Fragen zu One-day-glue

"

Gelnägel

" BiFi, 23.11.2010 14:30.

BiFi

66
9
16
Hallo Mädels!
Hat jemand von Euch schonmal mit dem One-day-glue von Nfu oh gearbeitet?
Ich wüsste gerne, ob die Modellage einerseits dann auch wirklich hält und andererseits, ob sie sich wirklich rückstandslos mit warmen Wasser ablösen lässt?
Könnte das für eine Hochzeit (sie ist Krankenschwester) gut gebrauchen, hab aber Angst, dass nachher noch am selben Tag was flöten geht?!

Und wie geht ihr dabei genau vor? Stimmt es, das der Kleber anstelle des Primers aufgetragen wird?
Nimmt man dann, wenn man mit Tips arbeiten will, ganz normalen Tippkleber, oder klebt man die auf den One-day-glue? :roll:
Oder lieber mit Schablone arbeiten?

Fragen über Fragen...

Würde mich über einen Erfahrungsbericht sehr freuen! :D
Vielen Dank!

23.11.2010 14:30 • #1


Sabsi

15767
144
4
54
Da kann ich Dir leider keine brauchbare Antwort geben, da ich auch wenn jemand, wie in Deinem Fall, mit Acryl arbeite, das lässt sich auch problemlos ablösen.

Jet-Set hatte oder hat diesen 1-Tages-Kleber auch, empfohlen wird mit Schablone zu arbeiten.

25.11.2010 03:43 • #2



Hallo BiFi,

Fragen zu One-day-glue

x 3#3


BiFi


66
9
16
Danke für Deine Antwort, Sabsi!

Ich mache leider (noch) kein Acryl.
Aber ich werde das dann einfach mal in einem Selbstversuch testen und Euch anschließend an dem Ergebnis teilhaben lassen :)

25.11.2010 10:23 • #3


Alicechen

1026
64
3
3
aber als krankenschwester darf sie eigendlich gelnägel haben.
Meine Schwägerin lässt sich immer von ihrer Kollegin die nägel machen, beides Krankenschwestern

25.11.2010 10:40 • #4


BiFi


66
9
16
@Alicechen: Sie ist OP-Schwester, vielleicht deshalb?!
Oder das ist von Krankenhaus zu Krankenhaus unterschiedlich?
Ich habe auch eine Arzthelferin, da ist das auch kein Probelm.

25.11.2010 10:47 • #5


Lilibeth

21
2
Jetzt mal ganz blöd gefragt: Warum machst du nicht einfach etwas mit Nagellack?
Das hab ich eine ganze Weile nur so betreieben (also auch French), bevor ich mit Gel angefangen habe. Das sieht auch total schön aus. Und gerade, wenn es wirklich nur für einen Tag sein soll. Noch ein schicker, filigraner Blumensticker rauf und schick ist? Oder nicht?

25.11.2010 11:49 • #6


BiFi


66
9
16
Das ist natürlich eine berechtigte Frage und da gebe ich Dir auch vollkommen recht! :D
Problem ist halt, dass ihr Nägel soo raspelkurz sind - da gibt es nicht viel zu verschönern oder zu frenchen :(

Außerdem kennst' doch die Mädels! Das muss doch was BESONDERES sein, für die Hochzeit! ;)

25.11.2010 12:16 • #7


Lilibeth

21
2
Ja ok, stimmt.
Aber am Hochzeitstag achtet eh jeder auf das Kleid und nicht auf die Nägel :D . Aber ich kenne das schon. Bin in letzter Zeit auch nur von Bräuten umgeben.

Aber du schaffst das schon, etwas Schönes zu zaubern :wink:

25.11.2010 12:20 • #8



Hallo BiFi,

x 4#8