1

Umstieg von Gel auf Acryl

"

Acrylnägel

" dinomaus3, 13.10.2012 12:03.

dinomaus3

47
7
Hallo,

Ich mache mir seit ungefähr 1,5 Jahren meine Nägel mit Gel und habe mich entschieden, auf Acryl umzusteigen. Ich habe hier im Forum Einiges gelesen und weiss, dass man bei der Produktauswahl nicht sparen soll.

Vergangene Woche habe ich mir im Nagelstudio Acrylnägel machen lassen, um zu testen, ob ich überhaupt damit klarkomme und ich muss sagen, dass ich sehr gut zurecht komme, eigentlich besser als mit Gel.

Nun habe ich ein paar Fragen:

Ich möchte mir das Testset von nfu.oh kaufen. Als Pinsel habe ich den von EhFlow Grand 508 in die engere Wahl genommen.

Passt dies oder soll der Pinsel auf nfu.oh direkt abgestimmt werden? Was haltet Ihr von diesem Testset?

Vielen lieben Dank schon mal für Eure Antworten.

Gruss Kati

13.10.2012 12:03 • #1


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Wenn du eh mit Acryl anfangen willst, solltest du gleich die "richtigen" Produktgrößen nehmen, die Testkits sind viel zu klein für Anfänger.
Der Pinsel ist sehr gut und verzeiht einige Fehler, der kann auch für nfu oh Modellageprodukte benutzt werden :)

13.10.2012 15:38 • #2



Hallo dinomaus3,

Umstieg von Gel auf Acryl

x 3#3


dinomaus3


47
7
Hallo ShugahDeluxe,

danke für Deine Antwort.

Ich möchte die Testpackung nur kaufen, um zu sehen, wie ich mit diesem Acryl zurecht komme. Bei Ebay habe ich mir auch gerade ein Testpaket von EzFlow bestellt. Ich vergleiche dann die beiden Produkte und entscheide mich dann. Ich werde wohl aber auf jeden Fall bei Acryl bleiben.

Ich habe noch eine andere Frage: versiegelt Ihr das Acryl mit Klarlack oder mit Versiegelungsgel? Was ist besser?

Viele Grüsse
Kati

13.10.2012 15:49 • #3


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Ich benutze Gel, geht schneller und hält länger :)
Man kann aber auch polieren und lann nen Lack auftragen, geht beides ohne Probleme :)

13.10.2012 15:57 • #4


dinomaus3


47
7
Danke :P

13.10.2012 16:01 • #5


Mrsnightstyle

8
3
ich hatte auch versucht umzusteigen.. aber versuch ging mächtig in die hose leider.....

13.10.2012 20:11 • #6


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
Zitat von Mrsnightstyle:
ich hatte auch versucht umzusteigen.. aber versuch ging mächtig in die hose leider.....

Nicht aufgeben., Gel kann man doch auch nicht "sofort"..
Hattest ne Schulung? Hab auch hier zu hause rumexperimentiert und laß das jetzt, bis es mir jemand von der Picke auf zeigt.

13.10.2012 22:07 • #7


dinomaus3


47
7
Hallo Mrsnightsryle,

wie Flimmerkiste schon schrieb, gib nicht auf.

Ich hatte es mir gründlich überlegt, auf Acryl umzusteigen. Vor ein paar Wochen wäre dies für mich überhaupt nicht in Frage gekommen, denn da glaubte ich noch an die Amenmärchen, dass Acryl schädlich sei.

Ich habe u.a. hier im Forum ganz viel gelesen und mir einige gute Videos bei Youtube angesehen: Young Nails (Gregs corner) und Naio. Greg ist mein absoluter Favorit, denn er erklärt die einzelnen Schritte wirklich gut und auch die Kameraführung ist spitze - man kann wirklich alles gut sehen.

Gestern habe ich mich dann neben den Computer gesetzt, das Video laufen lassen und zeitgleich an meinem Nailtrainer geübt. Das Ergebnis war gar nicht so schlecht. Ich habe mir nun auf Grund der Empfehlungen hier noch zwei Produkte bestellt und fiebere dem Eintreffen entgegen.

Bleib am Ball. :lol:

Viele Grüsse
Kati

14.10.2012 07:36 • #8


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
was ich immer wieder höre aus der Richtung wo ich die Schulung machen werde..: Bällchen üben Bällchen üben, bis man selber durch die Gegend kugelt ;-)

14.10.2012 07:48 • #9


Gaby1998

Gaby1998

1303
29
81
2
Zitat von Flimmerkiste:
was ich immer wieder höre aus der Richtung wo ich die Schulung machen werde..: Bällchen üben Bällchen üben, bis man selber durch die Gegend kugelt ;-)
das ist richtig bällchen üben um sie richtige konsitens zu finden :wink:

14.10.2012 08:20 • #10


Hoffy

Hoffy

1610
29
27
Ich bin auch manchmal fast verzeifelt, aber nach ein paar modellagen wird es immer besser!

Und wenn man es mal raus hat ist acryl echt super zu modellieren! Also immer schön dran bleiben :-)

14.10.2012 08:20 • #11


masajodo

94
3
1
hallo Zusammen
Darf ich meinen Senf auch noch dazu streichen?
Hatte gestern und heute meinen ersten Teil Acryl in der Schule, ich empfand es sehr schwierig, die Bällchen bekomme ich ja gerade noch so hin, aaaaaber dann das Modellieren....ohhhh weh, nun ein Vergleich Hängebäuchlein nach oben....zu breit, zuwenig angedrückt bei den Fälzchen und Liftings schon nach dem Feilen erahnbar...!tja Tag 1 Vollfrust, Tag 2 ein kleines bisschen besser. Meine Puppe wird nun überstrapaziert werden die nächsten Tage. Dabei ist auch mein Gel noch in der Übungsphase. Für mich ist klar beides miteinander zu lernen ist zuviel. Aber nun habe ich es so gebucht und bezahlt, man macht halt immer wieder Erfahrungen. Hoffe den Dreh bald rauszuhaben.lg Masajodo

16.10.2012 22:04 • #12


acrylnaildesign

acrylnaildesign

84
5
99
21
Hallo,
also ich habe über 15 Jahre nur Gelnägel gemacht und bin vor 1 Jahr auf Acryl umgestiegen. Was soll ich sagen aller Anfang ist schwer, aber mittlereile möchte ich keine Gelnägel mehr machen. Ich finde das Verarbeiten von Acryl super und die Möglichkeiten mit Acryl sind toll, ausserdem liebe ich 3d Blumen und die sind nicht so schön und vielfälltig mit Gel.

Ich habe damals mit dem Starter Set von Organic angefangen, das war echt gut, kostet aber 199 Euro.
Wenn es allein um Pinsel geht, habe ich mit Magnatic tolle Erfahrungen gemacht. Aber N.fu haben auch ein sehr guten Ruf.

16.10.2012 22:43 • #13


acm

4
Guten Abend,

ich habe am Anfang auch mit Gel gearbeitet. Arbeite aber jetzt seit fast 4 Jahren mit Acryl. Allerdings nicht mit dem normalen sondern mit Backscratchers Extreme Acryl Dip System ich liebe es und es ist einfach und unkompliziert und du brauchst nicht viel und mit ein bisschen Übung geht das echt schnell. Und es hat echt keine lange Aushärtungszeit. Was ich noch super damit finde ist, dass du french auch mit lack machen kannst.
wenn du es richtig anwendest musst du auch nicht viel feilen
Versiegeln tu ich mit Gel, denn ich finde Topcoat hebt nicht richtig.
Aber finde selbst heraus was für dich am besten ist.

Liebe Grüße
anja

03.11.2012 22:57 • #14


flo10

9
2
Hallo Ich arbeite normalerweise mit Gel,hab dafür eine Schulung gemacht und mach das nur aus Hobby für mich,habe mir dann auch gedacht OK versuche mal Acryl hab dann am Übungs finger geübt (ggg).Kann dazu nur sagen es ist sehr schwer schon alleine das richtige Bällchen zusammen zu bringen war am Anfang nicht leicht. Also ich werde dafür einen Kurs machen denn Acryl ist anspruchsvoll.

11.11.2012 15:42 • #15



Hallo dinomaus3,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag