Komische nägel einer freundin

"

Nageldesign

" stephanie1983, 15.10.2010 21:36.
stephanie1983

stephanie1983

1044
89
3
2
bei mir hat sich jetzt ne freundin, eher bekannte gemeldet. sie hat sich wohl ne ganze zeit lang die nägel selber versucht zu machen mit so einer gelmarke namens chick & cheap nails...
diese haben aber nie länger als ne woche gehalten. jetzt kam sie zu mir und fragte mich, ob ich des mal bei mir machen kann.
als sie heute bei mir aufgetaucht ist, habe ich nen schlag bekommen:
die nägel sehen aus wie bon einem extrem nagelbeisser! ganz kurz, überall ecken rausgerissen, löcher oben auf der nagelplatte drauf bis runter zum fleisch, schichtenweise abgeschält usw, usw...
ich war total erschrocken und habe sie gefragt, was sie gemacht hat. sie meinte, die sehen immer so aus... ich denke, das es aber auch viel mit den selbstmodellagen zu tun hat: immer wieder reste abgeknibbelt die noch dran waren und so...
ich habe ihr dann meine hilfe verweigert und gesagt, das sie erstmal zum hautarzt gehen soll und das abklären. soll sich dann von diesem gerade handschriftlich mit einemstempel aufsetzen lassen, das ne modellage bedenkenlos ist und dann erstmal noch ein bissl (3-4 monate) die nägel in ruhe lassen...
ich weiss leider, das sie jetzt unter garantie ein nagelstudio sucht, die die machen werden.

aber ich denke, das ich richtig gehandelt habe, oder was meint ihr?

15.10.2010 21:36 • #1


flynails

4
Hallo!

Ich finde du hast auf jedenfall richtig gehandelt, hatte vor kurzem auch eine Kundin bei der ich mir nicht sicher war ob sie einen Pilz hat oder nicht- hab sie dann erst einmal zum Arzt geschickt ....

glg

15.10.2010 21:45 • #2



Hallo stephanie1983,

Komische nägel einer freundin

x 3#3


Mona´s Nailart

6
1
Hallo Stephanie.

Du hast genau richtig gehandelt. Die Nägel können so nicht modelliert werden. Es kann dadurch ein Nagelpilz oder ähnliches passieren. Sollte der Hautarzt sein ok geben, was ich nicht denke, dann nur schriftlich. Vorher würde ich auch nichts machen.

Grüßle Mona

15.10.2010 21:47 • #3


Magy74

Magy74

1696
102
20
hast vollkommen richtig gehandelt! gruende dafuer wurden oben genannt, zudem ist es dein ruf, der geschaedigt wird wenn ihre naegel anschliessend die modellage nicht tragen :wink:
(bilder waeren interessant)
magy

15.10.2010 22:54 • #4


stephanie1983

stephanie1983


1044
89
3
2
nee, ich bin ja keine nd. ich mach das eigentlich nur für mich seit ca 1,5 jahren.
aber ich finde nich, das ich die schönheit der nägel über die gesundheit stellen darf!
und dessen soll sie sich bewusst werden.
@ magy74: leider kam ich nich zum bilder machen, nachdem ich ihr die modellage verweigert habe, ist sie genauso schnell aus der türe wieder raus wie sie reinkam! nur zusätzlich noch wütend über ihren misserfolg!

eigentlich lustig wenns nich um die gesundheit ging!

15.10.2010 23:06 • #5


Frl-Menke

637
37
Du hast das genau richtig gemacht. Man weis nicht was sich da für Krankheiten verbergen könnte, das soll ein HAutarzt abklären. Und den Nägel dann eine Pause gönnen. Wenn sie wo anders hingeht, dann ist da nicht mehr dein Problem.

16.10.2010 09:33 • #6



Hallo stephanie1983,

x 4#6









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag