2

UV Lack - benötige ich Primer?

"

Nagellack & UV-Lack

" Alice2211, 20.04.2018 11:37.

Alice2211

4
2
Hallo,

ich habe mir eine UV/LED-Lampe, Cleaner, Remover, Base Coat, Top Coat, UV-Nagellacke, Buffer, Rosenholzstäbchen, Nagelpflegeöl, Nagelhautentferner ... also quase ein komplettes Set für "Shellac"-Nägel zuhause gekauft (KEIN CND-Shellac sondern ne günstigere Marke).

Nun lese ich auch immer wieder von einem Primer. Benötige ich den zwingend?
Eigentlich dachte ich, nach Nagelhautentfernung benutze ich den Buffer, dann Cleaner, dann Base Coat, Nagellack, Topcoat und zum Abschluss Cleaner. (dazwischen nach jedem Lack aushärten lassen).

Wann käme denn der Primer dran!?

20.04.2018 11:37 • #1


Ginger

Ginger

9114
111
69
3803
hallo,

normalerweise brauchst du keinen primer.
dann könnte bei extremen problemnägeln helfen, aber zwingend ist die anwendung nicht. außerdem könnte es durch den gebrauch auch später zu schwierigkeiten beim ablösen kommen.

noch eine sache:
damit alles gut hält, musst du eine gute vorbereitung machen. ganz wichtig ist das ordentliche entfernen der nagelhaut! am besten geht das mit einem propusher. du musst alles vorsichtig zurückschieben und kleine lose stückchen von der nagelplatte entfernen. den nagelhautentferner würde ich nicht direkt vor dem auftrag benutzen, das kann zu haftschwierigkeiten führen! lieber einen tag vorher, wenn es denn nötig sein sollte.

dann solltet du deine nägel in form feilen und mit dem buffer leicht anmattieren.
wichtig: jetzt kein fett und keine feuchtigkeit auf die nägel bringen, auch nicht drüber fassen etc.! den cleaner würde ich an dieser stelle weglassen! es gibt cleaner, die man benutzen kann, aber im normalfall sollte man das tunlichst lassen, auch das kann die haftung beeinträchtigen! wenn du primer benutzen willst, käme er jetzt auf die naturnägel. kurz trocknen lassen und dann die erste schicht basecoat auftragen.

viel spaß und viel erfolg! :wink:

20.04.2018 14:27 • x 2 #2


Alice2211


4
2
Vielen dank! Heute gleich ausprobiert. Hat super geklappt fürs erste mal und sieht toll aus.
Mal sehen wie lange es nun hält.

20.04.2018 22:17 • #3











Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Nagellack & UV-Lack