Freundin war bei den Tschechen Nägel machen

"

Small Talk, Plauderecke & Offtopic

" Anja24, 03.09.2011 12:23.

Anja24

263
50
2
3
Gestern hab ich mich mit einer Freundin getroffen.
Sie probiert ja schon lange mit Nägeln. Erst hat sie sie sich selbt gemacht und dann war sie eine Zeit lang in einem Studio. Sie sagt, dass ihre Nägel nie richtig halten würden und nach 1 bis 2 Wochen tauchten schon die ersten Liftings auf - auch im Nagelstudio.

Gestern kam sie wieder mit Nägelchen. Was blau/schwarzes, schräges French.
Sie sagte, dass mit ihrer Arbeitskollegin bei den Tschechen war.

Sie wurde durch 5 Tische gereicht mit 5 "Bearbeitern". Acryl. Und sie sagte, dass am letzten Tisch ein Mann gesessen hätte, der sehr sehr rabial mit ihren Nägeln umgegangen wäre. Sie hatte noch paar Stunden danach noch Schmerzen.
Am ersten Tisch, wo man ihre Nägel vorbereitete, saß wohl auch ein Mann, der selbst an 2 Fingern lange Nägel hatte (wohl Naturnägel) und mit denen hätte er ihre Nagelhaut hochgeschoben.... Aber es wäre wohl alles sehr hygienisch gewesen. Deutsch konnte die nicht. Sie bekam eine "Platte" vorgelegt, wo sie sich das Muster raussuchen konnte. Das einzige, was die auch deutsch konnten waren die Farben und "fertig"... Übrigens: Aufbau vollkommen Fehlanzeige... Das hätt sogar ich besser hinbekommen!

Aber: "Mir tut jetzt noch mein Finger weh...Aber es hat nur 18 € gekostet!"

Ich bin froh, dass sie sich das nicht leisten kann, immer dort hin zu fahren...

03.09.2011 12:23 • #1


nailsdesign

nailsdesign

549
22
71
eine meine kundin lässt ihre nägel standig in Tschechen machen, wenn sie dort ist. Ich musss sagen, sie sehen immer sehr gut aus.Aufbau 1a, schönes french und kosten 20€.
Für uns ist das billig aber für leute welche dort wohnen nicht unbedingt.

03.09.2011 12:54 • #2



Hallo Anja24,

Freundin war bei den Tschechen Nägel machen

x 3#3


Anja24


263
50
2
3
Also ich weiß nicht genau, wo sie war. Das Design war auch nicht schlecht. Allerdings sprach sie von Schmerzen und ihre Nagelhaut war auch etwas gerötet. Ich werde das beobachten. Mal sehen, wie lang ihre Nägel halten.

03.09.2011 13:59 • #3


IcelaBaby

1298
17
1
1
naja hygienisch hin oder her aber mit nem naturnagel die nagelhaut zurückschieben is schon ekelhaft ^^ ich finds schon fürs auge nicht schön wenn männer sooo lange naturnägel haben aber dann noch damit die haut zurückschieben da bekomme ich gänsehaut bei dem gedanken

ich finds auch nicht schön das man da von 5 leuten bearbeitet wird man geht ja nich unbedingt nur hin um schöne nägel zu bekommen sondern auch um mal zu relaxen man gönnt sich ja sonst nix aber da kommt man sich ja vor wie aufm fliesband

ich verstehs leider nich wieso die leute da immer wieder hingehen nur weils billig is dementsprechen wird man auch behandelt schmerzen,schlampige arbeit, schnelle liftigns usw.

wäre echt schade wenn deine freundin da wieder hingeht nur weils 18euro kostet lässt sie sich das nich ausreden?

06.09.2011 20:16 • #4


zuzka

Also ich bin auch ein "Tschech", ich finde, hier sich so auszudrücken -"bei den Tschechen"-schon bisschen hard, so das für erstes mal. Hast du etwas gegen die?

Es tut mir leid für deine Freundin, das sie dort solche Erfahrung gemacht hat, ich weiß nicht wo sie da leider war.

Also meine Freundin dort, in meine Heimat, macht auch Fingernägel, und die Schulung so weit ich weiß, kosten ungefähr auch so viel wie hier, und man musst prüfung ablegen.
Und es gibts dort wirklich auch gute Nagelstudios.

War sie vielleich in einen "Asia" Studio? Die bieten solche preise auch da an, wo keine gute NT oft nicht mithalten kann, aber dieses problem gibst auch hier in Deutschland.

Klar, wenn man es umrechnet ist es für uns günstiger.
Ich gebe offen zu das ich nach Tschechei immer zum Friseur fahre, weil es billiger ist als hier. Aber da weiß ich auch, wie es gemacht wird, mit marken die auch hier bei uns bekannt sind, sogar schneller als bei uns, und dass ich nachher die Haare nicht grün hab.

Deine Freundin sollte sich , wenn sie dort öfter hinfährt, nach einen ordnlichen studio umschauen.

06.09.2011 21:28 • #5


Anja24


263
50
2
3
Theoretisch würde sie sich das denke ich nicht ausreden lassen. Zum Glück muss sie immer sehr weit fahren, bis sie dort ist. Sie sagte auch, dass das dort wie am Fließband ist und man durchgereicht wird, 5 "Designer", Schemerzen während und nach der Modellage ABER billig!...Naja, sie wird schon sehen, wie lang das Zeug hält...
Sie hat ja vorher ihre Nägel selbst gemacht aber nichts hat gehalten. Als sie mir die Nägel amchte, hatte das jetzt auch nicht sooooo lange gehalten. Aber länger als bei ihr! Auch bei anderen hälts länger. Jetzt will sie, je nach dem, ob das Acryl bei ihr länger hält, auf Acryl umsteigen.

06.09.2011 21:29 • #6


Anja24


263
50
2
3
@zuzka:
Für mich ist "Tschechen" kein Schimpfwort...Ich weiß nicht, ob das bei euch als eines aufgefasst wird...Das ist eine vollkommen normale Bezeichnung für die Menschen die in Tschechien wohnen/leben. "Deutsche" ist doch auch kein Schipfwort ;) Und ich habe auch nichts gegen die, warum auch?! Ich fahre öfters mal nach Tschechien um die leckeren Obladen zu kaufen oder dort Mittag zu essen und mein Freund geht immer gleich tanken ;)

Meine Freundin war an der Grenze in einem Studio. Sie fährt für 1 Strecke 1 Stunde und fast 45 km. Wenn sie es sich so kaum leisten kann, wird sie eh nicht nochmal da hin fahren.

Ich weiß sehr wohl, dass es auch in Tschechien sehr gute Studios gibt.
Ob in dem Studio Asiaten saßen, weiß ich nicht.

06.09.2011 22:31 • #7


Sabsi

15767
144
4
54
Lt. Deiner Beschreibung aber hört es sich definitiv nach einem Asiaten-Studio an. ..... denn ich kenne auch einige Tschechinnen die Top Nägel machen und nichts weh tut oder man von Tisch zu Tisch weitergereicht wird.

06.09.2011 23:05 • #8


mausl_87

mausl_87

602
62
56
ich war auch lange in Tschechien zum Nägel machen
hatte ja nur 50km zu fahren
und war immer zufrieden hat sogar alles besser gehalten
als bei meiner deutschen Nageltante und hab fürs
auffüllen immer 13 euro gezahlt
hatte nie schmerzen oder sonstige Probleme

07.09.2011 11:13 • #9


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Ich war auch mal an einem Studio gleich an der Grenze, weil die mit Produktverkauf von Akzent direkt GELEN warben.
Wollte selbige nun also kaufen, was wollte die Frau mir andrehen? Erst Acryl und dann bestialisch stinkendes Gel. Ich kenne die Gele von Akzent direkt, und die riechen weder so, noch haben die so ne unbeschreiblich seltsame Konsistenz. Bin dann wieder raus, ohne was zu kaufen und hab mir die Sache mal von Außen angesehen. Ekelhaft. Es war dreckig, die hat ihre Kundin oder sich nicht desinfiziert, alle Feilen waren benutzt die da rum lagen. Ist sicher ein Negativbeispiel und sowas findet man bestimmt auch hier, aber wie heisst es so schön; der erste Eindruck ist entscheidend.
100m weiter in nem Zoogeschäft wurden Hunde und Katzenbabies verkauft, die sogar noch geschlossene Augen hatten und ganz ohne ihre Mamas. Seitdem war ich nie wieder dort drüben.

09.09.2011 10:17 • #10



Hallo Anja24,

x 4#10









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag