3

Freundinnen feilen sich ihre Naturnägel kaputt

"

Gelnägel

" desi170980, 29.10.2014 12:39.
desi170980

desi170980

220
21
77
72
Hi Mädels,
ich muß meinem Unverständnis und Ärger mal kurz Luft machen. Ich habe zwei Freundinnen die Nägel gemacht zum üben. Habe gesagt ich werd das nicht runterfeilen, weil ich niemand verletzen möcht, da ich mich mir einmal selbst einen Nagel aus versehen rot gefeilt hatte und weiß wie schnell das gehen kann. Hab ihnen aber gezeigt und erklärt daß sie ne dünne Schicht Gel drauf lassen müssen, das dürfte nie ganz bis zum NN abgefeilt werden.

Und was tun sie beide? Schrammeln mit der Feile drüber bis aufs letze als wären ihre Nägel Backsteine. Rot und wund gefeilt alles. Ich habs ihnen vorher x Mal gesagt, wie wichtig es is da vorsichtig zu sein, daß sie sich ihre NN für immer ruinieren können. Dann kommt ach is mir egal.

Ich hab richtig gemault und ihnen gesagt, daß ich nich mehr an ihre Nägel gehen werde. Ich bin sauer über son Unverständnis und diese Unbelehrbarkeit.

Im nachhinein denk ich mir, ich hätte erst gar nicht an Ihnen üben sollen, hätte mir gleich en Nailtrainer bestellen sollen, was ich jetzt auch getan hab.

Sie haben sich diese Verletzungen zwar selbst zugefügt aber ein bißchen schlechtes gewissen hab ich schon daß wenn ich denen erst gar keine Modellage macht hätte, dann hätten sie nich gefeilt.

So bißchen lang geworden, sorry. Kennt ihr auch solche unbelehrbaren Leute?

LG Desi

29.10.2014 12:39 • #1


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Tut mir leid, aber da hab ich null Verständnis für Dich.
Wenn du meinst, an Modellen zu üben, dann gehört das Feilen mit dazu. Und wenn du eben noch nicht feilen kannst, dann lass die Finger von lebenden Objekten. Wie willst du denn einem absoluten Laien erklären, was eine "dünne Schicht" Modellagematerial ist, wenn du es selber nicht einschätzen kannst und deine NÄgel rot feilst?
Sorry, aber das find ich echt daneben.
Gut find ich, dass du dir jetzt nen Nailtrainer bestellt hast.
LG Jane

29.10.2014 12:56 • x 1 #2



Hallo desi170980,

Freundinnen feilen sich ihre Naturnägel kaputt

x 3#3


Akalina

Akalina

441
8
3
Hi, das ist nicht die Schuld deiner Freundinnen. Wie sollen sie wissen wie weit sie feilen dürfen und wie dick die dünne Schicht sein soll. Wenn du eine Modellage machst musst du sie auch entfernen. Sonst bleib an fremden Fingern weg

29.10.2014 14:01 • x 1 #3


Nailart1988

Nailart1988

720
48
23
104
Hi Desi,
also gleich am lebenden "Objekt" zu üben ist immer ganz, ganz ungünstig. Du siehst ja selber, was jetzt passiert ist. Wenn man am Menschen arbeitet sei es als Anfänger oder Profi, muss man immer vom Worst case ausgehen.
Ich habe in den Jahren gelernt, NIE Feilen mit nach Hause zu geben, denn die Kunden denken meistens, was die kann...das kann ich schon lang...und 4 Wochen später steht man da. Keine Form an den Nägeln...die Nägel so weit gekürzt das nichts mehr zu retten ist oder aber rote Feuerringe auf den Nägeln, da der Nagel abgebrochen war und man da genau immer hängen geblieben ist....und man das unbedingt selbst in den Griff bekommen musste, anstatt dann doch lieber alle 3 Wochen zum Refill zukommen! Nein da ist man geizig zu zieht das bis in die Unendlichkeit hinaus und legt dann lieber zwischdrinnen selber Hand an.
Die Kunden kommen auf die wildesten Ideen, wenn es um ihre Nägel geht und hinterher heißt es das wusste ich aber nicht und wer ist am Ende Schuld?! Natürlich nicht die Kundin...

Bitte übe wirklich nur noch am Nailtrainer, das Ding ist wirklich Gold wert. Festige erst einmal die Grundlagen bevor du an dir oder irgenwelchen Modellen arbeitest.

29.10.2014 14:58 • x 1 #4


desi170980

desi170980


220
21
77
72
Danke für eure Antworten, habs verstanden. Nur so war das nicht beabsichtigt.

LG
Desi

29.10.2014 22:43 • #5


NiTu

NiTu

207
5
10
1
Zitat von Nailart1988:
Ich habe in den Jahren gelernt, NIE Feilen mit nach Hause zu geben, denn die Kunden denken meistens, was die kann...das kann ich schon lang...und 4 Wochen später steht man da. Keine Form an den Nägeln...die Nägel so weit gekürzt das nichts mehr zu retten ist oder aber rote Feuerringe auf den Nägeln, da der Nagel abgebrochen war und man da genau immer hängen geblieben ist....und man das unbedingt selbst in den Griff bekommen musste, anstatt dann doch lieber alle 3 Wochen zum Refill zukommen! Nein da ist man geizig zu zieht das bis in die Unendlichkeit hinaus und legt dann lieber zwischdrinnen selber Hand an.
Die Kunden kommen auf die wildesten Ideen, wenn es um ihre Nägel geht und hinterher heißt es das wusste ich aber nicht und wer ist am Ende Schuld?! Natürlich nicht die Kundin...


JAAAAAAAAAA genau! Ich hasse es !
Vorne die Ummantelung ist weg, dann jammern sie weil es von vorne her Luft unter der Modellage hat, die Form stimmt hinten und vorne nicht mehr, dann muss man sogar die Schablone ansetzen, weil sie die Nägel rund/schräg/spitz gefeilt haben und jeder anders aussieht, damit man wieder eine gleichmässige Form hinbekommt... :evil: :motz:
Und natürlich bin ich schuld, dass Luft darunter ist und selbstverständlich ist das kein Problem die Form hin zu bekommen aber sie sehen es einfach nicht :nixweiss: :dumm:
Meine Güte, da krieg ich die Krise! So, ich habe fertig (muss mal wieder runter kommen...)

Noch zum eigentlichen Thema, ich besuchte zuerst einen Kurs bevor ich jemand anderes die Nägel machte und habe mir den Nailtrainer besorgt. Find ich eine gute Entscheidung!

30.10.2014 09:56 • #6



Hallo desi170980,

x 4#6