4

Frauentausch - ich bin geschockt

Bretzelchen

88
7
Im letzten Jahr war drei Straßen weiter das Team von Zuhause im Glück.
Die Sendung wurde jetzt irgendwann ausgestrahlt.
Da stimmte die Story um das Schicksal der Familie.

Die Tage war auch ein junges Mädchen im TV ( Sendung weiß jetzt gerade nicht ) ging um Mutter /Tochter /keinen Job usw.
Die hat anschließend in der Tageszeitung eine Richtigstellung abgegeben, weil der Sender sie und die "Umstände" völlig falsch dargestellt haben.
Sie bekam haufenweise Post und Anrufe, wurde beschimpft usw

Ich würde mich für solche Sendungen nicht hergeben....

LG
Bretzelchen

08.10.2010 10:07 • #31


N@ils_Queen

150
1
ne da wär ich mir auch echt zu schade dafür

08.10.2010 10:15 • #32



Hallo mausl_87,

Frauentausch - ich bin geschockt

x 3#3


SUNSHiiNE

SUNSHiiNE

173
16
5
1
ein bekannter von meinem freund war auch letzens bei mitten im leben da stimmte auch alles.. ich denke mal das viel gestellt wird und manches wahr ist..

08.10.2010 10:23 • #33


SandyT

335
12
1
Ist aufjedenfall schokierend wie manche menschen Hausen! anders kann man das nicht bezeichnen! habs auch gesehn

LG

08.10.2010 10:41 • #34


arielle

404
13
1
^^ kenne auch jemanden, der
bei so einer sendung mitmachen wollte. natürlich haben die einen vertrag bekommen und da stand, dass wenn die familie das ganze unterbricht, 10 oder 20 % der produktionskosten ( weiss nicht mehr genau) übernehmen muss.... zum glück haben die den vertrag noch nicht unterschreiben als die dreharbeiten losgingen. nach ein paar tagen fing die kinderfrau nämlich an, die kinder zu provozieren damit die ausrasten. an rosenmontag sollten die kinder sich verkleiden unbd schminken und ihnen wurd der rosenmontagsumzug versprochen. und als die familie dann ausgefertig war, meinte sie "und jetzt sagen sie ihren kindern sie sollen die kostüme wieder ausziehen und in ihr zimmer" nur um streit zu provozieren... nach einigen solcher aktionen brauch die familie ab. man hat ihnen mit klage gedroht, aber da die ja zum glück noch nichts unterschrieben haben, konnten die denen nix.

ich finde es ist eine sache, wenn erwachsene sich im fernsehn bloßstellen, aber da kinder mitreinzuziehen oder wenn eine "kindererzieherin" kleine kinder extra provoziert damit die genug material zum senden haben... dann ist das unter aller sau

08.10.2010 15:22 • #35


Arris

Arris

7
2
Noch mal zurück zum Fernsehprogramm. Ich finde es total erschreckend wie wenig Sendungen über Tag laufen die man sich anschauen kann, ohne das man gänzlich verblödet. Bestes Beispiel ist Galileo! Früher konnte man durch diese Sendung reichlich lernen und sie war richtig interessant. Mittlerweile läuft da nur dieser, sry, (fette) Kerl rum der einem Zeigt wie viele riesen Schnitzel er essen kann...

Ich habe das Gefühl das 80% der Sendungen Müll sind.... :!:

08.10.2010 22:39 • #36


Sabsi

15767
144
4
54
da hast Du etwas angesprochen was tatsächlich stimmt, denn die wirklich guten Sendungen kommen erst mitten in der Nacht wenn die Normalbevölkerung schon längst im Bett liegt und gehen meist bis morgens um 5 wo andere schon wieder aufstehen.

09.10.2010 02:05 • x 1 #37


whiskeytiger

whiskeytiger

477
14
5
Da muss ich dir leider recht geben, :-)))

09.10.2010 02:58 • #38


gundula77

1
Bin nur zufällig auf dieses Forum gestpßen. Zum Thema Frauentausch in Mainz bei den "Tierliebhaberinnen": Ich kenne Leute, die arbeiten für den Frauentausch. Die filmen das. Da isz nichts gestelllt. OK, die Leute werden in Situationen gebracht, die den Alltag der Familien wiederspiegeln sollen. Würden die Leute nämlich nicht mal ein wenig angeschoben, säßen die zum Teil nur auf dem Sofa und würden Fernseh gucken. Dann wäre das super langweilig. Und : Was die Leute in den Situationen sagen oder machen, ist denen ja slbst überlassen und die haben sich selbst dazu entschlossen bei Frauentausch mitzumachen. Zum Schluß : Natürlich guckt niemand Frauentausch, is klar....

23.11.2011 16:19 • #39


Speechless

Speechless

30
2
Hallo,
entschuldigt wenn ich mir auch eine Antwort erlaube aber Gundula77, was du da sagst wird wohl unwahr sein ...erlaube mir diese Aussage.
Frauentausch ist unglaublich gestellt, nicht weniger als "Mitten im Leben","Zuhause im Glück" oder "Gute Zeiten ,Schlechte Zeiten" - überall hat ein Drehbuch, oder zumindest der Ansatz dessen , eine größeres Mitspracherecht als Darsteller XY selbst.
Wirklich davon auszugehen , das sei das wahre Leben und nichts anderes ist naiv,mMn.

Irgendwas muss ja eingeworfen werden, um ein wenig Stress oder Streitereien heraufzubeschwören, sonst würden die meisten wirklich nur vorm TV sitzen, das wollen sich wohl noch weniger anschauen als sowieso schon der Fall sein dürfte.

Ich habe früher auch mal Frauentausch geschaut, gezwungenermaßen - meine Mutter war verrückt danach ;) - aber da waren es auch bei weitem noch nicht solche Idioten! (Entschuldigt,aber ist doch wahr..)
Klar,waren die da auch ...nicht grade helle... aber so unglaublich doof , wie die heutzutage manchmal sind, einfach unglaublich.So kann man einfach nicht durch´s Leben gehen, wenn ich da manchmal sehe /gesehen habe wie die Kinder alleine schon behandelt wurden etc.
Unglaublich,nochmal.

Zum Schlusssatz von Gundula:
Also, zum Aufregen und Kopfschütteln wird doch schon durchgezappt, siehste ja ;) ,aber ernsthaft gucken, also jede Sendung verfolgen...glaube kaum dass es da wirklich Menschen gibt die da so versessen drauf sind..

Obwohl.... jetzt, wo ich so drüber nachdenke... ;)
Mein Mann sagt immer "Irgendwo steht immer Irgendein Depp auf, du musst ihn nur finden!"...

Lg ;)

Ps: Möchte niemandem auf die Füße treten, verzeiht meinen uU forschen "Ton" und Gundula77 ,bitte nicht böse sein, ist nur meine Meinung.. ;)

23.11.2011 17:51 • #40


NailQueen

15
2
Zitat von 6a6y_2ove:
das hab ich auch gesehn.
voellig schlimm und die tiere haben auch alle von den tellern gegessen wie die menschen..
geht garnicht sowas


*zustimm* so etwas geht einfach zu weit.
Klar liebt man seine Tiere aber übertreiben sollte man es nicht *kopf schüttel*

04.12.2011 11:39 • #41


Mandy_Lane

Mandy_Lane

99
19
man kann bei youtube so einiges zum thema frauentausch finden. alles nur gestellt und zwar ohne, dass die beteiligten sich wehren konnten. hab mal gelesen, dass ne familie mehrere stunden nicht ins haus durfte und im regen draußen stand. würden sie die dreharbeiten beenden, müssten sie strafe zahlen. und zum dank wird man auch noch von den nachbarn etc. als asozial betrachtet, weil niemand dahinter steigt, dass rtl maffiöse methoden anwendet. teilweise frage ich mich, wie verblödet die menschheit eigentlich ist. ich, 20 jahre, musste vor einiger zeit entsetzt feststellen, dass meine 49-jährige mutter in dem glauben ist, "frauentausch" sei real.
ich habe sie in dem glauben gelassen um ihr ihre lieblingssendung nicht zu nehmen...

das gleiche spiel mit "berlin - tag und nacht". ich liebe diese neue rtl 2 serie und hab sie deshalb bei facebook hinzugefügt. um das ganze "reality entertainment" realistischer zu gestalten, wird regelmäßig etwas von den WG mitbewohnern auf facebook gepostet. und was für kommentare darunter stehen ist einfach schockierend. die leute glauben tatsächlich, dass ganze sei echt. ich habe gelesen, wie ein mädchen eine nachricht an eine mitbewohnerin der WG geschickt hat, sie solle sich doch mal bei ihr melden, wenns ihr schlecht geht... hallo?!

ach darüber könnt ich mich stunden aufregen... traurig ist einfach, dass die leute bewusst verdummt werden durch sowas. anderer seits trifft rtl nicht die ganze schuld. sie geben den menschen nur das, was sie sehen wollen. und das sind nun mal asoziale.

05.12.2011 21:23 • #42



Hallo mausl_87,

x 4#12









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag