1

Frenchgel mit Schablone - benötige Kritik

"

Anfänger Nagelmodellagen

" devilsbride, 27.11.2011 19:41.

devilsbride

Hallo zusammen hab mir gerade neue Gelnägel gemacht mit Schablone

Auch wenn sie mir gefallen ich bin leider totale Nagelbeisserin und werd sie im Verlauf der Woche schon wieder runter gerissen haben... :(

Wäre froh wenn ihr mir ein paar Tips geben könnten was ich besser machen sollte..
Habe vorallem so mein Problem mit der Smile Linie...

Danke und Gruss
grossaufnahme Frenchgel mit Schablone - benötige Kritik in Anfänger Nageldesign 24497_420x560_DSC_0241.jpg
grossaufnahme
1404 32.3 KB
2. grossaufnahme Frenchgel mit Schablone - benötige Kritik in Anfänger Nageldesign 24497_420x560_DSC_0242.jpg
2. grossaufnahme
1454 33.44 KB
c-kurve Frenchgel mit Schablone - benötige Kritik in Anfänger Nageldesign 24497_420x560_DSC_0243.jpg
c-kurve
1406 31.85 KB
tunnel Frenchgel mit Schablone - benötige Kritik in Anfänger Nageldesign 24497_487x650_DSC_0239.jpg
tunnel
1423 77.52 KB

27.11.2011 19:41 • #1


sanni3stern

sanni3stern

129
5
Die sehen sehr hubbelig aus und auch ein bisschen ungleichmässig gefeilt...und vielleicht solltest du mal Make up oder Camouflage Gel benutzen, dann sieht das Nagelbett gleichmässiger aus :)

Allerdings halte ich mich als Anfängerin mal zurück, hab ähnliche Probleme...

27.11.2011 19:57 • #2



Hallo devilsbride,

Frenchgel mit Schablone - benötige Kritik

x 3#3


82_LaFamilia_87

82_LaFamilia_87

434
48
77
7
Hallöchen :knuddel:

tut dir die Zeit und der Aufwand nicht leid wenn du es gleich die Woche wieder abknabberst?
Ich habe auch Jahrelang geknabbert,von daher weiß ich wie schlimm das ist,
aber durchs Nägel machen habe ich es mir zum Glück abgewöhnt.

Mir waren diese wunderschönen Nägel viiiiiiieeellll zu schade um da ranzugehen und mit etwas Willen und Durchhaltevermögen hab ichs geschafft..Das sollstest du auch mal versuchen,vorallem deinen Nägeln zu liebe..
Denn ein ständiges neu machen schadet ja zusätzlich..

So und nun zu deiner Modellage..
das du knabberst würde man auf den ersten Blick nicht sehen, dass hast du schonmal ganz gut hinbekommen...

ich muss aber leider sagen an dem Rest stimmt einiges nicht..
und ich frage mich auch was da am Daumen passiert ist..er schimmert hell,dann bräunlich/gelblich? :nixweiss:
Vielleicht hab ich auch nen Knick in der Optik ;)

man sieht das du versucht hast einen Aufbau zu machen,was dir leider nicht so gelungen ist (zu wenig)..sieht beulig aus und hätte mehr in Form gefeilt werden müssen..

Seitenlinien stimmen auch noch nicht ganz und das mit der Smile ist reine Übungssache..das wird schon noch :knuddel:

der kleine Finger sieht schon ganz passabel aus..
soll jetzt nicht heißen das der Rest schlecht aussieht, nur eben ein paar kleinigkeiten müssen noch verbessert werden..

Mit ein bißchen Übung hast das sicher bald drauf...
und bitte bitte nicht abknabbern...

besiege deinen inneren Schweinehund..Viel Glück :knuddel:

27.11.2011 20:01 • #3


devilsbride

Hallo zusammen

Danke für euren Kommentar
Jaja der liebe Aufbau, entweder sie werden viel zu flach oder zu hubbelig..
Und eigentlich wäre mir ganz flach am liebsten :) finde ich am schönsten - aber soll man ja nicht :D

Ja genau darum hab ich ja angefangen meine Nägel zu Gelen, ich hoffe das ich dadurch endlich aufhören kann...
Darum sieht auch der Daumen so komisch aus, ich reiss mir das Gel von den Nägeln runter. Sie sind auch nicht angefeilt sondern das rote ist halt einfach weil ich mir jedesmal ein Stück NN mitreisse... :(

Das mit der Seitenlinie hab ich nicht verstanden, was ist dort nicht korrekt? Ich finde nur der Ringfinger schaufelt ein bisschen.

Ja ich lenk immer mit ein bisschen Stamping von der noch unschönen Smilelinie ab :D


Hab mir jetzt gerade neues Gel bestellt da ich bis jetzt mit einem 3-Phasengel verwendet möchte aber auf 1-Phasen umsteigen. Vielleicht klappst dann auch mit dem Aufbau besser. Hab Euroline bestellt, habt ihr damit schon Erfahrungen gesammelt?

Gruss

27.11.2011 21:03 • #4


82_LaFamilia_87

82_LaFamilia_87

434
48
77
7
mit dem Feilen meinte ich das alle Nägel eine unterschiedliche Form haben..
mal rund,dann wieder bissl eckig.. teilweise wirkts auch etwas schief..und schaufeln tun sie auch (mal mehr mal weniger)

es ist eben jeder Nagel anders und es sollten doch schon alle eine einheitliche Form haben..

ich hoffe du verstehst was ich meine..

27.11.2011 22:15 • x 1 #5


isaeva

14
2
Habe auch lange geknabbert... aber runterreißen is ja nicht so sinnvoll... da machst du dir schnell den NN kaputt.

Durch die Gelnägel kau ich gottseidank nichtmehr!

28.11.2011 02:06 • #6


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Meine ehrliche Meinung:
Du wirst innerhalb kurzer Zeit nix mehr runterreissen müssen, sondern es wird von selber abfallen.
Du dünnst deine Naturnägel mit jedem Mal abreissen so aus, dass kein Gel der Welt mehr halten wird.
Den Anfang siehst du schon, die roten Stellen...

Lass das Modellieren und versuch eine Therapie um vom Beissen oder Abreissen wegzukommen.

LG Jane

29.11.2011 00:48 • #7


Sabsi

15767
144
4
54
das tut ja schon beim angucken weh..... lass Deine Nägel in ruhe..... über kurz oder lang wird da nicht mehr allzuviel drauf halten und du brauchst sie dann auch nicht mehr runternagen... die lösen sich schon von selber.

Vielleicht sind Liftings auch der Grund warum Du anfängst das Gel runterzuknabbern.

Aufbau fehlt, Seitenlinien nicht ganz parallel, ungleichmässige Formen.....

Lass mal am Anfang zum üben das French weg und konzentriere Dich auf das wesentliche.... und üb das ganze bitte auf einem Nailtrainer.... das schont Deine Naturnägel.

29.11.2011 02:15 • #8


devilsbride

Danke für die ermunternden Worte von gewissen Personen...

Allen andern danke ich für die sinnvolle Kritik!

Gruss :bussi:

29.11.2011 13:03 • #9


82_LaFamilia_87

82_LaFamilia_87

434
48
77
7
du hast dir sicher die Worte mehr zu Herzen genommen wie sie vielleicht gemeint waren..
Das war bestimmt nicht böse gemeint und ich muss dem auch recht geben was da steht.

es tut wirklich schon beim lesen weh wenn du dir selber eingestehst
das du sie innerhalb von ner Woche wieder abkaust..
Und es ist nunmal wirklich so das du dir dadurch deine Nägel kaputt machst.

man möchte dich davor nur bewahren,aber natürlich musst du deine eigenen Erfahrungen machen..

nimms dir nicht so zu Herzen..

und sieh´s mal so,die Profis unter uns sitzen hier manchmal stundenlang um den Anfängern zu helfen und immer wieder wird geraten nicht am lebenden Objekt zu üben,ist doch klar das sie sich dann auch mal drüber ärgern oder etwas andere Wortwahl benutzen,wenns dann doch immer wieder gemacht wird..

alles was man dir damit sagen will,ist:
das du auf deine Nägel achtgeben sollst..

also lass den Kopf nicht hängen :knuddel:

29.11.2011 13:15 • #10


devilsbride

Ich glaube mir könnten die ganzen Nägel abfallen und es wäre wohl weniger schlimm wie immer mit den angebissenen Stümpfen rumzurennen...

Ich war vorher bei 4 verschiedenen Nageltanten und immer hats 2-3 Tage toll ausgesehen ja dan brach das French in Scheiben ab oder der ganze Nagel löste sich aber oder ich hatte nach 3 Tage dermassen Liftings dass ich am liebsten wieder mit Handschuhen gearbeitet hätte...

Ich habe anfangs am Übungsfinger geübt doch irgendwann will ich ans lebende Objekt. Und ich muss sagen mir gefallen meine als Anfänger gemachten Nägel besser wie die Nägel die mich bereits ca. 600 Fr. gekostet haben für Bulls*** :dumm:

Ich hab die Nägel jetzt wider seit 3 Tagen drauf und ich hab noch keine Ecke ab und sie halten immer noch top - das sind für mich kleine Erfolge..

29.11.2011 14:53 • #11


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Ich kenne dein Problem, ich trage seit vielen Jahren Kunstnägel und konnte mir das Kauen bis heute nicht richtig abgewöhnen. Gerade bei so einem Problem musst du unbedingt einen stärkeren Aufbau arbeiten. Durch das Kauen wird alles noch instabiler, als es auf so kaputten Nägeln eh schon ist. Bei mir ist es so, dass ich umso weniger kaue, desto aufwändiger meine Designs habe. Vllt versuchst du das auch mal. Und wenn du einen relativ straken Aufbau richtig gut in -form feilst, kann der trotzdem noch schön aussehen :)

29.11.2011 15:01 • #12


devilsbride

Hallo ShugahDeluxe

Wäre es dir möglich mir eventuell mal ein Foto von deinem Aufbau zu senden, damit ich mir ein Beispiel nehmen kann.

Danke

29.11.2011 19:18 • #13



Hallo devilsbride,

x 4#13









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag