1

Frage zur Vorgehensweise mit Gel (Schablone)

"

Gelnägel

" Gast, 11.07.2013 13:55.

x_Heike_x

Hallo :)

Also ich übe ja Schablonentechnik, weil ich die einfach schöner finde. Ich setze also die Schablone an und verlängere den Nagel. Als nächtses käme ja dann die Aufbauschicht, wobei es wohl allgemein üblich ist, die Frenchschicht und einige Nailart unter die Aufbauschicht zu setzen.

Meine Verlängerungsschicht ist mir aber zu kruckelig um da zu designen und ich wollte mal fragen, ob ich da sozusagen eine Aufbaugelzwischenschicht machen kann, dann das Design und dann den endgültigen Aufbau oder ist das eine Schicht zuviel ?

11.07.2013 13:55 • #1


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
wenn du das so machen möchtest wie du schreibst, dann verlänger doch, wisch ab, feil zurecht und arbeite dann einfach mit French weiter, dann Aufbau & Versiegeln..

11.07.2013 14:03 • #2



Hallo Gast,

Frage zur Vorgehensweise mit Gel (Schablone)

x 3#3


x_Heike_x

Danke für Deine Antwort :)

.. das wäre natürlich das einfachste, aber ich mache die Verlängerung so dünn, da würde mir alles sofort wegbrechen.

11.07.2013 14:20 • #3


peewaal

peewaal

651
23
17
4
Du kannst noch eine Schicht auf deine Verlängerung machen, um diese etwas stärker zu gestalten. Ich würde aber als Anfänger immer die Verlängerung glatt feilen, so wie Flimmi das beschrieben hat und dann weiter modellieren.
Es ist schwieriger, gleich auf die Verlängerungsschicht zu arbeiten, am besten geht es, wenn du MU verwendest und das (etwas dickviskosere) French andockst.

11.07.2013 14:25 • #4


x_Heike_x

.. danke für den Tipp :)

.. ich denke auch hier gilt: Übung macht den Meister (oder auch nicht )

Ich habe ja noch genug Übungsnägel für den NT also .. weiter geht's :wink:

11.07.2013 14:42 • #5


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Du nimmst doch Frenchgel zum aufpinseln und kein für unter den Aufbau oder?

11.07.2013 14:52 • #6


x_Heike_x

.. also so dick wie man das auftragen muss, dass es deckt, würde ich es schon gerne unter den Aufbau nehmen und dass es ein dünnes und gleichzeitig deckendes weisses Gel gibt, ist ja auch meine Frage mit in einem anderen Thread. Ich habe 2 Frenchgele und 1 weisses Farbgel und das haut mich jetzt alles nicht um. Unterm Aufbau sieht auch irgendwie besser aus ..

11.07.2013 16:07 • #7


sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
nur mal so - du kannst so viele Schichten Gel auf die Nägel tun, wie es dir gefällt - und wenn du 6 oder 7 Schichten baust - hauptsache, es passt nachher noch mit Aufbau, Form umnd Dicke :-)

11.07.2013 16:23 • #8


x_Heike_x

.. danke .. das wollte ich hören :mrgreen: .. aber so gesehen ist meine Verlängerung gar nicht so krakelig, ich bin nur so perfektionistisch. Jedenfalls macht das üben und testen und experimentieren echt Spass und bis ich an meine eigenen Pfoten gehe, das kann noch dauern :lol:

11.07.2013 16:28 • #9


x_Heike_x

.. so also meine letzten 2 Übungstage und mein heutiger Versuch an meinem ersten eigenen Nagel hat mich jetzt zu folgender Methode geleitet.

Vorbehandeln wie üblich, ich nehme den Nailprotector als Haftschicht.

Dann wird der Aufbau komplett mit Verlängerung auf der Schablone gemacht. Ich habe an meinem Nagel das MU-Gel Extender von NC genommen ( habe ein ganz kurzes Nagelbett ) und das ist mir in die Ränder gelaufen und auf der Schablone nach unten. Habs aber mit feilen halbwegs ordentlich hingekriegt.

Ich werde mir aber das MU Buliding Gel von NC kaufen, das ist ja "dicker"

Ansonsten habe ich dann noch den Protector als Versiegelung genommen und es sieht ansich ganz ordentlich aus. Photos habe ich nicht, weil ich meine Kamera verliehen habe und mein Handy belichtet total über.

Bevor ich jetzt aber nochmal Geld investiere, warte ich die Haltbarkeit ab. 2 Modellagen in Studios vor Jahren haben ja nur einen Tag gehalten, dann konnte ich alles komplett abziehen.

Überraschung beim ersten Nagel: Das hat ja ziemlich gebrannt, habe ich um ein Haar nicht ausgehalten :roll:

14.07.2013 12:24 • x 1 #10


Puppe1407

Puppe1407

473
12
1
2
Hallo Heike,

wie ich mitbekommen habe, bist du mit deinem neuen Nailtrainer immer fleißig am Üben :lol: und nun auch an deinen eigenen Nägelchen. Nun bin ich aber auch mal gespannt, wie sie geworden sind :mrgreen:

ich hoffe du zeigst sie uns mal :wink:

Ich warte gerade auf meinen Nailtrainer, dann geht es auch endlich los und ich kann ihn "quälen".

Herzliche Grüße

14.07.2013 12:40 • #11


x_Heike_x

Hallo Puppe :mrgreen:

Ich habe nur den Daumen gemacht, weil mir das Extender-Gel eine Spur zu doll läuft. Kamera kriege ich morgen zurück.

Möchtest Du mit Schablone am Nailtrainer üben ? Die Nägel sind etwas dicker als die meisten Naturnägel würde ich sagen, da muss man beim Übergang schon mehr draufbatschen als beim echten Nagel.

Ansonsten ist der Nailtrainer echt ne feine Sache. Da hat sich mal jemand Gedanken gemacht :)

14.07.2013 12:45 • #12


Puppe1407

Puppe1407

473
12
1
2
Bis jetzt hatte ich bei meinen Nägeln immer nur eine NNV machen lassen, da ich sie immer recht kurz trage. Mit Schablone ist schon interessant, vor allem wenn man hier die tollen Bilder so sieht. Aber dafür brauch ich bestimmt noch 100 Jahre, eh man die mal so toll hinbekommt. Hier im Forum sind ja wahre Künstler dabei :flehan:
Tipps finde ich zwar optisch schön, aber ich hätte als Anfänger immer Angst beim Befeilen meinen Naturnagel zu treffen.

Ich werde mich wohl auch an die Schablonen wagen :P

14.07.2013 12:51 • #13


x_Heike_x

.. also ich kam ganz unbedarft ins Forum und wollte mit Acryl anfangen, weil ich von damals dachte, das hält besser, aber das wurde mir widerlegt. Dann meinte jemand, ich solle gleich Schablone machen, also habe ich sie gleich mitbestellt

Und Du sagst was: ich kann mir nicht vorstellen, wie man bei einem Tip ohne Fräser den Übergang feilt, ohne den NN zu beschädigen.

Mach einfach beherzt los, das klingt schlimmer als es ist. Vielleicht benutzt Du am Anfang auch ein dickviskoses Make up/Camouflage-gel, dann siehst Du besser, was Du auf der Schablone treibst :mrgreen:

14.07.2013 12:55 • #14


Puppe1407

Puppe1407

473
12
1
2
Danke dir :lol: ich bleibe dran und werde berichten :P

Einen schönen Sonntag noch

14.07.2013 13:00 • #15



Hallo Gast,

x 4#15