8

Fragen zu gelnägel

"

Gelnägel

" ZA3816, 09.09.2020 17:26.

ZA3816

2
1
Heyy, ich habe mir vor knapp einem Monat Nägel machen lassen die sind dann auch logischerweise rausgewachsen mit der Zeit habe sie dann selbst mit der Nagelfeile runter gefeilt aber sind trotzdem noch paar Reste dran und habe an manchen Fingern sehr kleine rote Streifen vorne, meine Fragen sind: 1. Was sind dass für rote Streifen? 2. Könnte ich mir in kürzester Zeit (nächste Woche gedacht) damit neue Nägel machen lassen? 3. Wäre es gefährlich trotz den roten Streifen?

Danke im Voraus für eure Antworten

09.09.2020 17:26 • #1


Peggylein

Peggylein

1165
45
55
1206
Hallo,
Ohne Bild ist das schwer zu sagen. Ich denke aber, dass das kleine Einblutungen vom Nagelbett in die Nagelplatte sind. Das kommt davon, wenn man mit zu viel Druck auf der Nagelplatte feilt.
Grundsätzlich ist eine Modellage nicht dazu gedacht, dass man sie entfernt und dann wieder neu macht. Das ist für den Naturnagel zu belastend. Das Material bleibt drauf, die Nageldesignerin fräst einen Teil ab und füllt das rausgewachsene Stück mit neuem Material auf.
Da muss man schon dran bleiben und regelmäßig je nachdem wie schnell die Nägel wachsen Termine machen. Und ganz wichtig: Nicht selbst feilen! Ohne entsprechendes Fachwissen kannst du dir deine Naturnägel kaputt machen.

Solange du dir deine Naturnägel nicht zu dünn gefeilt hast, kannst du neu modellieren lassen.

09.09.2020 19:04 • x 4 #2



Hallo ZA3816,

Fragen zu gelnägel

x 3#3


ZA3816


2
1
Ich weiß nicht ob mein Nagel zu dünn ist ich kanns irgendwie so beschreiben, wenn ich leicht an die Stellen drücke wo es wächst also ganz vorne sind die so leicht biegbar weiß nicht wie ich es sonst beschreiben kann was ich aber sagen kann ist da ich eben nachgeschaut habe, die Nägel habe ich mir am 13.08 machen lassen und am 04.09 Abgemacht. Wäre es ein guter Zeitraum sie in 1 Woche wieder machen zu lassen also so am 14.09?

Vielen lieben Dank für deine Antwort eben und danke im Voraus für jetzt

09.09.2020 19:14 • #3


Peggylein

Peggylein

1165
45
55
1206
Da ich die Nägel nicht vor mir habe und weil ich auch nicht weiß wie sie vor der Modellage und der Entfernung waren, kann ich das nicht beurteilen. Das muss deine Nageldesignerin entscheiden.
Solange die Nägel nicht durchgefeilt oder papierdünn sind, sollte es gehen.
Wenn deine Nageldesignerin kompetent ist und ihr das Wohl deiner Naturnägel wichtig ist, wird sie dich entsprechend beraten.

Wann du deine Nägel dann machen lässt, ist eigentlich egal, ob morgen oder nächste Woche.

Der Nagel wächst übrigens nicht vorn an der Spitze, sondern hinten an der Nagelwurzel und schiebt sich von hinten nach vorn. Das vordere Stück, was zuletzt noch von der Modellage bedeckt war härtet vielleicht noch ein wenig nach in den nächsten Tagen. Regenerieren tut sich die Spitze aber nicht. Was du an Nagelsubstanz weggefeilt hast, ist weg. Das muss von hinten neu wachsen und das dauert je nachdem wie schnell es wächst und wie groß deine Nagelbetten sind einige Wochen.
Ein Nagel wächst im Durchschnitt 1mm pro Woche

09.09.2020 21:16 • x 4 #4










Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Gelnägel