French auf oder unter den Aufbau, Lifting & Acryl Frage

"

Gelnägel

" xirra, 18.02.2012 13:24.
xirra

xirra

96
28
Hallo zusammen,

Ich habe mich schon seit längerem durch verschiedene Foren gelesen. Es ist erstaundlich wie viele verschiedene Ansichten es gibt. Also ich habe das Zertifikat. Und was ich von da mit genommen habe, ist nichts was ich in den Foren gelesen habe! Bin noch am Anfang. Habe seit Ende Dezember jeden Tag Nägel gemacht, leider mehrheitlich an dem nail-Trainer:-( und jeden Tag in den Foren 1-3 Stunden durchgelesen!

Habe aber auch einige fragen?

1. habe immer Probleme mit den Liftings
Ich benutz den Primer-Stift und auch das haftgel, und doch habe ich liftings
Ich habe auch eine Seite gefunden wo die Probleme der Liftings beschrieben sind.
(www.beautynails-forum.de/liftings-ursac ... -t142.html)
Die habe ich so gute es geht beachtet, und doch sind die Liftings da also die Nagelhaut habe ich sicher weg!
Habt ihr ne Idee warum?

2. Und was ist besser, den french auf, oder unter den Aufbau? Habe es bisher immer unter den Aufbau gemacht. Habe da einfach das Problem das ich den french weg Feile habe das Frenchgel ULTRA White und das Finish NonSticky. Jetzt habe ich gelesen das ich das nicht zusammen verarbeiten darf?

3. Habe gelesen das man am besten alles vom selben hersteller nehmen sollte? Habe jetzt auch alles von NE. Bin eigentlich Super zufrieden mit der Verarbeitung. Nur die Liftings hält. jetzt habe ich gedacht das ich ein anderes hatfgel nehme und dann vielleicht die Lifting weg bleiben! Aber muss ich dann alle Gele von den Hersteller haben? Ich habe schon von 3 Hersteller plus NE die Gele! Will eigentlich jetzt nicht wieder mich komplett eindecken mit den 4 Hersteller!

4. Was mich noch interessiert habe gehört das Acryl sämtlicher ist für die NN?

Hey ich danke euch im vorraus für eure zeit und eure antwort :

18.02.2012 13:24 • #1


sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
wenn du noch Anfänger bist - feilst du viel? Wenn ja, hast du dir den NN evtl schön ausgedünnt, so das kaum was hält, dann hilft nur abwarten und rauswachsen lassen.
ansonsten:
-fettige oder leicht feuchte Nägel - Dehydrator probieren
-mal den Primer weglassen und nur Haftgel nehmen
-Cleaner weit wegräumen - braucht man kaum
-beim in Form feilen nicht zu fest aufdrücken, auch das schafft Liftings

Bei Gel muss nicht unbedingt alles vom selben Hersteller sein, kannst beruhigt verschiedene testen, bis du "deins" gefunden hast

18.02.2012 14:20 • #2



Hallo xirra,

French auf oder unter den Aufbau, Lifting & Acryl Frage

x 3#3


Tina78

Tina78

2778
52
16
3
Schreib uns mal deine einzelnen Schritte auf, wie genau machstt du die Nägel, wann feilst du, wann cleanerst du.
Wirklich jeden noch so kleinen schritt. dann bekommen wir bestimmt auch raus, warum du Liftings hast. Bilder würden auch helfen.
Und wo sind die Liftings, am Rand, hinten, vorbne, hat alles verschiedene Gründe.
Und wie oft machst du deine nägel?

French kannst du unter den aufbau mchen, mit der gefahr das du es anfeilst, du kannst es auf den aufbau machen, mit der Gefahr das du nen hubbel hast, bei nem dickeren gel, oder du machst es zwischen 2 Schichten aufbau.
Erst 2/3 vom aufbau machen, in form feilen, French malen und dann noch ne dünne Schicht aufbau um evtl hubbel vom french aus zu gleichen. Da arbeitet jeder anders.

Am besten ist es immer mit den Produkten von einem hersteller zu arbeiten um evtl Probleme zu umgehen. Aaaaber, es gibt um die 5 Hersteller und um die zig Shops die Verkaufen.
Wenn du verschieden Gele hast und die sich vertragen, kannst du die ruhig weiter so benutzen. Vertragen sie sich nicht, lieber nur von einem Hersteller.

Acryl is nicht schädlicher für den NN. ist ein altes Gerücht. gel ist Acryl, nur in einer anderen form.

18.02.2012 15:16 • #3


xirra

xirra


96
28
Danke euch für eure Antworten:P


1. Desinfizieren
2. Nagelhaut entfernen 
3. Buffern ( mattieren)
4. Tip anbrassen wenn gewünscht
5. Tip Übergang feilen nicht auf den NN
6. Alles wieder mattieren
7. Haftgel dünn Auftragen (2 Minuten Härten)
8. Make-up (2minuten Härten)
9. Mit einer trockenen zeletten vorne für den french putzen. French (2minuten härten)
10. Aufbau modellieren (4minuten härten)
11. Cleaner 
12. In Form feilen
13. Versiegeln
Hoffe hab nicht vergessen :oops:

Die liftings die sind gleich am Nächten tag :oops:
Und immer am Rand :roll: Ich komm aber nicht mit den Gel an die haut!
Bin gespannt :D

18.02.2012 19:05 • #4


Tina78

Tina78

2778
52
16
3
Deine Schritte sind soweit ok. Was du versuchen kannst, Punkt 11 weg lassen. Trocken abwischen reicht da auch.

Ansonsten sehe ich jetzt keine wirklichen Fehler.
Mit was machst du die Nagelhaut weg?
Nur zurückschieben reicht da nicht. Am besten bekommt man die Haut mit nem Fräßer weg, braucht man aber übung zu. ansonsten wäre ein propusher das richtie Werkzeug. Nur so geht auch alles weg.
Schiebst du nur zurück, bleibt die Unsichtbarehaut zurück, Die Hauptursache für Lifftings.

Ansonsten könnten noch feuchte nägel, zb durch vorheriges Händewaschen, oder fettige nägel, von Natur oder durch Creme, die Ursache sein.
Da hilft ein Dehydrator, aus 100% iso und reinem Aceton 1:1 gemischt.

18.02.2012 20:57 • #5


xirra

xirra


96
28
@tina78 herzlichen dank für deine Antwort:-))

Memm weiß nicht ob meine Nägel jetzt wirklich besonders fettig sind!? Kann vielleicht schon sein. Habe leider bis vor 9 Monaten arg die nägel gekaut. Habe aber schöne harte NN. Aber vielleicht ist das der Grund?

Aber den/das dehydrator bekomme ich den in der Apotheke? Oder wo bekomme ich den?

Das mit trocken abwischen versuche ich das nächste mal danke für die Tipps:-))

18.02.2012 21:19 • #6


xirra

xirra


96
28
Mmhhh habe noch ne frage!

Was mach ich wenn ich den french falsch darf hab und ihn weg putzen muss? Mit clener?

Danke euch:-)))

18.02.2012 21:39 • #7


unrealangel

unrealangel

184
25
1
Mhh, vieleicht liegt es auch am Gel. Welches benutzt du denn? Ich hatte auch immer Probleme mit Liftings. Meine nagelfee hatte immer fieberglasgel benutzt und ich selber nehme es auch seit ich sie selber mache und habe keine Probleme mehr damit. Kann man auch nur als grundiergel benutzen.

18.02.2012 23:37 • #8


Sabsi

15767
144
4
54
Das A + O ist die Naturnagelvorbereitung.... und wenn an den Seiten noch irgendwo ein kleines Fitzel von der fast unsichtbaren Haut drauf ist, dann liftet es dort ..... kein Material kann dies verhindern.

Wenn s beim French nicht klappt dann kannst Du das mit Cleaner runterwischen - danach musst Du aber unbedingt wieder buffern.

Das Make-Up nicht direkt aufs Haftgel, mach eine dünne Schicht Aufbaugel vorher drauf.

Wie entfernst Du den Staub nach dem Buffern ?

Wenn mit Cleaner, dann musst Du nochmal buffern.

Liftings gibt es auch wenn die Länge der Modellage zu lang ist für z.B. ein kurzes Nagelbett ..... zudem auch noch der Aufbau nicht an der richtigen Stelle..... dann liftet sich s von hinten auch....wird bei Druckbelastung hochgehebelt.

Wenn Du willst, das Dir gezielt geholfen wird, dann zeige uns doch mal Bilder im Anfängermodellagebereich (Gesamtansicht, Seitenansicht und Tunnel)

@Tina.... fettige Nägel von Natur aus gibt es nicht.... Nägel fetten nicht, ausser sie sind schon so arg ausgedünnt, das das Bindegewebe des Nagelbetts durchdrückt... dann aber sind die Nägel meist schon feuerrot und tun weh.... darauf hält aber absolut nichts mehr.

19.02.2012 02:17 • #9


xirra

xirra


96
28
Guten morgen,
@Sabsi ein dünne sicht aufbau-Gel auf das haftgel? Und dann das make-up? werde es ausprobieren! Aber würde gerne wissen warum?

Mach den Staub mit einer Bürste weg. Hab mir gestern gedacht das habe ich nicht geschrieben. Aber das versteht sich von selbst! ODER?

Ok danke hab ich nicht gemacht nach den cleaner wieder Buffern!
Werde ich aber ab jetzt danke:-)))))

Ja das ich den Aufbau zu dünn mache kann sein! Werde mir heute die Nägel machen und werde denn Fotos rein machen:-))

19.02.2012 09:34 • #10


tabatax

tabatax

2409
54
22
27
Wollte auch gerade vorschlagen unter das Make-up-Gel eine dünne Schicht Aufbaugel zu machen. Mache das selber so und habe damit überhaupt keine Probleme. Make-up-Gele haben nämlich in den seltesten Fällen eigene Haftungseigenschaften - Sabsi korrigiere mich bitte, wenn ich falsch liege ;-)

19.02.2012 15:44 • #11


Tina78

Tina78

2778
52
16
3
Danke sabsi für die korrektur, hab mich da etwas falsch ausgedrückt.

Aufbaugel unter das Make Up dient auch als puffer bei einem Refill, damit du eine Schutzschicht auf dem NN hat. Solltest du bei einem Refill das MakeUp gel mal weg machen wollen, feilst du so den NN nicht sofort mit an.

19.02.2012 17:32 • #12


Tina78

Tina78

2778
52
16
3
Mir fällt gerade noch was ein. Meine ich habe hier gelesen, das durch Nagelkauen der NN auch viel feuchtigkeit aufnimmt. Würde daher nen Dehydrator empfehlen. Bitte korigiert mich, wenn ich da was falsch gelesen habe.

Dehydrator bekommst in der Apo, oder mixt ihn dir selber mit 100% iso und reinem Aceton, bestelle ich bei Online hut.

19.02.2012 17:35 • #13


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
100%igen Iso gibts ne Tina, der reine is etwa 99%ig ;) *klugscheiß*

Was mir grad spontan einfällt, mit was desifizierst du? Kodan oder was anderes? Manche enthalten ätherische Öle.

19.02.2012 17:42 • #14


Tina78

Tina78

2778
52
16
3
Zitat von ShugahDeluxe:
100%igen Iso gibts ne Tina, der reine is etwa 99%ig ;) *klugscheiß*


Jaaaaa. :flehan: :roll: :bussi:

19.02.2012 17:51 • #15



Hallo xirra,

x 4#15