7

Frech Gel weiß, zieht sich zusammen?

"

Gelnägel

" Jennifer2010, 20.08.2014 23:21.

Jennifer2010

19
4
Hallo ihr lieben!Ich bin Anfängerin und mache mir die Nägel wieder selber, arbeite mit dem 1Phasengel von Jolifin aus der Wellness col, bin auch sehr zufrieden!Aber mit dem Weißen French ,stimmt was nicht. Bei der Neumodellage habe ich mir goldenes french gemacht.Alles super! Aber jetzt beim Auffüllen, habe ich das weiß aus der gleichen col.. genommen!Aber beim Aushärten, zieht sich das weiße French zusammen und krabbelt weg! Woran kann es liegen? :help: bereite den Nagel wie gewohnt vor, trage den Prime auf den Naturnagel auf, trage eine dünne Schicht 1 Phasengel auf und Härte2 min.aus danach das french und lass es Aushärten! Und dann Sehe ich, es krabbelt weg,....?! Von der Smileline weg? Danach mach ich den Aufbau, Ich Bitte um hilfe

20.08.2014 23:21 • #1


Jennifer2010


19
4
Mach ich was Falsch? Liegt es daran, daß ich erst das 1 Phasengel benutze und dann das French? Sollte ich es anders Rum machen?

20.08.2014 23:30 • #2



Hallo Jennifer2010,

Frech Gel weiß, zieht sich zusammen?

x 3#3


Brina1990

Brina1990

3627
83
60
21
Das liegt am french da kann man nicht viel machen, finger einzeln härten oder am besten anderes french kaufen :)

20.08.2014 23:53 • x 2 #3


Ginger

Ginger

10882
129
70
5640
kannst vor dem french-auftrag mal mit ner trockenen (!) zellette über den french-bereich wischen. dann schnell auftragen (nicht zu dick) und kurz anhärten. wenn alle finger fertig sind, nochmal alle komplett härten.

ja, die qualität ist eben nicht so das wahre.

21.08.2014 00:23 • x 1 #4


sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
da ist der Honigeffekt vom Gel schuld dran - dadurch will man eigentlich ne mehr oder weniger glatte Oberfläche ohne "Berge und Täler" erzielen um hinterher die Feilarbeit zu reduzieren.. Bei Aufbaugelen ist das toll, bei Farbgelen und auch Versieglern ist das nicht immer ganz so praktisch - es kann aber wirklich helfen, die Schwitzschicht trocken abzuwischen, dann ist noch genug für die Haftung da, aber vielleicht zu wenig für dein French zum kriechen, dafür brauchts nämlich ne Schwitzschicht oder ne feuchte Gelschicht - auf ner trocken abgewischten Schicht oder ner gecleanerten und gebufferten Schicht kanns viel schlechter kriechen :wink:

Das du erst ne Schicht 1-Phasengel drunter machst ist schon richtig - French und Farbgele brauchen ne Haftschicht drunter weil sie selbst wenig bis keine eigenen Hafteigenschaften haben, ausserdem "schützt" diese Gelschicht deine eigenen Nägel beim Refill oder Designwechsel vorm zerfeilt werden... also immer eine dünne Haftschicht (spezielles Haftgel wär besser als dein 1-Phasengel), da drauf ruhig noch ne Schicht als 1. Aufbau und dann erst Farbe oder French...

Und lass ruhig mal den Primer weg - das Zeug braucht man eigentlich nur bei echten Problemnägeln, bei normalen gesunden nützt es vor allem dem Händler was, der dran verdient :-)

21.08.2014 01:28 • x 1 #5


Jennifer2010


19
4
Vielen lieben dank, für die Antworten! Werde mich dann wohl nach einenm neuen French umschauen! Aber bei den anderen Farbgelen, hatte ich kein Problem! Vieleicht sollte ich auch mal das mit dem Haftgel probieren! Vieleicht wechsel ich auch zu dem 3 Phasengelen, anstatt 1 Phasengel.!Ich schau mal.Welche marken könnt ihr den empfelen?

23.08.2014 21:51 • #6


Elviangirl

huhu ^^

leider wirst du dich wohl ein wenig durchtesten müssen - denn ein jeder kommt mit anderen gelen klar!
ich habe es auch mal mit 1-phasengel versucht und muss sagen, dass ich viel besser mit dem 3-phasen-system zurecht komme...keine ahnung, warum...

ich z.b. kann hervorragend mit den gelen der shops online-hut und melano-nails arbeiten. das sind beides sehr preisgünstige shops und du kannst ohne gs dort bestellen.
das french-white von online-hut ist z.b. "mein" french-gel...du wirst aber von vielen anderen hier lesen, dass sie da nicht von begeistert sind. da hilft nur - selber testen!
ich kann dir bei beiden shops jedenfalls guten gewissens sagen - super preis-/leistungsverhältnis!

ansonsten schliesse ich mich den ladies an bei den ratschlägen: schwitzschicht mit ner zellette abnehmen und jeden finger anhärten...so gehe ich auch vor und ich habe keinerlei probleme mit meinem french mehr ^^

liebe grüsse!

23.08.2014 22:56 • x 1 #7


Hellbabe

Hellbabe

1096
81
87
140
Versuch mal ein klein wenig klares Gel dem Weißen beizumischen, ohne daß es milchig wird...durch die Zugabe des klaren Gels verändert sich die Polymerisation und es könnte sein, daß die Blasenbildung der Vergangenheit angehört...manchmal funktioniert es...

23.08.2014 23:20 • x 1 #8


sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
Zitat von Jennifer2010:
Vielen lieben dank, für die Antworten! Werde mich dann wohl nach einenm neuen French umschauen! Aber bei den anderen Farbgelen, hatte ich kein Problem! Vieleicht sollte ich auch mal das mit dem Haftgel probieren! Vieleicht wechsel ich auch zu dem 3 Phasengelen, anstatt 1 Phasengel.!Ich schau mal.Welche marken könnt ihr den empfelen?


das das Frenchweiss kriecht und deine Farbgele nicht, kann daran liegen, das Frenchgele Modellagegele sind (wie Haft-, Aufbau-, Versiegler- und Einphasengele) und die haben verstärkt diesen Honigeffekt - Farbgele haben den nur geringfügig bis garnicht und darum krabbeln die nicht oder kaum weg :wink:

Guck dich mal bei Nailexpert um - das sind auch gute Gele zu günstigen Preisen und die Versandkosten sind auch nicht zu teuer, du kannst dir ja erstmal kleine 5 ml Pöttchen zum testen bestellen... und Nailexpert hat noch nen Vorteil - kommst du damit nicht klar, kriegst du es hier gut wieder verkauft, da viele von uns gern mit Nailexpert arbeiten 8)

24.08.2014 11:08 • x 1 #9


vaio08

23
6
hatte so ein french auch mal.
mir hat es ganz gut geholfen, es vor der modellage im kühlschrank zu haben.
lg

27.08.2014 09:57 • #10



Hallo Jennifer2010,

x 4#10