Frage zum Grundiergel

"

Gelnägel

" saphir123, 13.01.2011 14:00.
saphir123

saphir123

136
11
23
Ich benutze Grundie- Aufbau und Versiegelungsgel. Meine Nailart setze ich immer unter den Aufbau da ich auch viel mit Steinchen arbeite. Das French krieg ich nur schön hin auf einem gebufferten Untergrund. Jetzt meine Frage: Wenn ich das Grundiergel aufgetragen habe, dann mit einer trockenen Zelette die Schwitzschicht runternehme , anbuffer und French auftrage, bringt das Grundiergel dann überhaubt was?
Sind die Haftungseigenschaften dann überhaubt noch vorhanden?

Liebe Grüße
Nicole

13.01.2011 14:00 • #1


*mausibärli*

417
17
1
2
ja klaro!
aber ich würde davon abraten, french direkt auf die erste schicht zu machen.
Der grund dafür ist, wenn du ein refill machst und danach eine andere farbe fürs french etc willst, musst du ziemlich weit runterfeilen.

dadurch brauchst du ne menge Material und es ist auch sehr sehr gefährlich für den Naturnagel! man feilt schnell ein bisschen zu viel weg und schon ist man beim NN

13.01.2011 14:05 • #2



Hallo saphir123,

Frage zum Grundiergel

x 3#3


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Grundierschicht buffern ist nicht optimal, versuchs doch mal so: Haftschicht aushärten, dann mit trockener Zellette da, wo das French hinsoll, SS abwischen und dann French machen. Ohne die SS verläuft es nicht.
Einfach mal testen
LG Jane

13.01.2011 14:06 • #3


saphir123

saphir123


136
11
23
@ jane-doe an die Möglichkeit hab ich noch garnicht gedacht, werd gleich mal austesten.

@ *mausibärli* mit dem runterfeilen stimmt schon, aber ich mag es nicht , wenn ich ein Steinchen setze und man so nen Huckel auf dem Nagel habe. Und ein Steinchen setzen ohne vorher French ist schlecht.

LG Nicole

13.01.2011 14:32 • #4


Tina78

Tina78

2778
52
16
3
Oder mach auf die haftschicht ne dünne Schicht Aufbau, dann french und deine Nailart und dann den richtigen Aufbau.
So haste die Haftschicht nicht angebuffert und beinem Frenchfarbwecsel haste nen kleinen Puffer zum NN.

13.01.2011 15:44 • #5


saphir123

saphir123


136
11
23
So hatte ich es bislang gemacht. Ich hatte nur mal überlegt ob ich mir diesen Schritt vielleicht sparen kann. Bekomme ein Refill nämlich nicht unter 3 Stunden hin, mit Design. Wie lange braucht ihr denn so für einen Refilltermin?

LG Nicole

13.01.2011 18:33 • #6


Tina78

Tina78

2778
52
16
3
Bei mir selber auch so 3-4 Stunden, je nachdem wie ich drauf bin, meist so 3 Stunden.

Bei meiner Bekannten wären es ohne Schnuddeln und wenn sie sich schneller entscheiden könnte was sie will 2-2,5 Stunden. So sind dann 3Stunden, finde das geht fürn Anfänger.

Meine damalige ND hat auch immer so 2,5-3 Stunden gebraucht und die macht es schon ewig.

13.01.2011 19:21 • #7


saphir123

saphir123


136
11
23
Na da bin ich ja beruhigt. Ich hoffe auch mal mit der Zeit und mehr Übung wird es dann auch schneller.

LG Nicole

13.01.2011 21:26 • #8



Hallo saphir123,

x 4#8









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag