Frage zum Power Flex extrem (Hanse) bzw Umstieg

"

Gelnägel

" Nagelfeealina, 16.07.2014 13:43.

Nagelfeealina

218
62
Hallo ihr lieben.

Ich mach recht selten Nägel und hatte aber im Laufe der Zeit sehr viele verschiedene Gele "gesammelt" (konnte den werbeversprechen nie widerstehen hihi)

Nun kamen einige mit diesem gel gut zurecht andere wieder mit einem anderen.. Kurz ich hatte viele Anbieter... Nun will ich auf einen Anbieter umsteigen und bin auf Hanse Nailcouture gestossen.

Hatte zuerst das teardrop und fast alle hatten damit abgebrochene spitzen. Da ich vorher fiberglasgele hauptsächlich hatte, war die Vermutung nun, dass ich da dann besser auf das power flex umsteige. Dies habe ich nun auch als testtigel.


Nun heisst es ja, dass es dünn verarbeitet werden soll (2 mal relativ dünn aufgestrichen habe ich gelesen) bin jetzt unsicher. Bedeutet das keinen Aufbau modellieren? Oder wie modelliere ich mit 2x dünn Auftragen richtig?!


Und wenn ich nun wieder ein neues gel nehme, würdet ihr darüber informieren oder das quasi einfach machen? Und wenn es wieder Probleme gibt trotzdem weiter mit dem gel, bis sich die Nägel dran gewöhnen?


Bin natürlich auch nich sicher-da ich ehr wenig nägel mache- ob es an mir liegt... Habe auch diverse perfektionstrainings gemacht und Ende August auch noch eins bei Ralf Bartsch...


Am Anfang hatte ich immer liftingprobleme, die sind fast komplett verschwunden und jetzt sind es die Spitzen die ständig brechen :( verzweifel noch..


Wäre echt dankbar und vielleicht hat ja sogar jemand ein Bild von ner modellage bzw dem Aufbau mit dem power flex?

Danke schonmal

16.07.2014 13:43 • #1


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Dieses Thema hatten wir erst..

Das Powerflex von Hanse, früher Blossom, ist ein sehr hartes und dennoch flexibles Gel.
Fiberglasgele sind ebenfalls sehr hart, du wirst dich einfach daran gewöhnt haben. Das Problem kenne ich auch.. Sobald ich statt Acryl mal ein flexibleres Gel trage, kracht alles weg. Das liegt aber nicht an deinem Nagel (gewöhnen gibts da nicht), sondern an dir. Du bist das Material nicht gewohnt und musst dir erst wieder eine andere Fingerfertigkeit im Alltag angewöhnen.

Das Powerflex kann sehr dünn modelliert werden, braucht aber wie jedes Gel einen korrekten Aufbau. Nur dass dieser etwas weniger "hoch" sein muss.
Einfacher ausgedrückt: Stell dir vor, du halbiert den Nagel der Länge nach und misst, wie hoch den Stresspunkt aufgebaut ist. Wir nehmen das weichere Gel A zuerst, da musst du 3mm aufbauen, damit du ausreichend Stabilität rein bekommst. Mit Gel B (wäre jetzt zb Powerflex) musst du aber nur noch 1,5-2 mm hoch aufbauen.
Das sind jetzt ganz fiktive Zahlen, aber so ist das mit weniger ausgeprägtem Aufbau gemeint ;)

Wenn ich ein solches Gel habe, was ich aus verschiedenen Gründen in zwei Schichten arbeiten muss, habe ich zwei Methoden. Variante A: Vom Freien Ende bis zur Hälfte des Nagels modellieren, härten, dann von hinten bis zur Mitte gelen und ein kleines Schneckchen auf den Apex, härten.
Variante B: Nagel dün mit Gel einstreichen (Fließschschicht) und dann etwas dicker Gel drüber, härten und das Ganze nochmal + Schneckchen auf Apex.
Das macht man zB bei Gelen, die dünnviskoser sind oder große Hitze entwickeln.

Wenn ich ein neues Gel zum Testen zugeschickt bekomme, halte ich auch immer mit den Vertrieblern telefonisch Rücksprache (falls dem Paket kein Verarbeitunshinweis beiliegt), welche Eigenschaften ihr Produkt hat und was zu beachten ist.

16.07.2014 13:55 • #2



Hallo Nagelfeealina,

Frage zum Power Flex extrem (Hanse) bzw Umstieg

x 3#3


Nagelfeealina


218
62
Ich danke dir!

Also würdest du auch empfehlen sich lieber an die neue Situation zu gewöhnen anstatt wieder aufs fiberglas umzustellen?

Hoffe die Gewöhnung tritt schnell ein :D

Aber danke für die ausführliche Antwort und sorry, hatte über die Suchfunktion irgendwie nicht das richtige gefunden :/

16.07.2014 15:45 • #3


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Ich weiss ja nicht, wie du arbeitest. Aber prinzipiell ists erstmal besser, sie etwas kürzer zu tragen, dann knallst du nicht so schnell irgendwo ran. Da reicht bei vielen 1-2 Refillintervalle.

Powerflex ist von der Härte her mit Acryl vergleichbar, da musst du nicht umstellen. Ansonsten bietet Hanse auch eigene Fiberglasgele an (Fibrewitch oder so). Wenn du die Gele im weißen Tiegel kaufst, sind sie auch günstiger.

Gaby bietet auch immer mal wieder ganz tolle Aktionen an :)

16.07.2014 15:57 • #4


janicka

janicka

2596
24
12
72
Ich habe mit dem Gel längere Zeit gearbeitet,für mich erste Sahne. Wenn die Nägel länger sind,muß man schon einen Aufbau machen aber der muß nicht so hoch sein,für mich perfekt,ich mag keine dicken Nägel.
PowerFlex Frage zum Power Flex extrem (Hanse) bzw Umstieg in Gelnägel 05.06.2011 (1).JPG
PowerFlex
826 82.26 KB
 Frage zum Power Flex extrem (Hanse) bzw Umstieg in Gelnägel
05.06.2011 (1).JPG
825 82.26 KB

17.07.2014 06:59 • #5


janicka

janicka

2596
24
12
72
Es tut mir leid jetzt habe ich das Bild zwei drin :oops: Ich kann damit nicht richtig umgehen

17.07.2014 07:01 • #6


janicka

janicka

2596
24
12
72
Für die Länge ist nicht viel Aubau da aber es hat immer gehalten

Falsches Bild,es tut mir leid,bitte löschen.
Auch PowerFlex Frage zum Power Flex extrem (Hanse) bzw Umstieg in Gelnägel 15.01.011 (3).JPG
Auch PowerFlex
1054 48.1 KB

17.07.2014 07:04 • #7


Nagelfeealina


218
62
Super ich danke euch

Heut Abend kommt eine Freundin, die das Eckenproblem hat. Ich teste da das erste mal das Power Flex (vorher war jetzt teardrop drauf)

Würdet ihr das darunter jetzt komplett entfernen?

Mach dann mal Fotos, evtl seht ihr noch den ein oder anderen Fehler :)

Danke schonmal

18.07.2014 11:24 • #8


Bree

Bree

610
14
45
Zitat von Nagelfeealina:
Super ich danke euch

Heut Abend kommt eine Freundin, die das Eckenproblem hat. Ich teste da das erste mal das Power Flex (vorher war jetzt teardrop drauf)

Würdet ihr das darunter jetzt komplett entfernen?

Mach dann mal Fotos, evtl seht ihr noch den ein oder anderen Fehler :)

Danke schonmal


Ich hab mal gelesen das das Powerflex sehr empfindlich ist und man sollte vorher alles entfernen, sonst hat man nur Liftings etc.

18.07.2014 13:50 • #9


janicka

janicka

2596
24
12
72
Ich würde auch alles lieber entfernen

18.07.2014 18:36 • #10


NNWY

652
26
1
Das powerflex ist aber nicht komplett clear, oder? Meins war früher so orange milchig und das hat mir nicht gefallen. Ist aber schon 2 Jahre her, ist das jetzt anders?

27.07.2014 19:20 • #11


merlinmaus

47
13
6
Das Powerflex hat nach wie vor einen leichten orangen tick der wie ich aber finde, auf dem Nagel nicht auffällt.

Zu deinem Problem, das dir die Spitzen weg geplatzt sind, kopier ich dir einmal ein paar Hinweise zu unseren Gelen rein.

p://www.nailcouture24.de/info/Wichtige-Infos.html

28.07.2014 13:22 • #12



Hallo Nagelfeealina,

x 4#12