2

Frenchnägel mit Steinchen-Feilspuren, Aufbau u.m.

"

Anfänger Nagelmodellagen

" Susi_24, 09.07.2014 13:38.

Susi_24

28
3
Hallo zusammen,

ich traue mich mal und stelle mal meine Gelmodellage ein. Ich habe das erste Mal aufgefüllt und hatte dabei einige Probleme.
Mir ist selbst schon vieles aufgefallen, was nicht stimmt. Ich muss dazu sagen, dass es einfach viel zu warm war und mir jedes Gel so dahin geflossen ist. Die Smile Line ist mir gar nicht gut gelungen (finde ich). Mit den Strasssteinchen war ich unsicher, ob ich besser Gel darüber machen sollte und habe der Aufbau darüber gesetzt. Vielleicht keine gute Idee? Nun sieht der Nagel leider sehr klobig aus :cry:
Zudem habe ich (als ich den Aufbau befeilt habe) auch noch zu weit gefeilt und an manchen Stellen das Frenchgel abgefeilt...sehr ärgerlich. Mit Feilspuren habe ich auch zu kämpfen.
Da ich die Modellage auf meinem Naturnagel habe, ist der "tunnel" kein wirklicher Tunnel :wink:

Vielleicht könnt ihr mir gute Tipps geben, wie ich diese Fehler beheben kann, wie ich am besten die Steinchen setze, wie ich Feilspuren verhindern kann...
Falls ihr irgendwas findet, was schon auf einem guten Weg ist, freue ich mich natürlich auch sehr, das zu lesen :wink:

Dann legt mal los :help:
Wie ist der Aufbau gelungen? Frenchnägel mit Steinchen-Feilspuren, Aufbau u.m. in Anfänger Nageldesign DSC01824.JPG
Wie ist der Aufbau gelungen?
865 31.15 KB
French leider teilweise abgefeilt. 
Form der Nägel? Frenchnägel mit Steinchen-Feilspuren, Aufbau u.m. in Anfänger Nageldesign 35564_540x720_DSC01828.jpg
French leider teilweise abgefeilt. Form der Nägel?
862 41.93 KB
Feilspuren sichtbar Frenchnägel mit Steinchen-Feilspuren, Aufbau u.m. in Anfänger Nageldesign 35564_540x720_DSC01831.jpg
Feilspuren sichtbar
868 32.4 KB
Tunnel / Dicke des Aufbaus? Frenchnägel mit Steinchen-Feilspuren, Aufbau u.m. in Anfänger Nageldesign 35564_540x720_DSC01834.jpg
Tunnel / Dicke des Aufbaus?
832 30.88 KB

09.07.2014 13:38 • #1


ramwale

2294
84
94
20
Huhu..

ich finde es gar nicht so schlimm.

Wenn du den nagel an den seiten 1mm einfeilst (verjüngen) dann gleichst du das mit dem french und aufbau beim modellieren automatisch aus. So feilst du nix weg was da sein sollte. Und mit einem feinem buffer den nagel nach dem in form feilen nochmal abbuffern. Dann ist er schön glatt.

Die steinchen setzt man ins versieglungsgel. Eine schicht versieglung und einfach steinchen rein setzen. Nochmal mit versiegler ein bisschen um die steinchen am rand entlang gehen. Fertig. Die sind dann zu spüren. Aber das ist bei steinchen ja so gewolt.

Viel Spaß beim üben. :mrgreen:


lg, mona

10.07.2014 07:29 • x 1 #2



Hallo Susi_24,

Frenchnägel mit Steinchen-Feilspuren, Aufbau u.m.

x 3#3


Susi_24


28
3
Vielen Dank, ramwale. Du hast mir schon sehr weiter geholfen. Kannst du mir das nochmal mit dem verjüngen erklären? Das ist mir noch nicht ganz klar, wie ich das mache.


Haben denn noch andere von euch ein Feedback oder Tipps für mich? Ich würde mich freuen, wenn ihr auch noch eure Meinung mitteilt ;)

11.07.2014 09:51 • #3


Elviangirl

huhu ^^

ich finde sie auch wirklich nicht "schrecklich" - da haben wir hier schon ganz anderes gesehen ( meine ersten nägel z.b. )...

mit verjüngen meint man folgendes: wenn du den nagel für die modellage vorbereitest, gibst du ihm ja schon grob seine form vor, die er später haben soll. dabei feilst du die seiten einfach etwas schmaler, als sie später werden sollen - die differenz wird durch die gel-schichten, die dann aufgetragen werden, wieder ausgeglichen. das muss man allerdings ein wenig üben...ich kämpfe auch immer noch damit.

die smileline gefällt mir gut, hast du schön gleichmässig hinbekommen!

das mit den steinchen hat mona dir ja schon erklärt - dadurch sind die nägel natürlich unterschiedlich dick. das nächste mal in die versieglung und dann wirds besser ^^

wenn du etwas french weggefeilt hast ( passiert mir auch immer noch...grrr... ), dann kannst du das nachdem du den aufbau befeilt und gebuffert hast, wieder ausbessern. einfach an den weggefeilten stellen dünn nochmal was french-gel auftragen, aushärten lassen und nochmal leicht drüber buffern...dann sollte man den unterschied nicht bemerken.

der aufbau sieht für mich noch ziemlich unterschiedlich aus, am besten gefällt mir der mf. das ist aber reine übungssache ^^

liebe grüsse...verena ^^

11.07.2014 10:16 • x 1 #4


Susi_24


28
3
Danke Verena, jetzt verstehe ich, was mit verjüngen gemeint ist.

Vielen Dank für deine Meinung und deine Tipps.

Da bin ich ja froh, dass es nicht soo schlimm aussieht ;)

11.07.2014 13:45 • #5