Hallo und guten Morgen,... und natürlich einen schönen 1. Advent! Danke schon mal für die nächtliche Reaktion auf mein Anliegen.
Also ich bereit die Nägel wie folgt vor:
- Hände desinfizieren (meine und die meiner Schwester) und trocknen lassen
- dann bei mir Handschuhe überziehen (plus Mundschutz)
- Nagelhaut mit einem PB entfernen und zurückschieben
- Liftings entfernen und in Form feilen
- entstauben
- Primer am Rand auftragen (nur auf dem NN) und ca. 3-4 Minuten trocknen lassen
- Haftgel
- French /nehme vorher die SS vom Haftgel ab, dann verläuft das French nicht so, aber immer mit einer trockenen Zellette
- French etwas flacher feilen
- alles noch einmal leicht anrauen und entstauben
- Aufbaugel / ich achte auch wirklich immer darauf, dass nichts in die Ränder läuft, sonst reinige ich die Ränder vor dem Aushärten immer mit einem Pferdefüßchen
- in Form feilen und die Ränder noch einmal mit dem Fräser reinigen
- entstauben
- Versiegelung
- die Nägel von unten her säubern, anschließend mit Antisept von unter bestreichen und zum Schluss Nagelpflegestift auftragen.
Allerdings brauche ich für die ganze Aktion auch noch locker 3 1/2 Stunden
Allerdings habe ich auch ganz vergessen, dass sie immer sehr viel Stress hat. Sie hat eine Tochter, eine 30 Stunden Arbeitsstelle, dann arbeitet sie ehrenamtlich im Kinderhort auf der "noch Baustelle" und da ist sie auch noch Vorsitzende im Elternbeirat. Dann hat sie noch ein eigenes Pferd wo sie alle 2 Tage hin muss und an ihrem freien Tag geht sie neuerdings auch noch Joggen.
Ich dachte immer das 1 Phasen Gel ist extra für Problemnägel? Hat denn eigentlich sonst noch jemand Erfahrungen mit den Gelen von der Firma Baehr?