Frage zu Revell Lacken

"

Nageldesign

" DieBlondie, 06.05.2015 10:46.
DieBlondie

DieBlondie

44
4
3
7
Ich habe gelesen, daß einige Revell Lacke zum Stamping benutzen und habe mir auch ein paar Lacke geholt. Zum Stampen sind die wirklich genial, aber ich habe Probleme mit dem Überlack. Ich habe ja keine künstlichen Nägel und mache alles mit Nagellack. Wenn ich mit Revell Lack stampe, muß ich ca 4 Stunden warten, bis ich Überlack drüber machen kann, sonst verschmiert alles. Gestern habe ich am Abend gestampt und dachte, ich lasse es über Nacht trockenen und mache heute Morgen Klarlack drüber, leider hat sich ein Teil des Stampings abgeschubbert und ich kann jetzt sehen, wie ich alles wieder runter kriege. :evil:

Wie macht Ihr das? Und wie ist das mit Gel, kann man das problemlos direkt nach dem Stampen drauf machen?

06.05.2015 10:46 • #1


wee-wee

wee-wee

3224
11
3
99
Ich benutze keine Revell-Lacke, da die nicht der KVO entsprechen und ich an Kunden sowas nicht verwende. Ich nutze die Lacke von mpknails und bin mit denen sehr zufrieden.

Bei Gel gibt es Versiegler, die mit Stamping nicht gut können oder aber Stamper, die irgendwas absondern, was Versiegler nicht mögen. Ich für mich habe inzwischen Gel und Stamper gefunden, wo es gut funktioniert. Und ich versiegle sobald ich mit meinen Stampings fertig bin, also keine Wartezeit dazwischen.

06.05.2015 11:14 • #2



Hallo DieBlondie,

Frage zu Revell Lacken

x 3#3


Ginger

Ginger

10884
129
70
5640
ich hab es mal irgendwann mit revell-lacken versucht und hatte mit meinem gel-versiegler keine probleme. man konnte direkt versiegeln. mit lack weiß ich es leider nicht.

aber mir war das immer zu aufwändig, mit den döschen und pinsel usw.

nehme jetzt lieber normale stampinglacke (meist online-hut), aber ich versiegel ja nur mit gel.

ich glaube aber, es gibt einen guten klarlack, damit sollte stempel nicht so leicht verschmieren:
und zwar ist der von nfu.oh und heißt A&A Topcoat (steht für acrylic & airbrush) und ich meine eben, damit verschmiert es nicht so leicht.

ansonsten eben versuchen, den klarlack eher schwebend aufzutragen, und nicht pinselnd! :wink:

06.05.2015 11:55 • #3


Kreativkopf

Kreativkopf

112
4
15
46
@Ginger sind die Stamping Lacke von Online Hut gut?

06.05.2015 12:09 • #4


Ginger

Ginger

10884
129
70
5640
also ich finde sie super!
und teuer sind sie ja auch nicht :wink:

ausserdem nutze ich auch viele normale lacke von denen zum stempeln, das geht nämlich auch!
jedenfalls bei den ca. 10m die ich habe.

06.05.2015 12:27 • #5


DieBlondie

DieBlondie


44
4
3
7
Da ich nur meine eigenen Nägel und die meiner Mutter mache, ist es unerheblich, welchen Verordnungen die Lacke entsprechen. :wink:

Ich habe einen Super-Überlack, bei dem das Stamping normalerweise nicht verwischt, nur leider funktioniert der bei den Revell Lacken nicht.

06.05.2015 13:38 • #6


estrelle

estrelle

498
29
34
222
Zitat von Kreativkopf:
@Ginger sind die Stamping Lacke von Online Hut gut?


ich bin nicht so die stempelqueen, aber hab jetzt einige marken da und mpk stampinglacke find ich (danke mia) besser als die OH... bei oh hatte ich immer freie stellen (oder er hatte so risse)... vlt weil ich 1,5 sec brauche ums motiv aufzunehmen und zu stempeln, und keine 0,5 sec...

08.05.2015 04:03 • #7



Hallo DieBlondie,

x 4#7









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag