Was benötige ich alles?

"

Gelnägel

" ~Loona~, 08.06.2010 23:03.

~Loona~

8
1
Hallöchen meine Lieben,
ich habe bisher im gazen Internet nichts dazu gefunden... was benötige ich alles, um mir Gelnägel selbst zu machen? Ich hab kein Set, sondern kaufe alles einzeln - hab eine Lampe und elektronische Feile + Aufsätze. Was fehlt mir jetzt noch alles? Welche Kunstnägel & Gele würdet ihr empfehlen?
Hab hier in keinem Thread was dazu gefunden :?
Hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen :wink:
Liebe Grüße Isi

08.06.2010 23:03 • #1


Sany

Sany

999
10
3
Also ich habe mir ein Set gekauft da war gleich alles für den Anfang drinnen, aber ich versuche es mal.

Gel 1 Phasen oder 3 Phasen Gel.
Feilen, Holzstäbchen
Cleaner, Zeletten
Pinsel am besten in Verschiedene größe
und Tips Ich habe die von SNC und bin sehr zufieden
Hoffe ich konnte dir Helfen
Lg

08.06.2010 23:13 • #2



Hallo ~Loona~,

Was benötige ich alles?

x 3#3


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1508
Warum liest du nicht die Beschreibung eines guten Startersets nach? Da steht alles drin, was dabei ist und genau das brauchst du auch zum Anfangen.
Für Gele und "Kunstnägel", ich denk du meinst Tips, also die Nagelspitzen zum Ankleben, gibts dutzende Shops.....
Angefangen von hier: https://www.beautynails-forum.de/shop/Startersets bis zu den diversen Werbepartnern die du hier rund um den Bildschirm verteilt siehst...
Weiter hilft dir auch die Suche, Grundausstattung eingeben und dann lesen..
LG Jane

08.06.2010 23:19 • #3


Bille

Bille

705
7
2
Stimmt, kann Jane zustimmen...wäre das einfachste mit nem guten Starter Set zu vergleichen oder ne Anleitung Schritt für Schritt durch zu gehen und dann raus schreiben was dir fehlt...guckst du:
https://www.beautynails-forum.de/shop/Startersets

09.06.2010 11:20 • #4


~Loona~


8
1
Hallihallo,
erstmal viiielen Dank für die schnellen Antworten (:
ich hätte mir heute fast das Gel & einen Hafter von Fingr's gekauft - kann mir darüber jmd. was sagen? & vielleicht auch, welche Nägel (künstlich) gut sind?
Werde jetzt mal nen Blick auf die Links werfen :)
GLG

09.06.2010 16:46 • #5


~Loona~


8
1
Ach und noch eine Frage:
Bevor das "richtige" Gel drauf kommt, wird doch immer eine Flüssigkeit mit Puder aufgetragen... was ist das?
LG

09.06.2010 17:08 • #6


Sunny1206

273
18
das ist acryl was du meinst, würde ich mal sagen. da wird gar nicht mit gel gearbeitet. vielleicht liest du dich hier doch noch ein bisschen mehr durch. ich hab auch angefangen als total nixwisser und hab allein durchs lesen sooo viel erfahren. hier gibt gaaaanz viele infos und da findet man auch hundert pro was...

lg, sunny

09.06.2010 17:20 • #7


~Loona~


8
1
Ich bin die ganze Zeit am Lesen, nur ist da sooo viel :D
Also das Acryl wird bei im Nagelstudio immer vorher draufgemacht... empfehlenswert? Bzw. - Vor, Nachteile?

09.06.2010 17:23 • #8


Sunny1206

273
18
benutz die suchfunktion, da gibt es schon einiges über vor- und nachteile von acryl oder google. klar ist es viel, aber wenns dich wirklich interessiert, solltest du das in kauf nehmen auch viel zu lesen! hat hier jeder so gemacht....

09.06.2010 17:49 • #9


~Loona~


8
1
Hab ich ja & mach ich ja auch...
nur noch eine Frage: Ich habe es jetzt so verstanden, dass statt dem Acryl auch ein Aufbaugel verwendet werden kann. Stimmt das?
Und würdet ihr mir sagen, was ihr besser findet?
Danke...
LG

09.06.2010 17:54 • #10


NOLF123

22
3
Hi Loona,

also Du brauchst so einiges:

-Buffer+Feilen
-Primer
-Holzstäbchen (für die Nagelhaut)
-ich nehme noch zusätzlich ein Bonder+Aufbau und Glanzgel, kannst aber auch ein 1Phasengel benutzen (da ist alles drin) finde nur das die Nägel da nicht so viel aushalten(brechen ab,nicht so stabiel sind)
-natürlich Cleaner
-Pinsel Gr 4
das ist soweit das wichtigste UV-Lampe hast Du ja :D

Ansonsten guck doch mal im Internet nach, da findest Du im Notfall auch noch weiteres zu dem Thema.

GLG

09.06.2010 18:02 • #11


~Loona~


8
1
Vielen Dank dir =)
In dem einen Link stand, dass das Grundiergel auf den ganzen Nagel aufgetragen wird. Also auch auf den Tip?

Grüße

09.06.2010 18:05 • #12


NOLF123

22
3
1. Nagel anrauhen (buffer benutzen)
2. Primer vorsichtig auftragen, nicht auf die Nagelhaut aufbringen, gut trocknen lassen
3. Grundiergel auf den ganzen Nagel dünn auftragen
4. mit Aufbau/Buildergel den Nagel modellieren
5. Feilen um unebenheiten auszugleichen
6. Glanzgel zum versiegeln des Nagels auftragen

und fertig :D


LG

09.06.2010 18:25 • #13


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1508
@ Loona
Es gibt im Nageldesign verschiedene Techniken:
Gel - da wird mit verschiedenen Gelen gearbeitet und unter UVLicht ausgehärtet. Gel ist fertig im Tiegel und wird mit dem Pinsel aufgetragen.
Acryl - hierbei wird mit einer Flüssigkeit (Liquid) und Puder (Powder) gearbeitet. Der Pinsel wird in Liquid getaucht, damit Powder aufgenommen, dabei entsteht eine formbare Masse, mit der modelliert wird. Acryl ist lufttrocknend.
Es gibt auch noch Mischtechniken, kannst du hier mal nachlesen https://www.beautynails-forum.de/misch-t ... -f127.html
Ich hoffe nicht, dass die Technik, die du meinst aus einem sogenannten "Asia-Studio" stammt....
Geb mal in die Suche Asiastudio ein und les dann da auch noch weiter.
Ansonsten rat ich dir, halt dich an die Anleitungen für Gelmodellagen, die du hier findest und lass dich nicht zu Experimenten mit Mischen von Materialien verführen. Das kannst du dann später machen, wenn du die Geltechnik beherrscht.
LG Jane.

09.06.2010 18:30 • #14


~Loona~


8
1
Okay, nochmal viiielen Dank :)
Ich ha mir jetzt ein Grundier-, ein Aufbau- und ein Versiegelungsgel bestellt.
Jetzt bin ich allerdings verwirrt, denn im Internet stand, dass ich keinen Primer brauche, wenn ich Grundierge verwende?
LG & nochmal vielen Dank.

09.06.2010 18:33 • #15



Hallo ~Loona~,

x 4#15