1

French Farben selber mischen

"

Nageldesign

" Manila, 01.11.2014 20:32.
Manila

Manila

206
48
16
Hi,
da ich nicht schon wieder was bestellen möchte , wollte ich mir die verschiedenen french Farben selber mischen .Wie z.b french Lotus Farbe ..Na ja natürlich bekomm ich diesen Farbton nicht genauso hin , aber ich möchte ja nur am Nailtrainer ein bisschen üben..
Man kann sie ja net immer gleich die bestimmte Farbe gleich kaufen, wenn man nur mal was ausprobieren möchte.
Würde jetzt z.b das weise French von Svenjas - nailchop mit dem Polycolor Violetto brillante 447 von Maimeri nehmen und mischen ..
Könnte man dies so machen.?
Habe leider unter der Suche nichts gefunden
Freu mich auf Antworten

01.11.2014 20:32 • #1


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Probieren geht über studieren...
Prinzipiell kann man mischen - für den Hausgebrauch.
Ob die einzelnen Firmen dann miteinander auskommen, sprich gut durchhärten und halten ist reines Austesten.
Wenn du das nur für dich persönlich machen willst, spricht nix dagegen, für Kunden, also gewerblich darfst du das nicht, weil du im Falle einer Unverträglichkeit Datenblätter wegen der Inhaltsstoffe nachweisen musst.
Aber der Nailtrainer dürfte da immun sein ;-)
LG Jane

01.11.2014 20:43 • #2



Hallo Manila,

French Farben selber mischen

x 3#3


Wahine

Wahine

276
23
71
12
Zitat von jane-doe:
also gewerblich darfst du das nicht, weil du im Falle einer Unverträglichkeit Datenblätter wegen der Inhaltsstoffe nachweisen musst.
LG Jane


Und wenn ich Farben von der gleichen Firma mische, deren Datenblätter bzw. Inhaltsstoffe nachweisbar sind bzw. vorhanden sind?

01.11.2014 23:34 • #3


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Das ist kein Problem, der Hersteller muss ja z.B. damit rechnen, dass ein Farbverlauf gearbeitet wird, wobei die beiden Farbgele ja auch vermischt werden.
LG Jane

02.11.2014 01:03 • #4


Wahine

Wahine

276
23
71
12
stimmt... dhuh. Danke für die schnelle Antwort

02.11.2014 03:01 • #5


Ginger

Ginger

10882
129
70
5640
Zitat von Manila:
Würde jetzt z.b das weise French von Svenjas - nailchop mit dem Polycolor Violetto brillante 447 von Maimeri nehmen und mischen ..
Könnte man dies so machen.?


verstehe ich das richtig, dass du GEL mit ACRYLFARBE mischen willst?
das wird leider nicht gehen.
habe es zwar noch nicht probiert, aber ich gehe davon aus, dass du das nicht gemischt bekommst, bzw. es wird nicht härten!

wie oben geschrieben kannst du gele untereinander mischen UND acylfarben untereinander mischen.
aber beides in einem? nee, das kann glaube ich nicht funktionieren...

02.11.2014 11:30 • x 1 #6


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Danke Ginger, ich hab das nicht gecheckt, dass Gel mit Acrylfarbe gemischt werden soll.....
Wer lesen kann ist einwandfrei im Vorteil :-)
LG Jane

02.11.2014 12:13 • #7


Manila

Manila


206
48
16
oje , dass wollte ich wissen....
Danke für die Antworten...Dann werd mir ein paar farb Gele mal besorgen (: Denke werde sie bei Nailexpert kaufen ,da ich unbedingt die Farbe Lotus metalic möchte ...
Ich finde es super, dass ihr Profis euch die Zeit immer nehmt und uns Anfänger die Fragen beantwortet.
Vielen,vielen Dank

02.11.2014 18:55 • #8


Schänis

386
24
5
Wenn ich kurz einwerfen darf:
Darf man gewerblich dann keinen Farbverlauf mit Farben von verschiedenen Herstellern machen?
Nur interessehalber, ich mach nichts gewerblich.

02.11.2014 19:48 • #9


Alexa2808

Ich frage mich ob sich überhaut noch jemand vorher mit dem ganzen Thema auseinandersetzt....Acrylfarbe zum malen-nein nicht mit Gel-wie soll das gehn und Hersteller mischen-ja nur kann dann eben nicht gewährleistet werden das es hält,testen ..Farbgele mischen...testen...meine Modellage Produkte sind zb.von Firma x und ich nehme ein Farbgel von einer anderen...hab da noch nie Probleme gehabt...

02.11.2014 20:46 • #10


Ginger

Ginger

10882
129
70
5640
Zitat von Alexa2808:
Ich frage mich ob sich überhaut noch jemand vorher mit dem ganzen Thema auseinandersetzt....Acrylfarbe zum malen-nein nicht mit Gel-wie soll das gehn und Hersteller mischen-ja nur kann dann eben nicht gewährleistet werden das es hält,testen ..Farbgele mischen...testen...meine Modellage Produkte sind zb.von Firma x und ich nehme ein Farbgel von einer anderen...hab da noch nie Probleme gehabt...


hä? was meinst du jetzt damit?! :roll:

@schänis: klar, du kannst innerhalb einer modellage alles mögliche mischen. ich nehme z.b. auch verschiedene hersteller... haftgel firma x, french firma y, aufbau firma z usw.
und natürlich kannst du farbverläufe mit unterschiedlichen firmen machen.
es geht nur um das zusammen-mischen von verschiedenen gelen / firmen, also wenn du 2 sachen in 1 tiegel mischt. du erschaffst ja dann sozusagen ein neues produkt. und das ist eben für gewerblich nicht erlaubt und es ist nicht gewährleistet, dass es hält bzw. richtig härtet.

03.11.2014 00:44 • #11


Schänis

386
24
5
Vielen Dank Ginger, das leuchtet ein. :)

03.11.2014 10:07 • #12



Hallo Manila,

x 4#12









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag