1

Frage zur Vorgehensweise mit Gel (Schablone)

x_Heike_x

.. oh ja .. das wäre nett :) Dir auch einen schönen Sonntag. Auf dem Nagelplan für heute steht: am NT einen Stiletto modellieren :mrgreen:

14.07.2013 14:01 • #16


x_Heike_x

.. hab die Kamera doch schon heute wieder ..

.. also bei mir ist der Aufbau sehr flach, aber ich kann einfach nicht beherzt ins Gel matschen und finde das auch nicht so gut. Mal gucken, was mir mit dem Aufbau so passiert. Leider ist mir ja das Gel in die Ränder gelaufen ..

Mit blossem Auge sieht er gut aus, das Auge ist gnädiger als die Kamera :mrgreen:
Dateianhänge
Gel-Schablone-erster eigenen Finger Frage zur Vorgehensweise mit Gel (Schablone) in Gelnägel doppel.jpg
Gel-Schablone-erster eigenen Finger
581 5.56 KB

14.07.2013 17:40 • #17



Hallo Gast,

Frage zur Vorgehensweise mit Gel (Schablone)

x 3#3


NNWY

652
26
1
Bitte nicht böse sein, aber da ist gar kein Aufbau, das kann bei der Länge schon ganz böse enden... Man muss auch nicht ins Gel matschen, man nimmt eine Gelperle auf und arbeitet den Stresspunkt aus, ist keine Zauberei, nur Technik.

15.07.2013 00:11 • #18


x_Heike_x

.. danke für das Statement :) Wieso denn böse sein, ich bin völlig kritikfähig. Ich sehe ja selbst, das da kaum Aufbau ist, aber jetzt habe ich den Finger am Hals :mrgreen: und gucke mal was wird. Ich muss eh gucken, ob und wie lange das haftet.

Aber mit dem Aufbau da muss ich mit mir ins Gericht gehen. Wenn da einer ist, dann ist mir das zu dick und ich nehme wieder Gel weg.

15.07.2013 08:15 • #19


sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
lieber erstmal mit zu dickem Gel rumlaufen als mit nem Nagelbettbruch :-)
Das Gefühl für die für dich richtige Menge Aufbau kommt mit der Zeit und Übung...
Buffer das mal nochmal an und setz ziemlich in die Mitte von deinem Nagelbett noch ne Gelperle und die verteilst du nach vorn und minimal noch nach hinten und an die Seiten, dann dürfte das schon passen :-)

15.07.2013 10:34 • #20


x_Heike_x

.. hab noch mal einen NT-Nagel gemacht. Ist das so besser ? Also ein bisschen zumindest :roll:
Dateianhänge
Aufbau Frage zur Vorgehensweise mit Gel (Schablone) in Gelnägel
Aufbau
506 2.34 KB

15.07.2013 10:48 • #21



Hallo Gast,

x 4#6