Gel verfärbt sich

"

Gelnägel

" karo, 06.03.2009 00:35.

karo

17
2
Hallo Ihr Lieben!
Ich mache seit einigen Wochen auch die Nägel meiner Schwägerin,bis vor kurzem war auch alles ok. Plötzlich war die ganze Modellage breunlich.Das heißt ich mußte die Versieglung nur leicht mit dem Buffer bearbeiten und neu versiegeln, dann war noch ca eine Woche alles ok. Wir dachten, dass sich die Nägel durch Orangen abpellen verfärbt hätten. Montag füllte ich dann die Nägel auf und was soll ich sagen Mittwoch nach Ihrer Arbeit (am Computer, keine Putzmittel verwendet und kein Orangen gegessen :D )waren die Nägel wieder Braun! Wer hat eine Idee, woran es liegen könnte?

06.03.2009 00:35 • #1


Sabsi

15767
144
4
54
Hat sie gefärbte oder getönte Haare ?

Wäscht sie die Haare mit einem Mittel damit die Farbe länger hält ?

Gewürze, neue farbintensive Kleidung, farbenfrohe Bettwäsche, etc.

Raucht sie ?

Geht sie ins Solarium ? Benützt sie Selbstbräuner ?

Gibt viele Möglichkeiten warum sich die Oberfläche einer Modellage verfärbt.

Liebe Grüsse

06.03.2009 00:44 • #2



Hallo karo,

Gel verfärbt sich

x 3#3


karo


17
2
Danke für die schnelle Antwort! Ich kann alle Fragen mit nein beantworten, bis auf die Haare.Die sind mit einer pflanzlichen Haarfarbe gefärbt. Daran dachten wir auch schon aber dann hätte sie das doch von Anfang an haben müssen oder ist das bei diesen Farben am Ende auf einmal so? Sie müßte nämlich neu färben.

06.03.2009 01:21 • #3


Sabsi

15767
144
4
54
Warum, wieso und weshalb ist bei Verfärbungen nicht immer einfach.
Oftmals reicht es schon aus, wenn man ein Hähnchen würzt, ein andermal ist es eine neue schwarze oder rote Hose, rote Paprika hinterlassen auch oftmals ganz hartnäckige Verfärbungen, intensive Sonneneinstrahlung, Haare färben wie bereits erwähnt wurde.

...........und unter anderem kann es auch noch an einer ganz natürlichen Materialalterung liegen.

Um solchen Vorkmmnissen wirklich auf die Spur zu kommen, müsste man alles notieren was man gemacht hat.

Liebe Grüsse

08.03.2009 00:50 • #4


*Bella*

376
38
16
Ich schreib meine Frage einfach hier drunter, weil da der Titel am besten passt :-)

Gibt es zwischen dem, was abfärbt und der Farbe der Verfärbung einen Zusammenhang? Also, wenn eine blaue Jeans abfärbt werden die Nägel bläulich, bei Schwarzer Haarfarbe grau? oder kann es auch sein, dass sie z.B. von roter Haarfarbe geblich werden?

03.10.2009 13:04 • #5


Sabsi

15767
144
4
54
Normal ist es bei Verfärbungen schon so, dass man die Ursprungsfarbe welche die Verfärbung ausgelöst hat, erkennt.

Es kommt bei der roten Haarfarbe auf den Ton der Farbe an, geht der mehr ins Kupferfarbene, dann kann ohneweiteres der goldgelbliche Anteil drann schuld sein, ansonsten aber eher selten, die Verfärbung müsste ins rötliche übergehen.

Vergilbung haben aber sehr oft auch was mit der Qualität des Gels zu tun.

05.10.2009 03:38 • #6


*Bella*

376
38
16
na dann schätze ich mal, dass die Verfärbung bei meiner Freundin doch eher vom Rauchen kommt. Weil es ist das gleiche Gel wie bei mir und meins bleibt schön klar.

Ihre Haare sind nämlich dunkelbraun bis rot :-)

Wir werden es dem nächst mal mit Klarlack lackieren und dann mal sehen, was passiert.

05.10.2009 21:17 • #7


Nagelstuebchen

Nagelstuebchen

17
3
8
also wer zu mir kommt wird immer ausgefragt ..rauchen sie , gehen sie zur Sonnenbank ? Wenn ja benutze ich bei diesen Frauen immer einen Sunblocker ...hatte bis heute noch nie Probleme mit verfärbten Nägeln

05.10.2009 23:31 • #8


*Bella*

376
38
16
Also Sunblocker benutze ich nicht. Weder für mich, noch für meine Freundin. Ich finde es ziemlich dämlich, wenn die Nägel in der Disco so grünlich leuchten, deswegen kommt das für uns nicht in Frage :-)

06.10.2009 19:07 • #9


Sabsi

15767
144
4
54
Vielleicht sollte sie sich beim rauchen, mal eine andere ´Zigarettenhaltung angewöhnen, oftmals hilft es nämlich schon wenn sie die Kippe weiter hinten zwischen den Fingern hält, damit der Qualm nicht direkt die Nägel betrifft und zum ausmachen einen Gluttöter nimmt, denn im hinteren Ende sammelt sich das meiste Teer, welches sich dann auf den Nägeln so gelblich absetzt.

Liebe Grüsse

08.10.2009 02:30 • #10


*Bella*

376
38
16
glaube nicht dass es hilft. Sie raucht mit links und die rechte Hand ist auch verfärbt...

09.10.2009 19:41 • #11


Sabsi

15767
144
4
54
...dann hilft nur Ursachenforschung ! und mal ein anderes Gel verwenden.

Liebe Grüsse

10.10.2009 18:44 • #12


lavendelchen

lavendelchen

1394
69
12
2
wie sieht es aus mit disco?
ich war gestern mal seid langer zeit wieder udn ich hab ekein uv lack drauf und heut früh dachte ich spinne alles bräunlich gelb
doofes uv licht dachte ich nur

11.10.2009 19:23 • #13


Sabsi

15767
144
4
54
ja, solche Überraschungen nach einem Discobesuch gabs schon öfter...was aber die genaue Ursache ist, keine Ahnung.

Liebe Grüsse

11.10.2009 19:34 • #14


TitusMaus

TitusMaus

2071
147
115
7
Hay :)

Das Thema greife ich nochmals auf.. vll steht die Antwort auch schon woanders, aber die Frage hier passt sehr gut.
Was für ein Mittel ist geeignet um diese Verfärbungen zu entfernen ? Sei es durch Haarfärbemittel usw.. reicht es auch da aus mit solchen Coregatabs beizugehen ?

Habe nämlich grade solch eine Kundin und das ist jetzt das 2. mal in Folge.

LG Dani

05.04.2012 13:11 • #15



Hallo karo,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag