1

Frage zu EzFlow Grand Artist

"

Acrylnägel

" darkleia, 24.04.2013 09:09.

darkleia

182
44
3
Hallo ihr Lieben,

ich bin ja gerade am Acryl üben. Dafür habe ich mir einen Billigpinsel gekauft.
Nächsten Monat möchte ich mir nun den EzFlow 508 Grand Artist kaufen.

Bei dem jetzigen Pinsel habe ich das Problem, dass er zu arg nachgibt, wenn ich die Modellage in Form drücken möchten.
Ist das beim EzFlow auch so, oder ist es genau das, was die Profis mit "Spannung" meinen?

LG

24.04.2013 09:09 • #1


sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
genau - Spannung ist grob gesagt, die "Kraft" die du beim Modellieren aufwenden kannst, ohne das der Pinsel zu sehr nachgibt...

Wenn du magst und der Ezflow dir momentan zu teuer ist, probier mal den hier: http://www.ebay.de/itm/400339388045?ssP ... 1439.l2649
Ich bin noch kein Profi, aber für mich ist der schon recht gut im "günstig-Sektor" und kommt dem Ezflow auch schon recht nah :-)

24.04.2013 10:15 • #2



Hallo darkleia,

Frage zu EzFlow Grand Artist

x 3#3


darkleia


182
44
3
Den hab ich mir jetzt mal gekauft. Danke für dem Tipp.

24.04.2013 10:28 • #3


aikira08

108
7
15
@sunny...

Hast du dir den jetzt geholt? Wie findest du ihn, ich mag ihn gerne und finde den Unterschied zum Grand Artist gar nicht soooo groß. Vielleicht im Langzeittest :lol:


Lg

aikira

25.04.2013 13:47 • #4


sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
ich hab den noch nicht sooo lange, hab erst eine komplette Modellage damit gemacht, aber bisher bin ich super positiv überrascht, das hätte ich in der Preisklasse absolut nicht erwartet... mal schaun, wie es bei der nächsten wird - ein direkter Vergleich zum 508er fällt bei mir jetzt leider flach - irgendwie hab den verhunzt, den kann ich noch für Glitzer oder so nehmen, aber ne komplette Modellage geht damit nicht mehr wirklich :-(

25.04.2013 14:59 • #5


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Der Grand Artist ist ein super Pinsel, keine Frage. Aber er modelliert nicht selbst.

Wenn das Beherrschen vom Material und die Übungsstunden mit dem Pinsel zusammenkommen, ist man der optimalen Acrylmodellage schon ein Stück näher.

Acrylmodellieren ist ein Zusammenspiel von verwendetem Material, Pinsel und Können.

Man kommt auch mit dem Grand Artist (oder jedem anderen Pinsel) und hochwertigem Material (ob nun Ezflow, oder NA oder NfO oder sonstwas) nicht um die Übungsbällchen und die Übungsmodellagen rum.

LG Jane

25.04.2013 23:49 • x 1 #6


sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
Zitat von jane-doe:
Der Grand Artist ist ein super Pinsel, keine Frage. Aber er modelliert nicht selbst.

Wenn das Beherrschen vom Material und die Übungsstunden mit dem Pinsel zusammenkommen, ist man der optimalen Acrylmodellage schon ein Stück näher.

Acrylmodellieren ist ein Zusammenspiel von verwendetem Material, Pinsel und Können.

Man kommt auch mit dem Grand Artist (oder jedem anderen Pinsel) und hochwertigem Material (ob nun Ezflow, oder NA oder NfO oder sonstwas) nicht um die Übungsbällchen und die Übungsmodellagen rum.

LG Jane


Da hast du recht - aber mit einem guten Pinsel und gutem Material tut sich ein Anfänger leichter, es zu lernen und das Üben bringt einfach mehr Erfolge und somit auch mehr Spaß... ein Profi kommt bestimmt durch die Erfahrung auch mal mit nicht so gutem Zeug klar.
Grad bei Acryl passt es wirklich, wenn ihr Profis sagt "kauf lieber gleich gutes Material" - auch wenn ich immernoch der Typ bin, der trotzdem zum ausprobieren erstmal "billig" kauft, was ich auch immer wieder machen würde... beim Acryl hätte ich sonst gute 100 € nur fürs rumprobieren in den Sand gesetzt und da sind die anfangs geschrotteten Pinsel noch nicht mal eingerechnet... und der 2. Vorteil ist für mich, man lernt es, Qualität zu erkennen und zu schätzen :-)

26.04.2013 09:59 • #7



Hallo darkleia,

x 4#7