1

Fragen zur wirklich BESTEN Ausbildung

"

Kurse, Workshops & Weiterbildung

" BellaBeauty, 02.02.2012 08:14.
BellaBeauty

BellaBeauty

89
22
5
Hallo ihr Lieben,
hab da mal allgemein ein paar Fragen... Es gibt ja sooo viele Anbeiter und auch schwarze Schafe auf dem Markt.

Als Nageldesignerin was benötigt man?
Zertifikat oder Diplom oder bei der HWK?
Was ist am Besten? Ab wann kann man sich zertifizierte Naildesignerin nennen? Was wäre der höchste Abschluss?

Und welchen Weg müsste man gehen um am Ende auch Seminare zu leiten und andere auszubilden?

Wäre toll wenn das jemand weiß, danke euch schonmal

02.02.2012 08:14 • #1


TitusMaus

TitusMaus

2071
147
115
7
hay :)

also selbst wenn Du nur einen Basiskurs absolviert hast (oder gar keine Ausbildung) kannst Du Seminare und Kurse geben, ob dass dann wirklich hilfreich für die "Schüler" ist, sei dahingestellt.

Am besten ist dass was man draus macht.. wenn Du nur mit einem Kurs erfolgreich bist, Dich vor Kundschaft nicht retten kannst, brauchst Du normal nichts weiter... es schadet aber nicht sich immer mal wieder auffrischen und weiterbilden zu lassen :)
Zertifizierte ND kann man sich glaub auch nur nennen, wenn man die Prüfung vor der HWK abgelegt hat. Denke auch dass das der höchste Abschluss ist, den man erreichen kann..
Gibt zwar noch die Kategorie Weltmeister usw, aber ob dass nun auch dazugehört hm :)

Ich persönlich werde erst dann Seminare anbieten, wenn ich mich der HWK gestellt habe.. ich finde, dass macht noch ein besseres Bild und als anstehender Teilnehmer der Kurse ist es nochmal ein gutes Zeichen, dass man auch was weitergeben kann.. ist aber nur meine persö. Meinung :)

LG Dani

02.02.2012 08:24 • x 1 #2



Hallo BellaBeauty,

Fragen zur wirklich BESTEN Ausbildung

x 3#3


BellaBeauty

BellaBeauty


89
22
5
@Titus: danke dir schonmal... Dachte mir schon das jeder ausbilden kann wie er will.... da es soooo viele Angebote gibt?! Also muss man da echt genau schauen...

02.02.2012 08:36 • #3


Ginger

Ginger

10884
129
70
5640
hm, finde, das kann man so pauschal gar nicht sagen, was gut ist und was nicht.

gibt auch leute, die sind super gut, ohne jemals eine einzige schulung besucht zu haben und genau so habe ich schon sachen von hwk-zert. designerinnen gesehen, wo ich nur den kopf geschüttelt hab und mich gefragt habe, wie die das überhaupt geschafft hat...

02.02.2012 10:20 • #4


nailsgarden

nailsgarden

264
41
12
Da geb ich Ginger recht, es gibt immer Unterschiede in Arbeit, Qualität und Sauberkeit egal ob mit oder ohne Ausbildung und HWK Prüfung.

02.02.2012 10:30 • #5


Erdbeere2010

Erdbeere2010

355
36
7
Ich schließe mich Ginger an!
Gerade auf Faceb**k tummeln sich so die ein oder anderen HWK-zert. Nageldesignerinnen rum, die mit ihrem HWK Zertifikat werben, die Bilder von ihren Modellagen..... ganz ehrlich.... *mir fehlen die Worte*! Aber es gibt wie immer und überall: solche und solche.
Prinzipiell bin ich schon der Meinung, dass man merkt wer gut geschult wurde und wer nicht, was man allerdings daraus macht, steht auf einem anderen Blatt geschrieben.

02.02.2012 11:15 • #6


Ginger

Ginger

10884
129
70
5640
...und selbst, wenn man eine gute schulung hatte, heißt es ja auch noch lange nicht, dass man es selber gut umsetzen kann! :wink:

02.02.2012 15:30 • #7


eliena

eliena

544
24
154
hei ^^

also ich hab noch nie eine ausbildung oder kurse gemacht und mir wird hier von profis gesagt, dass ich gleich nach der schule ein nagelstudio aufmachen könnte.... was ich auch machen werde, nach der ausbildung :D eine schulung oder ein zertifikat heißt noch lange nicht, dass man auch eine gute nageldesignerin ist, wie hier schon gesagt wurde ;)

02.02.2012 15:41 • #8


Gaby1998

Gaby1998

1303
29
81
2
da gebe ich ginger auch recht die sache mit handwerkskammer(hwk-zertifkat) ich kenne auch eine dame die das zertifikat hat da frag ich mich auch wie hat dieses bekommen! :roll:

02.02.2012 20:34 • #9


TitusMaus

TitusMaus

2071
147
115
7
Ihr habt schon Recht :) aber ehrlich würde ich mich besser aufgeoben fühlen, wenn ich sehe, dass die Leitung solches vorweisen kann, als wenn ich jemanden hätte, der vll sein Zerti über Ebay erworben hat, keinerlei Erfahrung und mir dann etwas beibringen möchte.
Sicherlich ist es keine 100% Absicherung ob man wirklich was auf dem Kasten hat.
Vll sehe ich es auch nur so, weil ich es so handhaben wollen würde, wenn ich einmal Ausbilden möchte. Das man etwas tut und das gut...
Ich mein, man muss ja vorab 2 Jahre Erfahrung mitbringen, bevor man überhaupt diese Prüfung ablegen kann und ich bin wohl immer der Meinung, dass man in der Zeit sehr gute Arbeiten praktizieren kann...
Aber wie gesagt, schwarze Schafe gibt´s leider überall :)

LG Dani

02.02.2012 21:12 • #10


Faylyla

Faylyla

1435
105
55
6
weil man auch mit einer 4- durchkommt und dann HWK geprüft is, die note steht da nciht dabei;)

03.02.2012 01:05 • #11


TitusMaus

TitusMaus

2071
147
115
7
da gibt´s Noten ? ok das wusste ich nicht.. mh dann ist es doch ene Suche nach der Nadel im Heuhaufen :)

LG Dani

03.02.2012 07:49 • #12


BellaBeauty

BellaBeauty


89
22
5
Wow, danke für die Infos... Vielen dank...

Klar bin da totall eurer Meinung, es zählt nicht nur das sondern man muss es auch können... Finde es nur schön wenn man auch mit "Können" eine "Gute" Ausbildung nachweisen kann... Ich meine ich hab gemerkt die Kunden fragen immer nur nach der AUSBILDUNG! Anstatt auf die gute Arbeit zu achten ;)

03.02.2012 08:58 • #13



Hallo BellaBeauty,

x 4#13