1

Frenchnagel Modellage mit schwarzer Verzierung

"

Anfänger Nagelmodellagen

" GinaSchatzal, 31.01.2012 08:34.

GinaSchatzal

8
2
1
Hallo ihr Lieben!
Habe mich gestern wieder mal mit meinen Nägel beschäftigt. Das ist jetzt meine vierte Modellage bei mir selber. Was haltet ihr davon?

Bei den ersten Modellagen hatte ich viele Probleme mit Liftings, aber das wird mit jeden mal besser. Nur ich kann machen was ich will, schon nach einer halben Stunde löst sich das Gel von den Zeigfingern. Dieses mal habe ich penibel auf die Ummantelung geachtet beim Zeigfinger, sehe aber schon unter der Frenchspitze wie sich das Gel vom Nagel löst. Wisst ihr woran das liegt?

Freu mich auf eure Meinungen!
Lg Gina
Dateianhänge
Blaue Frenchspitzen Frenchnagel Modellage mit schwarzer Verzierung in Anfänger Nageldesign CIMG4677.JPG
Blaue Frenchspitzen
1562 254.68 KB

31.01.2012 08:34 • #1


Yvi3

206
13
7
1
Es fehlen die anderen Ansichten der Nägel und schreibe mal genau deine Arbeitsweise auf. Sonst kann man es nicht beurteilen .

31.01.2012 08:38 • #2



Hallo GinaSchatzal,

Frenchnagel Modellage mit schwarzer Verzierung

x 3#3


GinaSchatzal


8
2
1
Tut mir leid das ich das jetzt Frage, aber ich bin neu hier.
Was meinst du mit anderen Ansichten?

Meine Arbeitsschritte:

NN vorbereiten
Primer
Grundiergel (aushärten)
Frenchspitze (aushärten)
Aufbaugel (aushärten)
Versiegelung (aushärten)

31.01.2012 08:45 • #3


Nizzi

78
8
Hallo GinaSchatzal,

Yvi3 meint damit die Tunnelansicht also wenn du von vorne auf die Nägel schaust und die Seitenansicht also von der Seite der Nagel betrachtet.

Ich denke auch es wäre besser wenn du deine NN-Vorbereitung etwas genauer beschreibst, dann können wir dir besser helfen, weil so weiß ja keiner wie du es genau gemacht hast und meist liegen Haftungsprobleme daran, dass der NN nicht richtig vorbereitet wurde.

LG Nizzi

31.01.2012 09:01 • #4


GinaSchatzal


8
2
1
Ich habe zuerst die Nagelhaut mit einem Rosenholzstäbchen zurückgeschoben. Danach habe ich die Nägel mit dem Buffer bearbeitet, so das keine glänzende Stelle mehr übrig war. Danach hab ich den Primer aufgetragen.

Lg
Dateianhänge
Fingernagelmodellage Frenchnagel Modellage mit schwarzer Verzierung in Anfänger Nageldesign CIMG4679.JPG
Fingernagelmodellage
1600 242.41 KB
Tunnelansicht Frenchnagel Modellage mit schwarzer Verzierung in Anfänger Nageldesign CIMG4678.JPG
Tunnelansicht
1495 235.68 KB

31.01.2012 09:09 • #5


Misses F

Misses F

4590
127
249
142
Guten Morgen.

Du solltest noch genauer deine Arbeitsschritte aufschreiben.
z.b. Ob du cleanerst und wann du cleanerst?
Mit was entfernst du den Feilstaub?
Wie genau bereitest du den Naturnagel vor?
Arbeitest du mit Tips oder Schablone?
Und, und, und... Die Arbeitsschritte sollten genau sein, dann kann mir Dir helfen und evtl. herausfinden, warum bei dir Liftings entstehen.

Was mir auf den aktuellen Nägeln auffällt ist, dass sie schaufeln.
Das bedeutet, sie gehen in Richtung freier Nagelrand breit auseinander.
Dann ist das French ungleichmäßig aufgetragen.
Leider ist der Aufbau an allen Fingern zu flach, da solltest du vielleicht in 2 Schichten arbeiten, wenn es Dir mit einer noch schwer fällt und es noch nicht richtig klappt. Aufbau kommt ins hintere Drittel des Nagels.
In der Tunnelansicht finde ich die Nagelspitzen nicht zu dick, die sind gut geworden, das kann man so stehen lassen :)
Das Design ist einfach und schlicht und sieht auch gut aus.
Du musst jetzt eben nur noch an den genannten Punkten arbeiten und dann bist du auf richtigem Wege!

Wenn sich Gel löst, kann es an nicht gründlicher Naturnagelvorbereitung liegen. Vielleicht hast du nicht alle Fettrückstände entfernt oder nicht richtig gebuffert. Es kann aber auch andere Ursachen haben. (Medikamente, Krankheiten, Diäten usw.)
Du musst jedesmal, egal an welcher Gelschicht du gerade arbeitest, den freien Nagelrand IMMER ummanteln, nicht nur mit Versiegelungsgel!

31.01.2012 10:32 • #6


GinaSchatzal


8
2
1
Bei meinen Nägeln habe ich weder mit Tips noch mit Schablonen gearbeitet. Ich habe mit meinen echten Nägeln modelliert.
Den Cleaner verwende ich erst ganz am Schluss, nachdem Versiegeln. Den Feilstaub pinsel ich ab.

Das mit den Liftings klappt eigentlich eh schon ganz gut. Ich hab halt nur das Problem mit dem Zeigefinger. Hab mir gestern Abend die Nägel gemacht und bei jeden genau das selbe. Alle halten und haben keine Liftings bis auf den Zeigefinger.Hätte ich die Ummantelung bei diesen Finger nicht penibel gemacht, würde die Gelschicht vom Naturnagel abstehen.
Damit habe ich schon seit dem ersten Mal Probleme.

Wie könnte ich am besten Fettrückstände entfernen? Vielelicht liegt es auch daran.

Lg und Danke

31.01.2012 12:01 • #7


nailsgarden

nailsgarden

264
41
12
Mir fehlt der Aufbau, ist halt sehr dünn die Modellage. Das French ist an jedem Finger zu ungenau mal fast gerade mial mit etwas smile und am Mittelfinger zu breit, aber da sist reine Übungssache. Wie immer Übung macht den Meister, viel Erfolg weiterhin.

31.01.2012 12:28 • #8


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Entfettet wird durch buffern und mit Dehydrator. Primer wirkt auch entfettend, ist aber selten wirklich nötig

31.01.2012 12:29 • x 1 #9


Misses F

Misses F

4590
127
249
142
Genau wie shugah sagt..

Erst den Nagel leicht anbuffern, sodass der Naturnagel nicht mehr glänzt und dann dehydrieren und kurz trocknen bzw. einziehen lassen. Dann sollte der Nagel gut entfettet sein.
Wenn du willst kannst du auch noch zusätzlich den Primer verwenden, muss man aber nicht.

31.01.2012 13:11 • #10


GinaSchatzal


8
2
1
Was bedeutet das dehydrieren? Wie macht man das? Lg

31.01.2012 13:29 • #11


Nizzi

78
8
das dehydrieren dient dazu, den NN zu entfetten.
Siehe hier.

https://www.beautynails-forum.de/dehydra ... t4357.html

31.01.2012 13:32 • #12


Misses F

Misses F

4590
127
249
142
Genau, dehydrieren bedeutet, dem Nagel Fett und Feuchtigkeit zu entziehen.
Einen Dehydrator gibt es in Pinselflaschen zu kaufen.

31.01.2012 13:40 • #13


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Kann man auch selbst mischen aus Aceton und 99%igem Isopropylalkohol

31.01.2012 13:41 • #14


GinaSchatzal


8
2
1
Vielen lieben Dank für eure tollen Antworten!

31.01.2012 14:37 • #15



Hallo GinaSchatzal,

x 4#15