Lacken = autom. Maniküre ?

"

Nagellack & UV-Lack

" Peggy-Maus, 15.09.2012 14:26.

Peggy-Maus

41
11
Wenn eine Kundin eine Lackierung haben möchte, egal ob mit Nagellack oder mit UV-Lack, ist es doch eigentlich auch immer gleichzeitig eine Maniküre oder?

Ich würde dabei jetzt vorher doch im Prinzip genau das gleiche wie bei einer Maniküre machen.
- alten Lack (falls vorhanden) ab
- Nägel kürzen und in Form feilen
- Nagelhaut mit dem Propusher bearbeiten
- Nägel anmattieren und polieren ?
- nochmal Cleanern damit der neue Lack hält ?
- dann Lackieren
- und anschließend evtl. noch eine Handlotion und Nagelöl

Von daher mache ich doch fürs Nägel lackieren im Prinzip das Gleiche wie wenn eine Kundin eine Maniküre nimmt. Oder habe ich da jetzt einen Denkfehler?
Klar, eine Maniküre kann man ja noch mit viel mehr Dingen ausweiten, wie Handpeeling, Maske u.s.w.! Aber vom Grunde her ist es doch erstmal auch automatisch eine klassische Maniküre.
Nehmt ihr dafür dann auch den Maniküre Preis?

15.09.2012 14:26 • #1


Brina1990

Brina1990

3627
83
60
21
Huhu schau mal hier gibts schon einen Threat über UV-Lack Anleitung: https://www.beautynails-forum.de/uv-lack ... 23672.html

Ich würde auf jedenfall den Cleaner weglassen, denn der bringt immer Feuchtigkeit auf den Nagel, somit ist die Haltbarkeit beeinträchtigt.

15.09.2012 15:18 • #2



Hallo Peggy-Maus,

Lacken = autom. Maniküre ?

x 3#3


Ginger

Ginger

10882
129
70
5640
hm? kapier ich nicht...
entweder du machst ne maniküre mit oder ohne anschließende lackierung oder es wird NUR lackiert. warum solltest du sonst was an den nägeln machen, dann wäre es ja ne maniküre.

klar, beim uv-lack ist es ja was anderes, da muss vorbereitet werden etc. das ist ja was extra.

ich sehe es so: wenn jemand nur lack möchte, kriegt er auch nur lack. fertig. wenn er mehr service möchte, ist es eine maniküre mit lack. punkt.

15.09.2012 16:07 • #3


Peggy-Maus


41
11
Ok, dann brauch ich für ne 'normale' Lackierung gar nicht die Nagelhaut entfernen und so?
Ich dachte eher dann würde der Nagellack vielleicht auch nicht so halten.
Deshalb dachte ich ja, wenn man eh immer alles macht vorher vor dem Lackieren, ist es ja immer wie ne Maniküre...

Was kann man denn dann nür für ne einfache Nagellackierung preislich veranschlagen?

15.09.2012 16:30 • #4


Ginger

Ginger

10882
129
70
5640
du musst den lack ja nicht auf die haut auftragen :P

ich denke auch, es ist eher selten, dass jemand NUR zum lackieren kommt. und selbst wenn, und du stellst fest, dass da viel nagelhaut ist, würde ich die kundin noch spontan zu einer vollen maniküre überreden.

bei mir kostet einfach nur lackieren € 3,00. aber das ist noch nie vorgekommen. die meisten wollen ja ne maniküre.

15.09.2012 17:10 • #5









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag