Gel zieht sich beim aushärten immer zusammen

"

Gelnägel

" meli_L., 17.10.2010 11:10.

meli_L.

147
29
1
Hallo,

ich habe ein Problem und zwar zieht sich mein Gel beim aushärten immer zusammen. Wenn ich die Schwitzschicht mit Cleaner abnehme, habe ich immer Löcher in der Modellage weil sich da Gel zusammen zieht. Das Problem hatte ich noch nie. Ich habe vorher mit Tips gearbeitet.

Letzte Woche habe ich einen Schulung besucht mit Schablonentechnik. Dort habe ich das selbe Gel von Entity benutzt, da war es auch in Ordnung. Dann hatte ich mir Jolifin Gel bestellt das ist es das selbe Problem, also kann es kaum am Gel liegen. Ich gehe mal davon aus das ich Mist gemacht habe.

Ich habe auch neue Röhren in meiner Lampe.

Wäre euch echt dankbar wenn mir jemand helfen könnte.

LG Melanie

17.10.2010 11:10 • #1


SandyT

335
12
1
Cleaner mal Liber erst nach der versegelung! nicht nach dem Aufbau und rührst du das gel vorher um?

17.10.2010 11:15 • #2



Hallo meli_L.,

Gel zieht sich beim aushärten immer zusammen

x 3#3


SandyT

335
12
1
Woran es noch liegen könnte sagen dir bestimmt die Profis hier

LG sandy

17.10.2010 11:18 • #3


Deckel

53
9
5
Hallo meli,

also wenn es kleine Löcher sind sind es Luftblasen dann rührst du wirklich zuviel im gel rum. wenn es richtige wellen sind dann verläuft das gel - da hast du dann zuviel gel drauf bevor es richtig aushärtet.

LG Deckel

17.10.2010 11:35 • #4


Heaven

Heaven

1090
101
19
9
Ist das beim Versiegler so oder auch beim Aufbaugel? Wenn es beim Versiegler so ist, würde ich sagen, ist der zu dünn aufgetragen. Das passiert mir auch manchmal.

17.10.2010 12:42 • #5


Forenleitung
Forenleitung

2764
258
1
781
Achte bitte das nächste mal auf einen richtigen Titel. Bei neuen Thema steht doch in fett und rot:

Bitte immer einen aussagekräftige Titel wählen. Titel wie "Hilfe?" oder "Was soll ich tun?" etc. sind kontraproduktiv und sagen nichts über den Inhalt aus. Danke!

17.10.2010 12:48 • #6


arielle

404
13
1
es gibt da ein paar mögliche ursachen.

der nagel, egal ob NN, Tip oder ein schon gegelter nagel muss immer fettfrei sein, achte unbedingt darauf, dass du nach der Vorbereitung deine nägel nicht mehr berührst etc. lasse cleaner komplett weg. kann sein, dass das gel sonst nicht komplett aushärtet.

dann kann es am auftrag selbst liegen. bei vielen versiegelungen z.b. ist das so, dass die satt aufgetragen werden müssen, weil sichsonst das gel beim härten zusammenzieht.

oder hast du viell. nciht die aushärtungszeit deines gels beachtet? nicht jedes gel braucht 2 min in der lampe.

17.10.2010 15:32 • #7


meli_L.


147
29
1
Erst mal Danke für eure Antworten!

Es sind große Löcher und es ist beim Versiegler und beim Aufbaugel.

17.10.2010 17:40 • #8


Heaven

Heaven

1090
101
19
9
Also beim Versiegler würd ich drauf tippen, dass Du ihn zu dünn aufträgst.
Und beim Aufbaugel hab ich das noch nie gehört, dass da dann Löcher drin sind. Trägst Du den in dünnen Schichten auf? Wenn ja, werden die wohl auch zu dünn sein.
Oder eben, dass Du auf den angerauhten Nagel drauf gefasst hast.

17.10.2010 19:45 • #9


Naily09

Naily09

624
14
Ich schließe mich Heaven voll an.
Die Versiegelung trägst du bestimmt zu dünn auf. Dann kann das passieren.
Beim Aufbaugel finde ich das aber auch sehr merkwürdig. Das trägt man ja recht dick auf. Das Gel von Jolfin nehme ich auch und hatte das noch nie. Es liegt bestimmt an der Verarbeitung.

18.10.2010 11:04 • #10


Nailtani

Zitat von meli_L.:
Hallo,

ich habe ein Problem und zwar zieht sich mein Gel beim aushärten immer zusammen. Wenn ich die Schwitzschicht mit Cleaner abnehme, habe ich immer Löcher in der Modellage weil sich da Gel zusammen zieht. Das Problem hatte ich noch nie. Ich habe vorher mit Tips gearbeitet.

Letzte Woche habe ich einen Schulung besucht mit Schablonentechnik. Dort habe ich das selbe Gel von Entity benutzt, da war es auch in Ordnung. Dann hatte ich mir Jolifin Gel bestellt das ist es das selbe Problem, also kann es kaum am Gel liegen. Ich gehe mal davon aus das ich Mist gemacht habe.

Ich habe auch neue Röhren in meiner Lampe.

Wäre euch echt dankbar wenn mir jemand helfen könnte.

LG Melanie


Meine Erfahrung ist damit das diese Löcher meistens entstehen wenn die Oberfläche zu glatt ist ( zu doll gebuffert zuviel Cleaner ) , zu wenig Gel verarbeitet . Ich nehme sie Schwitzschiht immer mit einer trockenen Zelette ab ( dabei die Zelette nach jedem wischen neu knicken) und buffer alles an . Cleaner nehme ich gar nicht mehr zwischen durch

22.10.2010 19:01 • #11



Hallo meli_L.,

x 4#11