Frenchnägel mit Stamping + Steinchen

"

Anfänger Nagelmodellagen

" Moni S., 24.01.2013 11:45.
Moni S.

Moni S.

101
4
5
Hallo,

mache nur meine Nägel, daher fehlt es mir eindeutig an Übung! Besonders der Aufbau und die Seitenlinie ist auch so eine „ewige“ Baustelle. Diesmal hatte ich auch Probleme mit meinem Frenchweiß. Es wollte einfach nicht so richtig aushärten (war 2 x 2Min. drin!), so dass die Nagelkanten jetzt teilweise farblos sind. :cry: Kann das am Alter eines Gele liegen?

Weiter bin ich etwas ängstlich beim Feilen, deshalb lasse ich beim neu machen auch immer die letzte Gelschicht auf dem Naturnagel drauf, dass mir das auch gelingt, kommt bei mir French + Steinchen etc. auch auf den Aufbau, was man natürlich vor allem bei Steinchen leider sieht (kleine Gelhubbel) :cry: . Probleme mit Liftings habe ich glücklicherweise keine (mehr).

Ach ja, ich wollte schon immer mal fragen, darf man Naturnägel die verstärkt werden eigentlich pinchen? Oder ruiniert das die natürliche Statik?
Hier noch die Bilder (Nägel wurden schon vor 6 Tagen gemacht) – was meint Ihr dazu?
Dateianhänge
von oben Frenchnägel mit Stamping + Steinchen in Anfänger Nageldesign 001a.jpg
von oben
1108 16.33 KB
Frontansicht Frenchnägel mit Stamping + Steinchen in Anfänger Nageldesign 004a.jpg
Frontansicht
1097 13.15 KB
Seitenansicht Frenchnägel mit Stamping + Steinchen in Anfänger Nageldesign 006a.jpg
Seitenansicht
1097 19.87 KB

24.01.2013 11:45 • #1


Pleasures

Pleasures

199
11
Hallo Moni :D

Einige Fehler hast du ja schon erkannt.
Ich würde auch auf diese länge etwas mehr Aufbau modellieren...

Ich denke schon, dass es mit dem Frenchgel zu tun hat. Bin selber auch mit meinem weissen unzufrieden, da es zu dick ist!

Mit dem schönen, exakten Stamping, finde ich aber deine Nägel sehr gut gelungen!
Wie lange machst du denn deine Nägelchen schon selbst?

Lieber Gruss
Pleasures :)

24.01.2013 11:57 • #2



Hallo Moni S.,

Frenchnägel mit Stamping + Steinchen

x 3#3


TaNa-Design

13
1
Halli Hallo,

also ich finde die Nägel sehen schon ziemlich gut aus für den Anfang! ;)
Es kann sein, dass dein French Gel zu alt ist oder insgesamt eine schlechte Qualität.
Bei mir lag das damals auch mal an einer UV Lampe mit zu wenig Watt Leistung, da sind die Ränder auch nicht so schön ausgehärtet.

Viele Grüße

24.01.2013 12:38 • #3


Moni S.

Moni S.


101
4
5
Danke Euch

@Pleasures - mache sie jetzt ca. 3 Jahre (mit Unterbrechung), aber halt nur alle 4 Wochen (manchmal hälts auch 5)

@TaNa-Design - Gele sind von Eubecos (eigentlich nicht schlecht). Aber wenn ich mir's so recht überlege, habe ich immer noch die ersten Lampen/Röhren in meinem Gerät! Denke ich werde mir mal 4 neue Röhren gönnen und schauen ob's besser ist.

24.01.2013 13:24 • #4


Pleasures

Pleasures

199
11
Hmmm, dann denke ich wirklich auch das es an den Röhren liegt...

24.01.2013 15:27 • #5


Brina1990

Brina1990

3627
83
60
21
hallo ,
also Aufbau ist zu wenig und sitzt verkehrt, der höchste Punkt sollte im hinterem Drittel liegen, bei dir ist der höchste Punkt vorne beim French.

Grade weil du Probleme mit dem Feilen hast solltest du das French unter dem Aufbau machen, man sieht auch das das French zu dick geworden ist.

Seitenlinien und Form ist auch noch aufbaufähig, sieht an jedem Finger anders aus.

und NN kann man nicht pinchen, da müsstest du kürzen und mit Schablone verlängern, dann kannst du pinchen.

24.01.2013 15:36 • #6


wee-wee

wee-wee

3224
11
3
99
Zitat von Brina1990:
hallo ,
also Aufbau ist zu wenig und sitzt verkehrt, der höchste Punkt sollte im hinterem Drittel liegen, bei dir ist der höchste Punkt vorne beim French.

Grade weil du Probleme mit dem Feilen hast solltest du das French unter dem Aufbau machen, man sieht auch das das French zu dick geworden ist.

Seitenlinien und Form ist auch noch aufbaufähig, sieht an jedem Finger anders aus.

und NN kann man nicht pinchen, da müsstest du kürzen und mit Schablone verlängern, dann kannst du pinchen.


Ganz genauso seh ich das auch ;)

24.01.2013 16:26 • #7


Moni S.

Moni S.


101
4
5
Danke schonmal

Zitat von Brina1990:
hallo ,
Grade weil du Probleme mit dem Feilen hast solltest du das French unter dem Aufbau machen, man sieht auch das das French zu dick geworden ist.


Habe mehr Probleme beim abfeilen des alten Designs. Wenn ich das unter den Aufbau mache, habe ich ja nur die relativ dünne Haftschicht und dünn rose oder make up Gel. Mir ist dann schon das ein oder andere mal passiert, daß ich auf den NN beim feilen gekommen bin. Bzw. vorne an der Spitze ein Loch oder Streifen durchgefeilt hatte...

Aber da mein Aufbau bei der Länge eh etwas zu dünn ist (abgesehen von der Platzierung des höchsten Punktes) denke ich werde ich nächstest mal auf das Design noch einen Aufbau machen. Also in 2 Schichten und das Design dazwischen. Das geht doch, oder?

Ja, das mit der Seitenlinie + Form ist mir ja auch schon aufgefallen, aber wie bekommt Ihr das hin? Habe mir auch schon den Treat hier mit den Bildern und div. Videos (youtube) angesehen. Aber irgendwie scheitere ich an dem Thema...

25.01.2013 11:12 • #8


sabbi82

sabbi82

1313
69
7
2
Beim Refill sollte immer nur 2/3 vom Altmaterial entfernt werden, also nie alles! Wenn du einen kleinen Aufbau machst und dann Design (Glitzer Einleger Steinchen u.s.w.) und dann nochmal kleinen Aufbau, kannst du alles schön in Form feilen, das geht ganz gut. :wink:

25.01.2013 15:15 • #9



Hallo Moni S.,

x 4#9