4

French Spitzen - alles wieder abgefeilt ?

"

Gelnägel

" Steffi1982, 07.04.2014 20:58.

Steffi1982

7
3
Hallo,

sicher gibt es diese Frage schon häufig, habe aber über die Suchfunktion nichts gefunden.

Meine erste Modellage hab ich wie folgt gemacht.

Aufbaugel
Frenchspitze mit Spot Swirl gemacht
Aufbau schwebend über dem Nagel.
Alles super gelaufen.
Nur hab ich dann den Aufbau schön zurecht gefeilt und teilweise hab ich das French wieder abgefeilt :-(
Hab feilen müssen, weil die Aufbauschicht doch sehr dick war.
Hmmmmm sicher ne Anfängerfrage, aber ich weiß net wie ich es besser machen kann.

Wollte einfach alles schön feilen das es die Nägel nicht zu dick werden.

Grüsse

Steffi

07.04.2014 20:58 • #1


Mina mae

Mina mae

431
81
26
7
mach das french unter den Aufbau ';)

07.04.2014 21:01 • #2



Hallo Steffi1982,

French Spitzen - alles wieder abgefeilt ?

x 3#3


janchen1

janchen1

705
60
1
24
mina du meinst wohl über dem aufbau XD

07.04.2014 21:07 • #3


Misses F

Misses F

4590
127
249
142
Dein Fehler liegt wahrscheinlich darin, dass du vorher, also gleich zu Beginn, die Seitenlinien nicht verjüngend gefeilt hast, oder? Also minimal nach innen feilen (ca. 1mm, NICHT mehr, sonst sind die Seitenlinien verfeilt!). Diese leichte einfeilen ist notwendig, damit die Nägel später nicht schaufeln und auch nicht die Gefahr birgt, dass man das French an oder wieder weg feilt. Das was zu Beginn weg/eingefeilt wurde, wird durch die folgenden Schichten (French, Aufbau, Versiegelung) wieder ausgeglichen und der Nagel erhält am Ende dann genau die Form, die er haben sollte.

07.04.2014 21:13 • x 1 #4


Elviangirl

huhu ^^

das passiert mir auch gerne...
wenn du das french UNTER dem aufbau arbeitest und es dann doch zu patzern kommt, kannst du nach dem feilen mit dem french-gel die verfeilten stellen leicht nachbessern...nach dem versiegeln fällt das nicht mehr auf.
oder du arbeitest das french ÜBER dem aufbau...dann brauchst du aber ein supergut-deckendes gel, damit du hauchdünn arbeiten kannst und die spitze nicht zu dick wird.

liebe grüsse, das wird schon ^^
damit kämpfen wir alle...

07.04.2014 21:14 • #5


Misses F

Misses F

4590
127
249
142
Also ich kämpf nicht mehr damit :mrgreen:

07.04.2014 21:16 • #6


Elviangirl

Zitat von Misses F:
Also ich kämpf nicht mehr damit :mrgreen:


ich meinte auch "uns anfängerinnen" ^^
dass du "beautynails-göttin" dich nicht mehr mit so problemen auseinander setzen musst, ist mir klar... ;-) *bussi

-meine ich ganz ernst!-

:bussi:

wir kommen hoffentlich auch irgendwann mal dahin... :roll:

07.04.2014 21:21 • x 1 #7


Misses F

Misses F

4590
127
249
142
Es kann jeder bis dahin schaffen ;) Man muss sich nur ausgiebig damit beschäftigen und nach Möglichkeit regelmässig üben.

07.04.2014 21:27 • #8


ramwale

2294
84
94
20
Seitdem ich es mache wie @Sarah in ihrem Video zeigt passiert es mir auch nicht mehr. Schön feilen bevor man das ganze Gel drauf macht und dann ist das Farbgel bzw French gut geschützt unter dem Aufbau. :lol: :P

Ich habe nämlich auch immer versucht im Nachhinein die Form zu ändern. Jetzt weiß ich es besser.

Danke Sarah.... :knuddel:

lg, mona

10.04.2014 12:45 • #9


Van Abby

Van Abby

1200
8
3
Zitat von Elviangirl:
Zitat von Misses F:
Also ich kämpf nicht mehr damit :mrgreen:


ich meinte auch "uns anfängerinnen" ^^
dass du "beautynails-göttin" dich nicht mehr mit so problemen auseinander setzen musst, ist mir klar... ;-) *bussi

-meine ich ganz ernst!-

:bussi:

wir kommen hoffentlich auch irgendwann mal dahin... :roll:





Schließe mich an!
Sowohl was Misses F können und Arbeiten an geht, also auch das man nach dem Feilen zu Not das french noch mal nach malen kann. Erst mal ein guter Aufbau und ne gute Modelage dann kann man an der Perfektion Arbeiten. :D

11.04.2014 19:28 • #10


nirak400

nirak400

26
6
1
Ich habe zu diesem Thema auch noch eine Frage,
Wenn ich mit Schablone verlängere, dann ist an dem Übergang zwischen Verlängerung und grundiertem Naturnagel so ein Hügel. Cleanern soll man ja nicht, deshalb kann ich auch nicht feilen, da dann meine feile verklebt ist. Wenn ich auf das unbefeilte Stück nun Covergel auftrage und French andocke, das Ganze mit Aufbaugel modelliere und anschließend eine schöne Form feile, dann ist meistens das Covergel/ weiss wieder weg. Das Problem ist die schablonenverlängerung, wie macht ihr das denn? Ich denk immer, wenn ich die Verlängerung zudünn mache, dann hält sie nicht.
Außerdem würde ich noch gerne wissen, ab wo man verjüngend feilt, vielleicht kann jemand ein passendes Bild einstellen? Vielen Dank im Voraus!

19.04.2014 12:51 • #11


Van Abby

Van Abby

1200
8
3
Du kannst wenn das Gel geeignet ist die Verlängerung dünn arbeiten, der Übergang muss nur stimmen. Denn du arbeitest ja die anderen Schichten weiter über den Übergang.
(ich hoffe du verstehen was ich meine. 8) )
Im Prinzip kannst du auch cleanern um zu feilen, du musst nur die Oberfläche wieder schön anrauen und es darf keine Feuchtigkeit auf dem Nagel bleiben.
Dann wird es auch nicht so dick und du verfielst dir dein French und das Make Up nicht mehr so.
(Ich hoffe das hilft dir etwas weiter bis die Profis hier eine besseren Tipp für dich haben. :mrgreen: )

19.04.2014 21:01 • x 1 #12


Elviangirl

huhu, nirak...

abby hat recht - du kannst cleanern und dann in form feilen...wenn du danach, bevor du die weiteren gel-schichten aufträgst, nochmal anbufferst...dann hast du keine probleme! so ist es eigentlich immer: sobald du cleanerst und feilst musst du, wenn du danach weitere schichten auftragen willst, anbuffern.

verjüngend feilst du - soweit ich weiss - ab dem beginn des freien nagelendes...vorher nicht, da du dir sonst die seitenlinien VERfeilst...also ab dem punkt, wo der nagel aus dem nagelrand heraustritt - hoffe, du verstehst, was ich meine ^^

liebe grüsse!

19.04.2014 21:19 • #13


nirak400

nirak400

26
6
1
wie macht ihr das denn bei der schabiverlängerung, ist es bei euch schön flach?
so wie ich das verstanden habe, soll ich erst mal versuchen, es flach hinzukriegen. ich benutze die Gele von Magnetic , für Grundierung und Verlängerung das Basegel, Camouflage und french White das sculpting Fibergel. geht das damit?

20.04.2014 12:49 • #14


Misses F

Misses F

4590
127
249
142
Also ich mach nach der Verlängerungsschicht noch eine weiter Schicht Gel drüber, lass es aushärten, cleaner ab, feile dann einmal in Form und vejüngend und arbeite dann in meinen gewohnten Schritten weiter.
Verjüngend heisst, dass du den Nagel ab dem freien Nagelende ca. 1 mm pro Seite nach innen feilst. Es sollte wirklich nicht mehr als 1 mm sein, denn sonst sind die Setenlinien verfeilt und der Nagel hat dann keine korrekte Form mehr. Das sind 1-2 Feilstriche pro Seite. Am Besten ist es aber, wenn da Anliegen der Schablone schon stimmt und diese nach vorne auch schon verjüngend zusammengeklebt wird. Dann musst du kaum noch was feilen oder korrigieren.
Zu den Magneticgelen kann ich dir nichts sagen. Die kenne ich nicht.

20.04.2014 12:57 • x 1 #15



Hallo Steffi1982,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag