3

French andocken

"

Gelnägel

" Melli25, 15.10.2013 09:55.

Melli25

212
10
1
Hallo,

danke meinem Nageltrainer hab ich ja nun die Möglichkeit das alles mal zu probieren.
Hat auch auf Anhieb bestens geklappt. Jetzt stellt sich mir eine Frage, und zwar, arbeitet ihr beim andocken komplett wie Acryl, also das French andocken, auch wenn noch nichts darunter ist? Ich habs gestern mal so probiert, klappt 1a, aber meine Frage ist, hält das wohl so? Oder dockt ihr nur auf der Verlängerung, bzw auf dem freien Nagelende an?
Mein weißes, standfestes French bietet sich gut an zum andocken, könnte meine Technik werden, hätte ich ja nicht gedacht.

LG
Mel

15.10.2013 09:55 • #1


alexehexe

alexehexe

100
15
hi,

ich würde eine Grundschicht (also Verlängerung) drunter machen aber ich hab bis jetzt noch nicht im Andockverfahren gearbeitet.

lg Alex

15.10.2013 10:02 • #2



Hallo Melli25,

French andocken

x 3#3


x_Heike_x

.. ich übe am NT auch gerade andocken, traue aber einem reinen French die Haftung nicht zu, deshalb mache ich eine Schicht Klargel als Verlängerung und da kommt dann die Choose drauf ..

.. darf ich fragen welches French Du benutzt ?

Zitat:
könnte meine Technik werden, hätte ich ja nicht gedacht.


.. meine auch, sieht ja doch sehr edel aus so eine saubere Smileline ..

15.10.2013 10:17 • #3


Hands_Angel

Hands_Angel

1489
25
13
162
Wir haben im Kurs direkt angedockt ohne vorher eine dünne Verlängerung zu arbeiten, hielt eins A. Haben mit LCN Sculpture White gearbeitet. Hier zu Hause habe ich das auch schon getestet, war auch ok, nur hatte ich kein ideales Weiß, das lief auf der Schablone umher, aber gehalten hat das auch, man musste nur viel feilen. Habe jetzt mein Testpaket von Nail-Expert bekommen, wo auch ein Sculpting White drin ist, das werde ich bei Gelegenheit mal testen mit direkt andocken. Mit meinen anderen Weißtönen von verschiedenen Firmen mache ich das aber nicht mehr, sondern verlängere erst clear dünn.
Warum sollte das nicht halten? man arbeitet doch den Aufbau darüber und dockt das French direkt an die Haftschicht, oder wer covert, direkt ans Cover.

Ich zumindest hatte bisher keine Schwierigkeiten. Vorteil ist auch, dass man das French ideal an den Seiten und vorn korrigieren kann, ohne dass das Weiß verloren geht und man die Clear-Stellen wieder durch schimmern sieht ;)

LG

15.10.2013 10:30 • #4


sonne_w_75

sonne_w_75

2511
74
306
726
es gibt unteren, mittleren und oberen french. Untere: nbv und french sind angedockt, liegen direkt auf der schabi. Mittlere: nbv und french liegen angedockt auf der verlängerung, bei weiß lieber oben nicht mehr überdecken, damit die farbe strahlend bleibt, kann man aber überdecken. Sobald nailart ( einleger) - muss man natürlich überdecken. Und der obere french ist der gemalte french. Also, entweder oben oder unten muss eine durchgehende schicht aufbaugel sein, sonst halten 2 aneinander angedockte elemente einfach nicht .

15.10.2013 11:06 • x 1 #5


Melli25


212
10
1
Zitat von x_Heike_x:
.. ich übe am NT auch gerade andocken, traue aber einem reinen French die Haftung nicht zu, deshalb mache ich eine Schicht Klargel als Verlängerung und da kommt dann die Choose drauf ..

.. darf ich fragen welches French Du benutzt ?

Zitat:
könnte meine Technik werden, hätte ich ja nicht gedacht.


.. meine auch, sieht ja doch sehr edel aus so eine saubere Smileline ..


Klar, ich benutze das 8ty magic white von Pharao, war erst gar nicht so glücklich damit, weil es Total standfest ist. Davon stand da auch nix. Dann dachte ich, gut, dann arrangiere ich mich damit und versuche es mal mit andocken, dafür ist das 1a geeignet. absolut standfest, aber trotzdem supercremig und fluffig zu verarbeiten. Sieht auch aus, wie eine Creme.

Und ja, genau das ist es, was mich neugierig werden ließ, kein weißes French mehr wegfeilen. Das find ich ja bei Acryl so toll. Und es sieht einfach toll aus. Und spart Zeit natürlich.

LG
Mel

15.10.2013 11:08 • #6


Hands_Angel

Hands_Angel

1489
25
13
162
Also wenn ich richtig modelliere, feile ich auch so kein weiß weg, aber bei mir gibts die guten Ergebnisse leider immer noch nicht durchgängig, vor allem nicht an der rechten Hand, wenn ich das mit links mache :mrgreen: Da fehlt mir trotz mittlerweile recht viel Übung hin und wieder mal ein weißes Eckchen :mrgreen:

Ich empfand das aber schon als angenehm, dass kein weiß verloren gegangen ist bei den direkt auf der Schabi angedocktem Weiß, wenn man korrigiert hat :)

15.10.2013 11:30 • #7


Young Nails

Schau dir das Video an, und geh das mal step by step durch, so simple!

15.10.2013 11:40 • #8


x_Heike_x

.. danke Melli für die Antwort :)

Zitat:
Warum sollte das nicht halten? man arbeitet doch den Aufbau darüber und dockt das French direkt an die Haftschicht, oder wer covert, direkt ans Cover.


Also bei mir ist das Gecoverte der Aufbau ..

15.10.2013 12:23 • #9


Ginger

Ginger

10866
129
70
5631
genau, sonne hat es schön erklärt.
wie man arbeitet, muss jeder selber wissen und für sich rausfinden!
..und voraussetzung sind natürlich die dafür geeigneten gele!
nicht mit jedem weiß z.b. kann man auf schablone arbeiten!

15.10.2013 12:29 • #10


Hands_Angel

Hands_Angel

1489
25
13
162
Zitat von Ginger:
..und voraussetzung sind natürlich die dafür geeigneten gele!
nicht mit jedem weiß z.b. kann man auf schablone arbeiten!


Joa, wie ich dann feststellen musste. :mrgreen: Und Heike, ich schrieb ja, dass da ein Aufbau drüber muss, wenn du mit dem Covergel aufbaust, sieht die Sache anders aus. Aber ich glaub bei mir kommt das auch nicht so an, wenn ich versuche was zu erklären :mrgreen:
Wie zb bei Marinas Erklärung, die ja keine Fragen mehr offen lässt :)

15.10.2013 12:42 • x 1 #11


Melli25


212
10
1
Nach dem Video hab ich es ja auch gemacht :-). Aber da ist eben schon ein NN, bzw eine Verlängerung auf der man arbeiten kann. Un ich hab es so ohne Verlängerung gemacht, hab also angedockt und mit White direkt verlängert.

LG
Mel

15.10.2013 13:09 • #12


Silverflower

Silverflower

326
26
10
wenn man immer nur weißes french trägt, wäre das mit sicherheit eine option. was ich dann aber wiederum beim refill blöd finden würde (ohne clearverlängerung),dass man ja eigentlich alles komplett von dem weiß entfernen müsste, um ein anderes Design haben zu wollen. sehe ich das richtig? da wäre eine dünne vorhergehende verlängerung doch eigentlich praktischer.
LG

15.10.2013 14:13 • #13


Young Nails

Ich rate dazu, immer zuerst mit Clear eine Plattform zu bauen. Darauf dann nach Design aufbauen.

15.10.2013 14:24 • #14


Hands_Angel

Hands_Angel

1489
25
13
162
Zitat von Silverflower:
wenn man immer nur weißes french trägt, wäre das mit sicherheit eine option. was ich dann aber wiederum beim refill blöd finden würde (ohne clearverlängerung),dass man ja eigentlich alles komplett von dem weiß entfernen müsste, um ein anderes Design haben zu wollen. sehe ich das richtig? da wäre eine dünne vorhergehende verlängerung doch eigentlich praktischer.
LG


Ja denke auch dass es so dann besser ist. Bei mir ist es zb so, dass ich die Verlängerung eh immer neu machen muss, weil meine Zeige- und Mittelfinger sonst zu sehr krallen. Ein Refill geht zwar, aber danach siehts schon bescheiden aus. Ich trage auch eher selten weißes French, aber da kann ich dann ruhig das weiß auf der Schablone andocken, weil das ja dann eh wieder weg muss. Alles andere arbeite ich aber auch auf die Clearverlängerung. Mein aktuelles Weißes French zb ist aber auch auf der Clearverlängerung, weil, wie Ginger schrieb, sich dieses Weiß nicht für das Andocken eignet. Hier habe ich dann ein mittleres French gemacht, also wie Sonne erklärte, an die NBV angedockt, aber eben auf der Verlängerung und nicht direkt auf die Schablone ;)

15.10.2013 14:43 • #15



Hallo Melli25,

x 4#15