Stamping entfernen, Vorgehensweise?

"

Nageldesign

" Munki, 13.11.2011 22:55.

Munki

47
7
Hallo zusammen,
ich benötige wieder einmal einen Rat und möchte mich bei dieser Gelegenheit ganz herzlich für die vielen Ratschläge und Hilfen in diesem Forum bedanken. Einfach nur super!

Wie gehe ich am besten vor wenn ich ein Stamping wieder entfernen möchte, welches ich nicht vollständig oder falsch aufgetragen habe ?
Also ich habe zu lange gewartet und konnte es nicht mehr abwischen.
Vielen Dank im voraus
Munki

13.11.2011 22:55 • #1


angelofmystic

199
16
4
2
mit Nagellackentferner

13.11.2011 22:58 • #2



Hallo Munki,

Stamping entfernen, Vorgehensweise?

x 3#3


tina1982

tina1982

481
13
1
einfach mit Nackellackentferner abwischen

13.11.2011 22:59 • #3


*mausibärli*

417
17
1
2
Stamping kann man mit Nagellackentferner einfach runtermachen.
wenns noch nicht ganz weg geht, nimm einen Buffer und rauh die Oberfläche nochmal ein bisschen an, dann ist alles weg =)

Du wirst hier sehr viel dazulernen! Viel Spaß beim stöbern =D

13.11.2011 22:59 • #4


Romiena1988

Romiena1988

428
48
2
1
Ich mach das Stamping auch immer mit dem Buffer weg geht ganz gut dann entstauben und neu machen :)

13.11.2011 23:08 • #5


Tina78

Tina78

2778
52
16
3
Mache das grob mit dem nagellackentferne und gehe nochmal mit dem Buffer drüber.
mein Entferner ist glaube mit öl und da isses mir sicherer, das ich zusätzlich noch buffer und nur ganz wenig mit dem Entferner mache.

13.11.2011 23:11 • #6


Sabsi

15767
144
4
54
besser mit einem Buffer das Stamping entfernen als mit einem Nagellackentferner, da in diesem meist rückfettende Substanzen enthalten sind und wenn man da dann versiegelt, braucht man sich nicht wundern wenn sich der Versiegler an manchen Stellen zusammen zieht und kleine Löcherinseln entstehen.

13.11.2011 23:12 • #7


Munki


47
7
Danke für die schnellen Antworten.
Ich habe es auch mit Nagellackentferner gemacht. Habe nur gedacht, dass das es ja eigentlich nicht so sein kann, weil ja Nagellackentferner auf einem Gel nichts zu suchen hat.
Muss ich den Nagel dann buffern um wieder Halt für die Versiegelungsschicht zu erhalten?
(Und vor dem Stamping: die Schwitzschicht trocken abwischen? )
Danke nochmals
Munki

13.11.2011 23:16 • #8


Tina78

Tina78

2778
52
16
3
Vor dem stampen mache ich die SS ab und Buffer den Nagel.
Nach dem entfernen vom Stamping mit entferner, buffer ich auch immer gründlich. Wenn es geht, eben ohne entferner und nur buffern.

13.11.2011 23:20 • #9


Sabsi

15767
144
4
54
ja musst /solltest Du nochmal buffern, damit die Ölrückstände vom Nagellackentferner wieder weg sind.... das aber kannst dir sparen, wenn du von Haus aus gleich das Stamping wegbufferst.

Vor dem Stamping feilt man ja meist ohnedies den Aufbau in Form, Staub mit Bürste entfernen....

13.11.2011 23:21 • #10


Tina78

Tina78

2778
52
16
3
Ich mache es ma so ma so.
Oft ist der Lack bei mir noch feucht und ich schmiere erstmal mit dem buffer, daher der Entferner.
Isses nen kleines Stamping buffer ich es gleich weg.

13.11.2011 23:24 • #11


Wahine

Wahine

276
23
71
12
Zitat von Tina78:
Vor dem stampen mache ich die SS ab und Buffer den Nagel.


Da aber noch ein bisschen restSS meistens übrig bleibt, ruiniert bzw. verklebt das nicht den buffer?


Ich cleaner z.b. erst die SS weg und buffer dann nochmal gründlich. (Bei mir kommt noch eine dünne Schicht Gel auf dem French wenn ich das French auf dem Aufbau mache) Ist mir aber auch zu umständlich muss ich zugeben, deswegen interessiert mich die o. g. Frage echt!

Und wenn ich das Stamping vermassel, benutze ich ebenfalls Nagellackentferner. Ich nehme den von DM (die grüne pumpflasche lol). Ich benutze das auch um die Stampingschablone zu reinigen. Ich hatte auch einen Nagellackentferner, der war wohl zu ölhaltig oder so. Zumindest lies sich nach dem reinigen nichts mehr stempeln o_O Seit dem kommt nichts anderes ins haus.
Danach muss ich auch nichts buffern, zumindest hatte ich nie probleme mit der Versieglung wegen löchern etc.

13.11.2011 23:53 • #12


Sabsi

15767
144
4
54
Wenn stört das, wenn der Buffer oder eine Feile verklebt ist..... mich nicht und die Kundin auch nicht, denn die bekommt beim nächsten mal ohnedies wieder eine neue Feile und einen neuen Buffer....das sind nun mal hygiensisch gesehen, keine Mehrfachartikel sondern EINWEG.

14.11.2011 01:32 • #13


Tina78

Tina78

2778
52
16
3
Stimmt und wenn der Lack trocken ist, verschmiert auch nichts.
Die SS kannste ja mit Cleaner abnehmen, bufferst ja danach.
Aber selbst wenn nich ein minni Rest drauf ist, so schnell verklebt das die Feile/Buffer auch net.

14.11.2011 08:47 • #14



Hallo Munki,

x 4#14