6

Frage zu Tunnel bzw Naturnägel rausfräsen.

"

Gelnägel

" Elisha*, 26.06.2013 12:42.
Elisha*

Elisha*

65
4
Ihr Lieben

Wieder mal gelange ich mit einer Frage an Euch:

ich habe ja vor nicht allzu langer Zeit eine Neuanlage bei mir gemacht; dazwischen gabs mal ein kleines Refill. Tja und so langsam wachsen nun auch meine NN wieder nach, welche ich jetzt an der Spitze mit dem Fräser kürzen will (sie lösen sich sonst jeweils vom Gel, wodurch dann Liftings provoziert werden). Nun meine Frage:

Ist es ratsam, zuerst den Aufbau zu machen - vielleicht sogar an der Spitze etwas dicker - damit mir beim Abfräsen des nachgewachsenen NN kein Loch im Gel entsteht? Versteht ihr, wie ich meine :oops: ? Ich kann manchmal schlecht formulieren, was ich eigentlich wirklich meine ...

Vielen Dank schon jetzt für eure Inputs :bussi:

26.06.2013 12:42 • x 1 #1


Sabrinahabiba81

Sabrinahabiba81

459
29
11
6
_Hallo Elisha,
also ich verlänger meine nägl mit schablone und wenn ich,den aufbau in Form feile also bevor ich Glanzgel auftrage fräse ich den Naturnagel von unten aus ,wobei man aber aufpassen muss das man das Hypochondrium nicht verletzt,aber ich bin auch noch Anfängerin und will dir auch nichts falsches raten!
LG Sabrina

26.06.2013 13:13 • #2



Hallo Elisha*,

Frage zu Tunnel bzw Naturnägel rausfräsen.

x 3#3


sonne_w_75

sonne_w_75

2511
74
306
726

Hoffy

Hoffy

1610
29
27
Zitat von Sabrinahabiba81:
_Hallo Elisha,
also ich verlänger meine nägl mit schablone und wenn ich,den aufbau in Form feile also bevor ich Glanzgel auftrage fräse ich den Naturnagel von unten aus ,wobei man aber aufpassen muss das man das Hypochondrium nicht verletzt,aber ich bin auch noch Anfängerin und will dir auch nichts falsches raten!
LG Sabrina


So mach ich es eig auch!

26.06.2013 13:58 • #4


Pelle

812
7
2
Ich fräse die Spitze IMMER. So wird die Hairline, also die Kante vorne am Nagel 1. schöner und 2. kann man den Tunnel bissel nachmoselldieren und 3. löst sich der NN nicht mehr so schnell vom Gel.

Das mit der Schablone... ja bei einem selber vielleicht, aber im Studioalltag nicht wieklich rentabel. Es sei denn, die Kundin möchte immer neu gemacht haben bzw zahlt sie das auch.

Ich mach immer ganz normal die Modellage mit Farbe usw. Also grob umschrieben:
Alstmodellage entfernen und Länge und Form feilen
Haftschicht
dünner Aufbau
Farbe
Aufbau
feilen
unten rausfräsen
mit Feile evtl nochmal die Kante nacharbeiten
versiegeln und Versiegelung schön um die Kante vorn ziehen

Fahre damit sehr gut und die Kunden sind zufrieden. Ist auch wesentlich zeitsparender als wenn man jedes mal neu verlängert. Mit der Methode kann man zB auch leichte Krallennägel herrichten. Meine ZF sind beide leicht krallig und ioch verlängere nicht alle paar Wochen Neu. Die Zeit hab ich einfach nicht.

Man muss nur aufpassen, das man eben die Farbe vom French mit wegfräst ;)

27.06.2013 09:34 • x 2 #5


Beccie

7
Ich bin neuling, hab eine blöde Frage vielleicht. Muss man den naturnagel immer abfräsen?
Auch wenn man naturnagelverstärkung machen möchte? Ich möchte meine nn nur verstärken.
Versteh auch den Unterschied zwischen nn verstärkung und gelnägel noch nicht so ganz

02.07.2013 04:17 • #6


DragonLady

DragonLady

1303
70
13
2
Moin Becci,

eine Naturnagelverstärkung ist nur eine Verstärkung, Du überziehst den Naturnagel nur mit Gel.

Es sind ja trotzdem irgendwie Gelnägel. Eine richtige Modellage ist mit Verlängerung, entweder mit Tipps oder mit Schablone. Bei einer Naturnagelverstärkung muss Du meist auch keinen richtigen Aufbau modellieren, kommt halt immer auf die Länge drauf an. Bei kurzen Nägeln mache ich keinen Aufbau wenn es nicht nötig ist.

Hoffe ich habe es richtig erklärt :D

02.07.2013 05:10 • x 2 #7


Hoffy

Hoffy

1610
29
27
Und nein, den NN muss man nicht raus Fräsen ;-)

02.07.2013 05:59 • #8


Elisha*

Elisha*


65
4
Huhuuu ihr Lieben

Wollte mich noch bedanken für eure Tipps rund ums ausfräsen :bussi: ! Bin in letzter Zeit etwas im Stress; meine kids haben diese Woche die letzten Schultage und da ist fast täglich irgend ein Event (Schulreise, Tagesausflüge, Vorträge etc.....)

Ich habe mir am Sonntag Abend die Nägel neu gemacht und das rausfräsen des NN an der Nagelspitze ging wunderbar *freu* ... Vielen Dank nochmals - wünsche euch einen schönen Tag ...

02.07.2013 07:46 • x 1 #9


Beccie

7
Danke für die Antwort, meine nn sind perfekt lang, nicht kurz und nicht mega lang.
Antwort hat mir zeugen ;-)

02.07.2013 08:24 • #10



Hallo Elisha*,

x 4#10









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag