe ich die Nägel (also nur den Lack) einfach abziehen können, als ganzes! nun wenigstens muss ich nicht mehr stundenlang einwirken lassen.

Das Problem: es sah so aus als wären Lufteinschlüsse unter dem Nagellack.

Wie vermeide ich das?


Also wie ich es gemacht habe: (mache das zum ersten mal :) )

1. Nagel feilen
2. Nagelhaut weg
3. Mit Rosenholzstäbchen nach hinten schieben
4. Nagel anrauhen (wobei ich mir nicht sicher bin wie... )
5. Dual-coat von Jolifin (2 min im UV)
4. Zartrosa (2min im UV)
5. French spitze weiß (2 min UV)
6. wieder rosa (2 min UV)
7. dual coat als abschluss (2 min UV)
8. mit dem remover (der dafür ist) die Schwitzschicht entfernen und fertig

was habe ich falsch gemacht?
Darf man den ganzen Nagel "bemalen" oder muss überall etwas freie Fläche sein?

Wäre echt toll wenn Ihr mir helfen könntet, Donnerstag um 6 Uhr in der Früh fliege ich auf meinen ersten Urlaub und da will ich schöne Nägel haben :)

28.02.2012 17:33 • #1


Bille

Bille

705
7
2
Zitat von Sophie18:
4. Nagel anrauhen (wobei ich mir nicht sicher bin wie... )

mit nem Buffer so dass die Nagelplatte matt ist

Zitat von Sophie18:
5. Dual-coat von Jolifin (2 min im UV)
fertig

gaaaanz dünne Schicht die du fast schon "aufmassierst"
Dann auch in dünnen schichten weiter....

Zitat von Sophie18:
8. mit dem remover (der dafür ist) die Schwitzschicht entfernen und fertig

der Remover - wie der Name schon sagt - sollte nur zum entfernen der Carbon Colors sein.
Die Schwitzschicht kannst auch mit Nagelöl polieren oder mit Cleaner abnehmen...

28.02.2012 20:05 • #2



Hallo Sophie18,

Hilfe zu den Jolifin Carbon Colors gesucht

x 3#3


Sophie18


9
1
Ok vielen Dank :)

Werde Heute nochmal mein Glück versuchen :)

29.02.2012 10:42 • #3


Xanthara

4908
113
26
Nicht zu dicht an die Nägelhaut und Seitenränder kommen!

29.02.2012 13:21 • #4


Naily09

Naily09

624
14
Ja, und wirklich dünn auftragen.

05.03.2012 12:28 • #5


Sophie18


9
1
Nun der urlaub war toll, aber am 3. Tag war der Erste Nagel futsch :(
hier mal ein Bild von einem, da sieht man, wie unten Luft entsteht.
Vielleicht bin ich wirklich zu dicht am Rand? ich versuche gaaaaanz wenig aufzutragen... nur das Weiß ist etwas schwer.


hmm das Mit dem Bild klappt wohl nicht so ganz. neuer Versuch
Nagel mit *Luftpolster* Hilfe zu den Jolifin Carbon Colors  gesucht in Nagellack / UV nagel 1.jpg
Nagel mit *Luftpolster*
7594 47.23 KB
nochmal anders Nagel mit *luftpolster* Hilfe zu den Jolifin Carbon Colors  gesucht in Nagellack / UV Nagel 2.jpg
nochmal anders Nagel mit *luftpolster*
7481 70.8 KB

07.03.2012 09:32 • #6


rockabillybabe

rockabillybabe

347
17
10
Du solltest bei jeder Schicht vorne an der Kante des freien Nagelrandes mit dem Pinsel hin und her fahren, um die vordere Kante zu ummanteln, sonst gibts da oft Probleme mit der Haftung. Das hab ich auch bei zwei Kunden... Versuch mal das, vielleicht hilft es ja :)

07.03.2012 10:55 • #7


tabatax

tabatax

2409
54
22
27
Du kannst auch den freien Nagelrand zuerst kurz mit Primer einpinseln, denn beim ablösen nachher wird die Nagelspitze ja eh gekürzt und man hat einen besseren Halt. ABER trotzdem immer mit allen Schichten die Nagelspitze ummanteln!

07.03.2012 12:20 • #8


Sandryne80

Sandryne80

61
9
farben immer 2 mal 2 mins aushärten und am ende auch

07.03.2012 13:29 • #9


Sophie18


9
1
Vielen Dank. werde es heute nochmals versuchen. und mich dann zurück melden :)

ja Farme habe ich 2x2 Minuten gemacht. aber ich bin mir mit der letzten Schicht nicht so sicher. werde darauf aufpassen.
Danke

08.03.2012 09:22 • #10


Naily09

Naily09

624
14
Habe auch gerade gedacht ummanteln. Weil es sich ja wohl auch von der Spitze her löst.

08.03.2012 15:07 • x 1 #11


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Für mich hat dieser Beitrag nix unter Nagellack zu suchen. Denn Nagellack ist lufttrocknend, die Uv-Lacke benötigen UV-Licht und eine Naturnagelvorbereitung, das ist ein gewaltiger Unterschied.
Das mal am Rande.
Der Frenchlack war m.E. nach zu dick aufgetragen. Versuch das nächste Mal dünner zu arbeiten.
Ich weiss, das ist nicht einfach, aber halt notwendig.
UND - tu deinen Nägeln einen grossen Gefallen...
Sei um Himmels willen mit dem "Buffern" oder "Anrauhen" vorsichtig.
Wenn du nach jedem Abplatzer deinen Nagel neu bufferst, bist du bald am Grund - soll heissen, dein Naturnagel ist beschädigt und nix hält mehr.
Auch wenn die Werbung suggeriert, ist doch so einfach und hält bis zum Nimmerleinstag.

Die Lacke in Profihänden sind super, aber nicht als Alternative für Nagellackkundinnen aus dem Drogeriemarkt.

in dem Moment, wo bei der Vorbereitung der Naturnagel ebuffert oder "befeilt" werden muss, ist absolute Vorsicht und Grundwissen über Modellagetechniken geboten.

Betrachte deinen Nagel bitte nicht als nachwachsenden Rohstoff. Und wenn doch, das Nachwachsen dauert unter Umständen Monate.
LG Jane

09.03.2012 00:24 • #12


Naily09

Naily09

624
14
Hast du sie dir in der Zwischenzeit eigentlich nochmal gemacht?

27.03.2012 12:42 • #13


janicka

janicka

2596
24
12
72
Zitat von Naily09:
Hast du sie dir in der Zwischenzeit eigentlich nochmal gemacht?

Würde mich auch interessieren.

27.03.2012 18:26 • #14


Sophie18


9
1
Hi :)
es tut mir Leid, dass ich so lange nicht geschrieben habe.
Habe mir die Nägel noch gefühlte 10000 mal gemacht :)
Meine Mutter bekommt schon die Kriese, wenn ich nur von Nägeln anfange hahaha
ABER
nun nehme ich eine Farbe, nicht mehr French (das ist noch zu schwer anscheinend)
Diese gebe ich wie folgt drauf:
Dual Coat
wenn es sich ausgeht 6 x Farbe (sonst 4 mal je nachdem Wie viel Zeit ich habe)
Dual coat

nun hällt es mindestens 3 Tage.
allerdings abwaschen ist der Tod, Haare waschen auch noch.
heute kaufe ich mir einen kleinen Pinsel, mit dem kann cih genauer Arbeiten. denn im Moment sieht es aus als hätte ich die Nägel schon 2 Wochen drauf :)
außerdem kann ich dann besser Ummanteln, was ich gerade ganz weg lasse.

Ich werde später nochmal meine Erfahrungen teilen, allerdings kann es dauern, da ich glaube ich bald ausziehen muss um meine Nägel zu machen hahahaha
Nun wenn ich etwas will, will ich dass es gut aussieht und wenn die so lange halten können, dann schaffe ich das auch (dank eurer Hilfe:) )
und ich weiß dass ich im Moment ewig viel Zeit dafür opfere aber ich werde immer schneller und ich finde die Farbe toll!


PS.:
Warum ich mehr Schichten verwende:
Als ich es damals im Nagelstudio machen ließ, hat sie insgesamt 9 Schichten draufgetan und als ich es ablösen wollte, ist er eher gebröckelt also nicht so wie bei mir. wenn meiner abgeht, kann ich wie bei einem hmm Latex? dran ziehen ist Gummi artig und löst sich gut ab. bei ihr war das ein bischen anders. wenn ich nun mehr Schichten nehme, ist der Nagel ncoh stabiler UND der Nagellack geht nicht mehr so leicht ab.

Aufpassen muss ich bei Haare waschen, da ich sehhhr heiß dusche :) und dann löst sich der Nagellack von der Spitze (sollte nicht mehr sein wenn ich ummanteln kann)
Wenn ich aber aufpasse und ihn wieder *härten* lasse indem ich warte nach der Dusche bevor ich meine Nägel verwende, dann wird er wieder fest und bleibt... leider habe ich nicht die Geduld dazu.


Vielen Dank für eure tollen Tipps !

So nun hört mein Redeschwall auf :)
Schönen tag euch noch ich schicke euch noch ein paar Bilder wie die Hände nun aussehen :) und wenn ich den einen Nagel, der jetzt ab ist wieder habe kommt eines von dem( hoffentlich ummantelt)
Nagel Neu Hilfe zu den Jolifin Carbon Colors  gesucht in Nagellack / UV 26180_487x650_DSC02840.jpg
Nagel Neu
7363 77.83 KB
Da sieht man die Farbe besser Hilfe zu den Jolifin Carbon Colors  gesucht in Nagellack / UV 26180_487x650_DSC02842.jpg
Da sieht man die Farbe besser
7562 68.13 KB

28.03.2012 08:19 • #15



Hallo Sophie18,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


cron