Fragen und Probleme (Schablone, neues/altes Gel)

"

Gelnägel

" ennasusi, 26.02.2009 20:32.

ennasusi

6
2
Huhu, ich bin neu hier:-)
Zu Weihnachten habe ich ein Nagel-Starterset bekommen von Nagel-Discount 24. Die Gele sind 1 Phasen Gel durchsichtig und einmal rosé und dann noch weiß für die Nagelspitze. Eine Woche lang sieht es prima aus aber dann splittert es und sieht künstlich Rosa aus und das Gel löst sich manchmal auch. Aber ich muss dazu sagen ich habe ein Pferd und beanspruche auch viel die Nägel.
Die Tips fallen bei mir nach einiger Zeit ab und dort wo ich die Tips angeklebt hatte sind so spuren zu sehen und deswegen würde ich gerne auf Schablone wechseln da ich auch oft bade und die Tips doch anscheinend weich werden. Wie wende ich denn die Schablone richtig an
ich kann es mir irgendwie nicht vorstellen und habe mir dann was bei youtube angeschaut da erkenne ich es aber nicht wirklich :-D
Da ich mit dem Gel nicht so zufrieden war habe ich mir von Eubecos (worüber ich hier vieles positives gelesen habe) einmal das hAFtgel, dann 1 phasen gel , dann gel rosa und weiß für die nagelspitze gekauft. Kann ich das Haftgel überhaupt mit dem 1 phasen gel mischen?

Danke schon mal jetzt für die kommenden Tipps

26.02.2009 20:32 • #1


Sabsi

15767
144
4
54
Hallo,

ich denk mal, das kommt davon weil die Nägel einerseits eventuell nicht richtig vorbereitet waren bzw. die Statik fehlt.

Beschreib mal Deine genauen Arbeitsschritte und zeig uns Bilder Deiner Nägel im Anfängerbereich, damit kann man genaueres sagen, woran es liegt wenn es nicht hält.

Denn normalerweise wenn die Nägel zur Arbeit, Hobby, etc. passen und dementsprechend modelliert werden, egal ob man nun mit Tip oder mit Schablone arbeitet, dann halten die auch bis zum nächten Refill.

Schablone ist bei sich selber nicht ganz so einfach wie an einer Kundin.

Liebe Grüsse

26.02.2009 20:38 • #2



Hallo ennasusi,

Fragen und Probleme (Schablone, neues/altes Gel)

x 3#3


ennasusi


6
2
huhu, ich habe eine genaue Anleitung von nail discount dazu bekommen.
- Hände waschen /desinfizieren nagelhaut zurückschieben
-naturnägel oval feilen
-glanz weg mattieren --> glanzlos
-feilstaub entfernen mit pinsel
-cleaner
-tip aussuchen aufkleben
tip kürzen auf die länge
nageltips unsichbra feilen
wieder jeden nagel mattieren bis nichts glänzt
feilstaub entfernen
cleaner
sparsam primer auf naturnagel auftragen
erste schicht 1 phasen gel
2 min lichtgerät
schwizschicht wird NICHT abgewischt
und die nagelspitze weiß machen
2. schicht 1 phasen gel rosé
lichtgerät --> dann schwitzschicht abwischen
unebenheiten entfernen
dann 3. schicht 1 phasen gel --> lichtgerät und die schwitzschicht entfernen

-------
momentan habe ich keine gelnägel da ich erst das neue gel bekomme , sobald ich bilder habe stelle ich sie hier rein
liebe grüße

26.02.2009 21:40 • #3


Sabsi

15767
144
4
54
Zitat von ennasusi:
huhu, ich habe eine genaue Anleitung von nail discount dazu bekommen.
- Hände waschen weglassen /desinfizieren nagelhaut zurückschieben
unsichtbare Haut entfernen, entlang Nagelhaut und Falz-naturnägel oval feilen
-glanz weg mattieren --> glanzlos
-feilstaub entfernen mit pinsel
-cleaner weglassen oder du musst erneut buffern
-tip aussuchen aufkleben
tip kürzen auf die länge
nageltips unsichbra feilen
wieder jeden nagel mattieren bis nichts glänzt
feilstaub entfernen
cleaner weglassen oder du musst erneut buffern
sparsam primer auf naturnagel auftragen
erste schicht 1 phasen gel
2 min lichtgerät
schwizschicht wird NICHT abgewischt
und die nagelspitze weiß machen
2. schicht 1 phasen gel rosé
lichtgerät --> dann schwitzschicht abwischen
unebenheiten entfernen
dann 3. schicht 1 phasen gel --> lichtgerät und die schwitzschicht entfernen

-------
momentan habe ich keine gelnägel da ich erst das neue gel bekomme , sobald ich bilder habe stelle ich sie hier rein
liebe grüße


Hab alles was nicht richtig ist mit "ROT" ergänzt !

Liebe Grüsse

26.02.2009 22:46 • #4


ennasusi


6
2
okay danke schön ich werde es mal an einem neuen Opfer ausprobieren :-D

27.02.2009 09:55 • #5


ennasusi


6
2
kann ich denn vor dem 1 phasen gel haftgel verwenden?
KÖnnte ich auch verschiedene Gele von verschiedenen Marken verwenden

27.02.2009 16:12 • #6


Sabsi

15767
144
4
54
Ja, kann man verwenden.

Verschiedene Marken sollte man nicht verwenden, da die einzelnen Produkte aufeinander abgestimmt sind. Ausnahme ist French/Farbgel.

Liebe Grüsse

27.02.2009 22:58 • #7



Hallo ennasusi,

x 4#7