Fragen zum 1 Phasen Gel

"

Gelnägel

" Betzi, 27.11.2010 22:24.
Betzi

Betzi

151
32
2
Hallöchen, habe bei meiner Schwester die Nägel schon 2 mal aufgefüllt aber die lösen sich total schnell an den Rändern, trotz Primer, intensiver Nagelhaut- und Staubentfernung und zu nah an der Nagelhaut bin ich aus meiner Sich auch nicht. Bei mir hält es immer bombig. Allerdings werden ihre Hände auch immer sehr beansprucht. Wollte jetzt mal bei ihr ein 1 Phasen Gel ausprobieren, habe allerdings noch keins da. Z. Zt habe ich die Gele von Baehr. Wenn ich mir nun also das 1 Phasen Gel bestelle, muss ich dann die komplette Modellage (vorher 3 Phasen Gel) runter feilen? Dann nur mit dem 1 Phasen Gel modellieren? Muss da dann auch keine Versiegelung mehr drauf? Und das French? Arbeitet man dass dann zwischen zwei Schichten des 1 Phasen Gels? Kann man dann zusätzlich noch Make-up Gel verwenden? Viele Fragen aber bevor sie wieder unerwartet in der Tür steht hätte ich schon gerne eine Lösung für sie.
Ach, und noch eine Frage, darf ich mit Gelnägeln eigentlich ein Paraffinbad machen?
Hoffe jemand könnte mir helfen. LG Betzi :)

27.11.2010 22:24 • #1

*mausibärli*

417
17
1
2
hallo,

erstmal langsam...
also ich arbeite auch mit drei phasen von jolifin und alles hält super!
muss dazu sagen, dass ich mechatronikerin bin!
also einphasengel muss nicht unbedingt helfen. ich würde sogar sagen, dass das drei phasen system besser ist, da für jede schicht ein passendes Gel da ist. das einphasengel jedoch ist eins für alle schichten! du arbeitest genau so wie mit den drei phasen, jedoch immer mit dem gleichen Gel
kapiert? =)
also 1ph haftet nicht so gut wie haftgel und glänzt nicht so schön wie glanzgel

stell doch mal bilder der nägel in den Anfängerbereich, oft sieht man selber seine eigenen fehler nicht.
hast du schon mal dehydrator verwendet?

liebe Grüße
Isabella

27.11.2010 22:57 • #2

Hallo Betzi,

Fragen zum 1 Phasen Gel

x 3#3

Tina78

Tina78

2778
52
16
3
Beschreib doch mal genau deine Schritte und wie die Nägel deiner Schwester beansprucht werden.

Feilt sie an den Nägelm, oder nimmt sie Medikamente, oder hat sie Hormonelle Störungen usw.
Das alles kann die Haltbarkeit beeinflussen.

Auch Stress.
Wenn ich Stress habe, halten sie bei mir auch wesendlich schlechter.
Cremt sie ihre Hände kurz vorder Modellage, oder wäscht sie ihre Hände kurz vorher, all das sind solche sache, die die Haltbarkeit beeinflussen.

28.11.2010 03:17 • #3

Betzi

Betzi

151
32
2
Hallo und guten Morgen,... und natürlich einen schönen 1. Advent! Danke schon mal für die nächtliche Reaktion auf mein Anliegen.
Also ich bereit die Nägel wie folgt vor:
- Hände desinfizieren (meine und die meiner Schwester) und trocknen lassen
- dann bei mir Handschuhe überziehen (plus Mundschutz)
- Nagelhaut mit einem PB entfernen und zurückschieben
- Liftings entfernen und in Form feilen
- entstauben
- Primer am Rand auftragen (nur auf dem NN) und ca. 3-4 Minuten trocknen lassen
- Haftgel
- French /nehme vorher die SS vom Haftgel ab, dann verläuft das French nicht so, aber immer mit einer trockenen Zellette
- French etwas flacher feilen
- alles noch einmal leicht anrauen und entstauben
- Aufbaugel / ich achte auch wirklich immer darauf, dass nichts in die Ränder läuft, sonst reinige ich die Ränder vor dem Aushärten immer mit einem Pferdefüßchen
- in Form feilen und die Ränder noch einmal mit dem Fräser reinigen
- entstauben
- Versiegelung
- die Nägel von unten her säubern, anschließend mit Antisept von unter bestreichen und zum Schluss Nagelpflegestift auftragen.
Allerdings brauche ich für die ganze Aktion auch noch locker 3 1/2 Stunden :oops:

Allerdings habe ich auch ganz vergessen, dass sie immer sehr viel Stress hat. Sie hat eine Tochter, eine 30 Stunden Arbeitsstelle, dann arbeitet sie ehrenamtlich im Kinderhort auf der "noch Baustelle" und da ist sie auch noch Vorsitzende im Elternbeirat. Dann hat sie noch ein eigenes Pferd wo sie alle 2 Tage hin muss und an ihrem freien Tag geht sie neuerdings auch noch Joggen.
Ich dachte immer das 1 Phasen Gel ist extra für Problemnägel? Hat denn eigentlich sonst noch jemand Erfahrungen mit den Gelen von der Firma Baehr?

28.11.2010 12:17 • #4

Betzi

Betzi

151
32
2
Ups, natürlich Buffer ich die Nägel zwischendurch auch an, vergessen aufzuschreiben :oops:

28.11.2010 12:18 • #5

Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag