Schulungen & Kleingewerbe - Nehme kein Geld bei Freundinnen

"

Nagelstudio, Behörden & Richtlinien

" Salentinaa, 06.06.2013 02:16.
Salentinaa

Salentinaa

42
9
1
Hallo ihr lieben,

Ich mache seit ungefähr 3-4 Jahren Nägel aber nur an mir selber und 2-3 Freundinnen aber nehme kein Geld dafür.

Meine 1 frage ist Brauche ich Schulungen um ein Kleingewerbe anzumelden?
Ich hab schon im Internet gesucht aber nix gefunden Vllt könnt ihr mit weiter helfen :)

Meine 2 frage ist wenn ich jetzt ein Kleingewerbe anmelde was für kosten kommen auf mich zu wenn ich bei mir zu Hause Arbeite.
Ich hab schon viel drüber gelesen aber ich Steige da nicht ganz durch

Lohnt es sich ein Kleingewerbe anzumelden wenn ich für meinen Freundinnen. Geld nehmen möchte... Ich will ja nix schwarzes machen.

06.06.2013 02:16 • #1


DragonLady

DragonLady

1303
70
13
2
Hallo erst mal.

Bitte nutz doch erst mal die Suchfunktion. Ich denke es gibt sehr viele gut Tipps hier für Dich.

1. Du brauchst keine Schulung/Nachweis bei der Anmeldung

2. Guck mal hier:
Hier habe ich einiges an Infos rein geschrieben was man bei uns zB benötigt oder auch nicht, das ist immer unterschiedlich

Hier sind viele Infos zum Thema Homestudio

3. NG kostet ja nur 20€..bei uns zumindest, dann biste auf der sicheren Seite, aber wenn dann jahrelang keine Einnamen kommen, dann können sie Dir das auch wieder aberkennen... lass Dir dafür doch offiziell was schenken oder Deine Freundinnen kaufen Dir das Material...hier gibt es etliche Beiträge zu diesen Themen...einfach mal alles durchstöbern

LG :wink:

06.06.2013 05:22 • #2



Hallo Salentinaa,

Schulungen & Kleingewerbe - Nehme kein Geld bei Freundinnen

x 3#3


Salentinaa

Salentinaa


42
9
1
Danke :)

06.06.2013 10:07 • #3