French auf oder unter den Aufbau, Lifting & Acryl Frage

xirra

xirra

96
28
@ShugahDeluxe ich nehme sterillium!?! Wenn das nicht gut ist kannst mir eines empfehlen?

@tina wie teuer ist Dehydrator?

Habe noch ne frage also, mach jetzt (leider habe ich den Dehydrator noch nicht,) Primer dann 1-phasengel (hab den Tipp bekommen das es besser ist als haftgel) dann aufbau und den das make-up? Oder weil ich den 1-phasengel nehme kann ich gleich das MU drauf machen?

Herzlichen dank ihr seid wirklich Super lieb:-))):-)))

19.02.2012 19:25 • #16


Tina78

Tina78

2778
52
16
3
Schau mal, hier hole ich mein Iso und Aceton und mische dann selber. Das Iso kannste auch als Cleaner nehmen, aber dann ohne Aceton und ich nehm dann lieber das 70%Iso.

http://online-hut.de/shop/page/4?sessid ... hop_param=

Richtiges haftgel ist besser wie 1 Phasengel, denn das 1Phasengel mus 3 Gele in einem verpacken und macht daher ein paar Kompromisse. Als Haftgel haftet etwas weniger, als Versiegler glänzt es etwas weniger usw.

Ich persönlich arbeite lieber mit 3 Phasen, richtiges haftgel, richtiges Aufbaugel und richtiger Versiegler. Ich hab die Gele von Blossom und seit dem absolut keine haftprobleme.

http://shop.blossom-nails.de/

19.02.2012 19:32 • #17



Hallo xirra,

French auf oder unter den Aufbau, Lifting & Acryl Frage

x 3#3


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Ich hab die INCIS ne hier, von daher kann ich dir das so ne sagen. Dürfte aber DGHM gelistet sein, wenn ich mich ne irre.

nee 1Phasengel ist ne besser. Ne unbedingt zumindest, das kommt immer auf die inhaltsstoffe und Qualität an. Ein 1Phasengel von abc oder MTC-24 zB haftet besser als ein Standard Jolifin-Haftgel.
Das kann man nicht pauschalisieren.

Makeup, bzw Cover find ich auf dem Aufbau besser. Bei mir kam es immer zu Haftungsproblemen, wenn ich damit direkt auf die Haftschicht gearbeittet habe.
Außerdem kannst du so einfacher wieder zu Modellagen ohne Makeup wechseln und hast deinen NN immer im Blick, ob er sich verändert hat. und du siehst Liftings besser. Wenn die Lampe ne so toll ist, kanns passieren, dass man Liftings übersieht und dann sprießt der Greenie.

19.02.2012 19:34 • #18


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Wenn du dir den Dehydrator selber mischst, ist das super günstig. 100ml 99%igen Iso bekommste in dr Apo für etwa 1€, 100 ml Aceton etwa 1,80€.
Beides zu gleichen Teilen oder 1:2 mischen.
Restlichen Iso auf etwa 70% verdünnen und dann kannst du damit die Schwitzi vom versiegler abnehmen.

19.02.2012 19:39 • #19


Sabsi

15767
144
4
54
Wenn man s genau nimmt: 99,9 %.....

2 Gründe: wegen der miserablen Haftung von Make-up Gelen macht man eine dünne Schicht Aufbaugel vor drauf und damit man bei einem Materialwechsel (z.B. klar) oder beim Refill eine zusätzliche Schutzschicht hat und den Naturnagel nicht erwischt, denn dieser nimmt schon einen Feilstrich daneben krumm.


@Xirra... du kannst auch ein missglücktes French mit einer trockenen Zellette runterwischen.... damit ersparst Dir das buffern.

19.02.2012 22:44 • #20


xirra

xirra


96
28
Guten morgen,

www.beautynails-forum.de/modellage-bitt ... 21658.html

Da sind meine Bilder:-)))

20.02.2012 10:25 • #21


Sabsi

15767
144
4
54
Zitat von ShugahDeluxe:
nee 1Phasengel ist ne besser. Ne unbedingt zumindest, das kommt immer auf die inhaltsstoffe und Qualität an. Ein 1Phasengel von abc oder MTC-24 zB haftet besser als ein Standard Jolifin-Haftgel.
Das kann man nicht pauschalisieren.


vollkommen richtig, denn viele Haftgele ... zumindest die einfachen von 100erten von Anbietern sind nichts anderes als eine dünnviskosere Variante eines normalen Gels, welches etwas dickviskos .... dann für den Aufbau ist.... nur extra abgefüllt. (siehe Jolifin....Selex dünn, Selex dick)

Dagegen erkennt man ein echtes Haftgel schon bei der Verarbeitung, da reicht 1 Tropfen für alle 10 Nägel, weils mehr oder weniger nur richtig einmassiert werden muss.... nach dem Härten darf es nicht glänzen und die feinen Spuren von der Naturnagelvorbereitung muss man noch perforiert erkennen können.

20.02.2012 23:41 • #22



Hallo xirra,

x 4#7