Fragen zur Nagelmodellage

"

Gelnägel

" exoticah, 26.01.2009 16:48.

exoticah

14
5
hallo leute!

habe mir jetzt endlich so ein starter set bestellt (von ebay, über german dream nails, genau dass gleiche wie auf denen ihrer website)

habe jetzt gesehen dass kein haftgel dabei ist.. wie mache ich dann den anfang auf den nn? dachte immer haftgel zuerst, dann aufbaugel & versiegelungsgel.

habe allerdings nur 1 french gel, 1 aufbau gel & 1 versiegelungsgel

wie mache ich dass jetzt am besten?!

soll ich einfach mit dem aufbaugel beginnen und 2 schichten machen?!

dann noch eine frage bez. auffüllen.. mit was kann ich das gel runterfeilen? mit einer normalen feile ? weil ich bisschen angst habe wegen meinem NN weil er schon sehr brüchig ist.

so und nun meine letzte frage ;D

es heißt ja vor der modelllage desinfizieren. habe aber kein desinfiziermittel zuhause. kann ich mir auch normal die hände waschen? (ohne seife) ?! in den letzten studios wo ich war wurde nur in 1 x desinfiziert , und dass mit einer flüssigkeit die schon veraltet war (abgelaufen im jahr 2003, aber ich denke dass macht ja nichts aus)

danke für die antworten im vorhinein!

wünsch euch noch viel spaß beim nägel designen ;-)

26.01.2009 16:48 • #1


Pelle

812
7
2
Es wird ein 3Phasengel bzw ein 2Phasengel sein. Du machst einfach eine etwas dünnere Schicht mit dem Aufbaugel direkt auf den Nagel und machst dann weiter mit French, dann nochmal Aufbau, feilen, versiegeln, fertig.

Wenn Du das French auf den Aufbau machst, machst Du den gleich direkt auf den nagel, feilen, French, versiegeln, fertig.

Man feilt Gel nur mit Sandblattfeilen, da sollte eine bei sein bei Deinem Set. Du musst ja auch den Aufbau befeilen, das macht man auch damit. Beim Refill machst aber nie alles runter, nur soviel das der herausgewachsene Stresspunkt etwas nach hinten kommt und die Übergänge nicht mehr zu sehen sind bzw alle Liftings weg.

Ja, Du kannst Deine Hände vorher waschen, auch mit Seife. Der natürliche Fettfilm am Nagel verhindert das sich dieser mit Wasser vollsaugen kann. Hab es in meiner Schulung so gemacht und es hielt. Nach dem anrauhen des Nagels aber nicht mehr mit Wasser drankommen, da der sich dann vollsäuft.

Zudem kannst in der Apotheke auch einfaches desi kaufen, kostet auch nicht viel.

26.01.2009 20:30 • #2