Fragen zu einer Ausbildung als Nageldesignerin

"

Schulung, Ausbildung & Job

" Bella86, 16.08.2009 16:09.

Bella86

4
2
Hallo Ihr Lieben,

Ich lasse mir jetzt seit einigen Monaten meine Fingernägel in einem Studio hier bei mir machen und spiele mit dem Gedanken, selbst so eine Ausbildung zu machen.
Ich habe aber noch gar keine Ahnung davon, was man grundsätzlich lernen muss um ein eigenes Studio aufzumachen oder irgendwo nachher einsteigen zu können.
Mit was für einer Summe muss ich da rechnen?
Muss man das gleich alles auf einmal zahlen?
Und vorallem muss man Vorkenntnisse haben?

Ich denke ich werde nochmal ein Praktikum oder so machen.

Wäre aber toll wenn ihr mir antworten würdet :-)

16.08.2009 16:09 • #1


kwala

kwala

179
11
20
hallo , ich würde dir auf jeden fall raten , eine gute schulung zu besuchen , nicht nur so ne wochenend schulung ! die ausbildung ist auch nicht gerade billig ob manche raten zahlung anbieten weiss ich nicht , aber du must auch noch eine erstaustattung haben was auch noch mal kostet . in deiner nähe sind bestimmt studios die so was anbieten erkundige dich einfach , fragen kostet nix .

16.08.2009 17:05 • #2



Hallo Bella86,

Fragen zu einer Ausbildung als Nageldesignerin

x 3#3


LOx3TO

LOx3TO

215
13
Für eine Gelschulung brauchst du in der Regel keine kenntnisse, schließlich ist sie dazu da, damit du was erlernst.
Du solltest aber auch Spaß am Umgang mit Nägeln und Kunden haben, ferner musst du dich von deinen "Kolleginnen" im Umkreis abheben, sprich verschiedene systeme anbieten, auch Kunden zu behnadeln die nicht so einfache Nägel haben und eine gewisse Auswahl an Nailart. Im ersten jahr verdienst du praktisch gar nichts, da du 1.) deine komplette Grundausstattung kaufen musst und 2.) genügend Übung brauchst um gute Preise zu verlangen. Und eben diese Übungszeit ist sehr wichtig. Viele denken immer "ach das sieht einfach aus, das hab ich schon 1000-mal gesehn", aber das ist es leider nicht und selbst wenn du eine Schulung gemacht hast, brauchst du trotzdem noch einige Übungszeit..

16.08.2009 18:18 • #3


Sabsi

15767
144
4
54
In einer Schulung, vorausgesetzt es ist eine gute und ist nicht nur so auf 08/15 aufgebaut, damit lernt man die Grundlagen. Deine eigenen Erfahrungen machst Du erst in der darauffolgenden Übungzeit.
Man sagt nicht umsonst: Lehrjahre sind keine Herrenjahre...........und bis das eigene Gewerbe wirklichen Gewinn abwirft, das dauert. Das hängt wie bereits beschrieben, von vielen Faktoren ab und in der heutigen Zeit noch um einiges schwieriger als dies vor Jahren noch war.

Liebe Grüsse

16.08.2009 23:00 • #4


freshnails

489
28
43
ICh rate dir zuerst eine gute Ausbildung zu machen, dann viel Üben, dauert auch seine Zeit und dann ein eigenes Studio zu eröffne. evt. dann so in 2 Jahren oder du hast sooo viel zu Üben oder so...

Den ein schlechter RUf ist schneller als ein guter!

17.08.2009 09:17 • #5