5

French glitzer aufbau

"

Gelnägel

" babei313, 14.04.2012 09:13.

babei313

50
15
ich habe mal eine frage...aber mit dem erklären ists schwer :lol:
also wenn die nägel leicht nach unten wachsen...aber am ende soll ja die obere linie eher gerade sein anstatt nach unten...und wenn ich jetzt zb glitzer drauf mache und dann den aufbau dann muss ich so viel gel nehmen damit es gerade wird dass der glitzer drunter gar nicht mehr so toll aussieht....ist das normal?

14.04.2012 09:13 • #1


Sunschein

23
2
Entweder du setzt den nagel neu an mit Tip oder Schablone oder du modelierst den nagel vorne dicker bis du die gewünschte Ausrichtung hast und feilst mit dem Fräser von unten alles was zu viel ist weg.
Hoffe zu verstehst wie ich das meine.

14.04.2012 09:37 • x 1 #2



Hallo babei313,

French glitzer aufbau

x 3#3


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
Jep, sunschein ;-)
babei Du meinst wohl sowas wie eine Krallenform des NN. Egal ob er nun nach oben oder nach unten wächst - eine grade Form bekommst Du dann nur durch diese beiden Möglichkeiten hin. Entweder Kürzen des NN und Tip o. Schablone ansetzen und modellieren oder
wenn Du auf dem NN mit einer dicken Gelschicht nach oben arbeitest und dann im Nachhinein vor dem Versiegeln den Nagel von unten (incl NN) komplett weg bzw dünn fräst...
Hab ich mich auch sehr drüber gewundert als ichs hörte-is aber so ;-)

14.04.2012 09:42 • x 1 #3


babei313


50
15
ok vielen vielen dank...hab ich mir zwar gedacht, aber von profis wollte ich es mal hören :) wenn ich dann über schablone verlängere, dann mache ich das gel einfach so dick bis ungefähr eine gerade form entsteht?...und dann erst frenchgel oder glitzer drauf...,.dann muss ich den aufbau nicht zu dick machen und das was drunter ist sieht besser aus ? habe ich es so richtig verstanden?

14.04.2012 10:46 • #4


Sunschein

23
2
Oh nein wenn du mit Schablone ansetzt dann gleich so das es passt.
Damit kannst du ja gleich den Nagel ausrichten.Mehr gel drauf bis es passt nur wenn du nicht neu ansetzen möchtest ;-)

14.04.2012 10:51 • x 1 #5


babei313


50
15
ok vielen dank :) werde es versuchen :)

14.04.2012 10:53 • #6


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
Du kürzt den NN bis kurz vor der Kuppe, so das Du die Schablone noch gut ansetzen kannst. Dann modellierst Du das wie eine ganz normale Verlängerung (auch von der Dicke) trägst French auf und versiegelst...

14.04.2012 10:55 • x 1 #7


lavendelchen

lavendelchen

1394
69
12
2
also ich würde bei solchen nägeln nur mit schablone arbeiten wegen der haltbarkeit der nägel.
das heißt du kürzt deinen nagel legst die schablone an achtest dabei drauf das sie gerade ist
dann modelierst du die länge die du haben möchtest
zu dick muss das nicht sein weil es kommt ja noch french aufbau und glanzgel rauf
die dicke sollte ungefähr von der kreditkarte haben( wenn die nägel fertig sind)
wenn du das french komplett in glitzer haben möchtest gibt es 2 varianten
einmal kannst du glitzer mit dem versieglergel anmischen und dann auftragen oder du trägst dein french wie gewohnt auf und tauchst den nagel ins glitter und lässt es dann aushärten und danach kannst du es mit ner bürtse den überschuss abbürsten
wichtig dabei ist das du die schwitzschicht vom haftgel oder covergel abwischt mit einer trockenen zelette sonst hast du überall das glitter drauf
wenn du nur glitzerlinien machen möchtest nimmst du nen dünnen pinsel tauchst ihn in versieglergel und danach ins glitzer und ziehst deine linien
ich hoffe ich konnte helfen

14.04.2012 11:00 • x 1 #8



Hallo babei313,

x 4#8