5

Frenchnägel mit Glitzer- Fragen zur Gelmodellage

"

Anfänger Nagelmodellagen

" Bademuffin, 23.06.2013 18:21.
Bademuffin

Bademuffin

7
2
1
Hallo meine lieben,

An sich habe ich viele Fragen aber zuerst möchte ich gern von euch eure Ehrliche Meinung über meine Gelnägel wissen. Ich denke da wird sich das eine oder andere so oder so klären :)

Die Frenchnägel mit Glitzer habe ich an meiner Hand selbst gemacht. Das Aufbaugel muss ich sagen war ziemlich schlecht zum Modellieren war in einem Starterpaket vorhanden und sehr dünnviskos. Lief in die Ränder usw.

Es gibt so einiges was ich selbst an mir Kritisiere ABER von anderen die Meinung und die Kritik zu hören / lesen ist doch etwas sinnvoller. Finde ich

Diese Nägel sind jetzt gut eine Woche alt. Ich habe sie erstmals komplett mit normaler Feile gefeilt. 2 Tage später kam meine E-Feile und da habe ich an den Seiten und an der Nagelhaut noch ein wenig nach gebessert. An manchen stellen liftet es sich ein wenig. Das war mir aber irgendwie schon klar gewesen das es so sein wird.

So dann eine Modellage welche ich gestern bei meiner Freundin gemacht habe. Erschreckt euch nicht, sie hat es so gewollt xD

Bis zum Aufbau, dann das in Form feilen verlief alles wunderbar, schöne C kurve, keine dellen an der Frenchspitze schön flach (das es nicht zu Klumpig ausschaut). Mein Problem bei diesen Nägeln ist es dass ich Farbgel verwendet habe welches nicht so wirklich einfach zu verarbeiten war... oder es war wortwörtlich gesagt einfach nur Scheise!

Immer dann wenn ich die C kurve gemalt habe ging das einige Sekunden gut dann in den Ofen.. nach 2 Min aushärten kam dann der Schock für mich das Gel hat sich nach vorn gezogen war an der Spitze total fett und hinten war wie zwar immer noch eine C kurve zu sehen ABER die war nicht farbig sondern durchsichtig (Meine Mom meinte ist zu viel öl evt. in dem Farbgel)
Und ich hab es wirklich kräftig durchgerührt... :(

Das Hat mich sehr deprimiert. Dann leider da ich auch ziemlich lange gebraucht hatte und von meiner Freundin auch das Kind zu Hause wartete wollte sie auch fertig werden (Verständlich) So konnte ich es nicht mal abfeilen und einfach nochmal neu drauf ziehen.
An einem Probenagel war aber genau das selbe Problem.

Nunja dadurch wirken diese Nägel einfach dick vorn und Plump. Ich bin enttäuscht. ich weiß es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen aber bis zum Aufbau und das feilen war ja alles wunderbar :nixweiss:

Ich hab es dann bisschn vertuschen wollen indem ich einfach bisschen Glitzergel noch darüber gepinselt hab und dann halt das Versieglungsgel.

Ich hoffe auf ordentliche Kritik und Verbesserungsvorschläge :)

So dann zeige ich euch mal meine Misere...

23.06.2013 18:21 • #1


ThienThanNho

ThienThanNho

179
12
2
Hallo und herzlich Willkommen

Was mir auffällt ist das, dass

-deine Nägel ziemlich Schaufeln
-deine smileline nicht genug lächelt oder unregelmäßig und bei jedem Finger verschieden
-zu wenig bis gar kein aufbau
-Tunnel ganz ok, aber kaum c Form
-schauen bei dem bunten french an dem Seiten etwas unförmig aus
-nadelspitzen grader feilen

Wird schon, habe mit ähnlichen zu kämpfen

23.06.2013 19:26 • x 1 #2



Hallo Bademuffin,

Frenchnägel mit Glitzer- Fragen zur Gelmodellage

x 3#3


Lilly87

Lilly87

1217
92
30
4
Hallo

Wie schon gesagt, sie Schaufeln ziemlich.
Auch die Baseline ist nicht optimal. Einige Nägel Krallen, bei anderen sieht es aus als hättest du zu viel weggefeilt.

Das was du da malst heißt übrigens nicht C-Kurve sondern Smileline ;)
Das dir diese davonschwimmt könnte daran liegen, dass du vlt auf die Schwitzschicht malst?

Vlt beschreibst du uns nochmal genauer deinen Ablauf. Dann können wir besser auf Fehlersuche gehen.

23.06.2013 19:40 • x 1 #3


Bademuffin

Bademuffin


7
2
1
danke erstmal. :)

Ja das hab ich auch gesehen das sie extrem schaufeln zumindest an manchen Fingern. Ich hab mir auch aufjeden fall vorgenommen eine Schulung zu machen wird ca im Oktober November erst sein. Im Juli bestell ich mir ein Nailtrainer.

Ich möchte im voraus gleich sagen das meine "Fachsprache" echt nicht so gut ist nehmt es mir nicht übel. Das wird alles noch :) ich geb mir mühe.

Also mein Ablauf:

-Ich feile den Naturnagel so das er ca. 2 mm drüber steht. Will damit sagen ich feile nicht so weit bis ich am Fleisch bin *lach*

-Bring den Naturnagel in Form damit er Ordentlich heraus wachsen kann.
-Dann schieb ich die Nagelhaut hinter und das ganz vorsichtig.
-Den Naturnagel rau ich wirklich nur ein wenig an (mit einer 100er Körnung) und Buffer nochmal drüber. Oder reicht Buffern an sich schon aus?

-Dann werden die passenden Tips darauf geklebt. Die einkerbung im Tip setze ich an den 2 mm Naturnagel an und mit leicht angewinkelten Tip nach unten auf die Fläche vom NN. So das keine Luft darunter kommt.
-Ich kürze Ihn auf die Länge welche gewünscht wird.
-Dann wird der Übergang zum Naturnagel gefeilt, diesen mache ich mit Hand und nicht mit einer E-Feile. Habe einfach ein besseres Gefühl dabei.
Nennt man doch Nailblending oder?
-Ich Feil den Tip bisschen in Form das er vorn nicht zu breit aussieht (dachte ich).
-entstauben
-Dann trage ich dünn Haftgel auf
-Aushärten lassen cleanern, Buffern und entstauben
-Ich fand es besser jetzt mit dem Aufbau anzufangen Ich setz auf den Stresspunkt (ist das dieser wo der Tip zum NN angeglichen wurde? So dachte ich das zumindest) ein ca erdnussgroße Menge Aufbaugel und streich es vorsichtig ohne aufzudrücken nach hinten aus, nach vorn und an den Seiten. So das aber auf dem Stresspunkt? aber der höchste Punkt ist.
-Aushärten.
-Cleanern und entstauben
-Dann wird gefeilt das mache ich mit Handfeile und E-Feile. (bis dahin auch wunderbar wie ich fande es schaufelte noch gar nichts!)
-Entstauben Buffern evt. nachfeilen und cleanern
-Nun male ich mit dem Spotti die Smileline (danke wieder etwas gelernt :D)
komme mit dem Spotti einfach da am besten klar. Mit einem angeschrägtem Pinsel male ich die Nagelspitze vorsichtig aus, so das kein Schatten ensteht. Ansonsten muss ich nochmal mit einer Schicht drüber.
-Aushärten lassen und Finish drüber und wieder aushärten
-evt vorsichtig nochmal an den Seiten nachfeilen.

Für mich klang das immer richtig ich denke ihr werdet mich eines besseren belehren :S.

Bei den Weißen und es ist wirklich keine Ausrede, das Aufbau Gel war so dünn das es ständig verlaufen ist so wirklich war es mir nicht möglich einen ordentlichen Aufbau hinzubekommen. Bei dem Aufbaugel was ich jetzt verwende gehts eindeutig besser. das habe ich bei den Bunten Nägeln verwendet. Dort war nur mein Problem ich hab zum Ende hin einfach zu viel gefeilt -.-

Das die Smileline unterschiedlich ist ist auch sowas was mich nervt wie bekomme ich die gleichmäßig hin?

Dann muss ich fragen was sind Nadelspitzen? Oder wurden Nagelspitzen gemeint? Wenn ja das stimmt das werde ich auch noch viel üben müssen ^^

So dann erstmal danke das Ihr mir helft und vorallem euch die Zeit nehmt jedesmal für jeden einzelnen, finde ich wirklich klasse!

23.06.2013 22:16 • #4


ThienThanNho

ThienThanNho

179
12
2
Hihi ich meinte nagelspitzen xD sry

23.06.2013 22:23 • x 1 #5


wee-wee

wee-wee

3224
11
3
99
Das erste und wichtigste, was bei dir auffällt ist, dass es eigentlich keinen Aufbau gibt und dass kann schmerzhafte Folgen haben. Ich finde du solltest nicht an fremden Händen modellieren, bevor du nicht die Grundlagen einer Modellage beherrscht. Wenn da ein ordentlicher Nagelbruch kommt, dann ist ganz schnell Schluß mit lustig.

Die anderen Dinge, die nicht stimmen wurden auch schon erwähnt.

Außerdem entfernst du die unsichtbare Nagelhaut nicht (zumindest hast du es nicht geschrieben) und das führt fast unweigerlich zu Liftings. Und du cleanerst viel zu viel.

Ich häng dir mal ein Video an, in dem du genau siehst, wie es gemacht wird und dann auch aussehen sollte.

23.06.2013 22:55 • x 1 #6


Ginger

Ginger

10882
129
70
5640
[quote="Bademuffin"]

-Ich feile den Naturnagel so das er ca. 2 mm drüber steht. Will damit sagen ich feile nicht so weit bis ich am Fleisch bin *lach*

-Bring den Naturnagel in Form damit er Ordentlich heraus wachsen kann.
-Dann schieb ich die Nagelhaut hinter und das ganz vorsichtig.

du musst sie gründlich entfernen, nicht nur zurückschieben, am besten geht das mit einem propusher!

-Den Naturnagel rau ich wirklich nur ein wenig an (mit einer 100er Körnung) und Buffer nochmal drüber. Oder reicht Buffern an sich schon aus?

100 ist schon recht grob! entweder feiner nehmen und nur gaaanz leicht drüber oder nur einen buffer nehmen!


-Dann werden die passenden Tips darauf geklebt. Die einkerbung im Tip setze ich an den 2 mm Naturnagel an und mit leicht angewinkelten Tip nach unten auf die Fläche vom NN. So das keine Luft darunter kommt.
-Ich kürze Ihn auf die Länge welche gewünscht wird.
-Dann wird der Übergang zum Naturnagel gefeilt, diesen mache ich mit Hand und nicht mit einer E-Feile. Habe einfach ein besseres Gefühl dabei.
Nennt man doch Nailblending oder?
-Ich Feil den Tip bisschen in Form das er vorn nicht zu breit aussieht (dachte ich).

komplett überbuffern machst du aber auch, ja?
du kannst die tips mal leicht (!) schmaler feilen, dann kannst du dem schaufeln etwas vorbeugen


-entstauben
-Dann trage ich dünn Haftgel auf
-Aushärten lassen cleanern, Buffern und entstauben

warum das? du musst hier nicht cleanern und buffern! unnötige arbeit und für nichts gut! du machst nach dem haftgel entweder french oder nailart etc. oder eben den aufbau!


-Ich fand es besser jetzt mit dem Aufbau anzufangen Ich setz auf den Stresspunkt (ist das dieser wo der Tip zum NN angeglichen wurde? So dachte ich das zumindest) ein ca erdnussgroße Menge Aufbaugel und streich es vorsichtig ohne aufzudrücken nach hinten aus, nach vorn und an den Seiten. So das aber auf dem Stresspunkt? aber der höchste Punkt ist.
-Aushärten.
-Cleanern und entstauben
-Dann wird gefeilt das mache ich mit Handfeile und E-Feile. (bis dahin auch wunderbar wie ich fande es schaufelte noch gar nichts!)
-Entstauben Buffern evt. nachfeilen und cleanern

nicht cleanern! auf befeilten, vorbereiteten nägeln hat der nichts zu suchen!

-Nun male ich mit dem Spotti die Smileline (danke wieder etwas gelernt :D)
komme mit dem Spotti einfach da am besten klar. Mit einem angeschrägtem Pinsel male ich die Nagelspitze vorsichtig aus, so das kein Schatten ensteht. Ansonsten muss ich nochmal mit einer Schicht drüber.
-Aushärten lassen und Finish drüber und wieder aushärten
-evt vorsichtig nochmal an den Seiten nachfeilen.

wenn es danach schaufelt, hast du wohl kein passendes gel. wenn du das french über den aufbau arbeiten willst, brauchst du eins, was sich sehr dünn und gleichzeitig sehr deckend auftragen lässt. und besonders, wenn du noch was anderes, wie glitter oder andere einleger benutzen willst, solltest du das lieber unter den aufbau machen

23.06.2013 23:08 • x 1 #7


Bademuffin

Bademuffin


7
2
1
Ahh alles klar. Ich habe in der zwischen Zeit mir die Hilfestellung aus dem Forum herunter geladen und gelesen und da war natürlich das dabei was du gerade mir erklärt bzw vorgeschlagen hast.

Wenn mein Nailtrainer da ist werde ich aufjeden fall das mal ausprobieren.

Ich danke euch erstmal ganz herzlichst für eure Mühe :)

Mit dem French habe ich an einem Tip mal ausprobiert und ihr habt recht. Nur bei dem einen welches ich auch bei den Bunten Nägeln benutzt habe ist irgendwas komisch. Ich nehms erstmal nur zum Üben mir selbst schmier ich das nicht mehr auf die Finger. Ich habe auch andere hier und die sind einfach anders und leichter zu verarbeiten.

Mit den Feilen muss ich sagen habe ich auch gestern gelernt das um so höher die Gritzahl, um so feiner ist sie... War doch so? Deswegen meinte ich 100er feile weil ich dachte 100 ist feiner als 180er ;) Jetzt weiß ich das es anders herum der Fall ist :)

Mit dem Aufbau habe ich mir nun auch viel angeschaut und habe gesehen das ich das Gel einfach zu wenig aufgesetzt habe.

diesen Propusher werde ich mir auch kaufen. Hatte mich schon gewundert denn bei vielen sah die Nagelhaut viel sauberer aus. Weiß nicht wie ich das beschreiben soll ;) Da war das Nagelbett halt schön frei ^^ ach man das ausdrücken ist echt schwer :)

Ich danke echt ganz ganz doll für diese vielen Informationen und Ratschläge!

26.06.2013 00:56 • #8



Hallo Bademuffin,

x 4#8