Fruchtige Sommernägel mit Fimos

"

Anfänger Nagelmodellagen

" little_sunflower, 16.08.2014 16:59.

little_sunflower

270
36
47
Hallo ihr Lieben,

ich hab mal wieder meine Nägel neu gemacht :-)
Diesmal eine Neuanlange, hab mich das erste Mal am Cleardesign versucht…leider habe ich beim Gel mischen ganz viele Luftblasen reingekriegt. Hab mit Spotti gerührt, Tipps, wie ich das das nächste mal besser machen kann :nixweiss: ?

Also, benutzt habe ich das erste Mal nur Haftgel (keinen Primer), dann Make-up von Nailsfactory, mit selbstgemischten orange-clear die Verlängerung mit Schablone gearbeitet und gepincht. Fimos so eingearbeitet, dass der Übergang zum freien Nagelende kaschiert wird und mit orangen Glitzergel von Nailfun verziert. Dann Aufbau clear drüber.

Was schon besser geklappt hat:
- ich konnte die Schablonen besser zurechtschneiden/ansetzen (so dass sie schön nach oben zeigen)
- mir ist nicht so viel unter die Schablone gelaufen
- ich hab den Tunnel nicht nachfräsen müssen
- bis auf eine Macke (am Zf) ist meine Nagelhaut heilgeblieben :D

Womit ich unzufrieden in:
- hätte vll noch bisschen früher pinchen müssen, um die Nägel noch schmaler zu bekommen
- die Fimos sind teilweise fürchterlich angefeilt, da bin ich gar nicht zufrieden…hätte sie vll lieber weglassen sollen
- am Zf ist mir beim verlängerung kürzen eine Ecke abgebrochen, der ist jetzt kürzer…
- die Nägel baucheln und schaufeln noch dazu ein bisschen (vor allem durch die Fimos) :evil:

So, jetzt werd ich mal sehen, wie ich mit den Nägeln klarkomm (ich find die ziemlich lang, aber kürzen kann ich ja noch) und bin gespannt wie die Lifting-Situation nächste Woche aussieht ;)

Kritik, Lob und Tipps wie immer sehr erwünscht! Danke im voraus! :flehan:
Fruity's Tunnel Fruchtige Sommernägel mit Fimos in Anfänger Nageldesign IMAG1416.jpg
Fruity's Tunnel
741 105.55 KB
Fruity's Aufbau / Seite Fruchtige Sommernägel mit Fimos in Anfänger Nageldesign IMAG1411.jpg
Fruity's Aufbau / Seite
721 101.13 KB
Fruity's von oben Fruchtige Sommernägel mit Fimos in Anfänger Nageldesign IMAG1408.jpg
Fruity's von oben
738 88.57 KB

16.08.2014 16:59 • #1

ramwale

2294
84
94
20
Huhu...

Erstmal als tip ich wollte dir nur mitteilen da wir das thema hatten...ich hatte doch für den nt aufbaugel bestellt bei nails factory. Ist dick und gewöhnungsbedürftig. :wink:

Zum clear design.... cleargel am besten ein nicht ganz festes benutzen zum mischen. Ein mittelviskoses lässt sich schöner mischen. Schön langsam. Und ein tip.... mit pigmente gehts schöner da man sie schön dosieren kann und trotzdem glasig bleiben. Gibts sogar im müller von essence. Für glas design müssen sie ja nicht gut decken.

Der daumen gefällt mir am besten. Hast du toll hinbekommen. Leider hängen die seitenlinien an den anderen fingern. Dafür die schablone höher setzen. Der tunnel ist dann automatisch ausgeprägter obwohl er dir schon gut gelungen ist. Aufbau sieht etwas flach aus. Design ist auch ok, nicht meins aber trotzdem ordentlich. Ich arbeite nicht gerne mit fimos..... bin zu blöd dazu. :nixweiss: :oops:

Ansonsten immer fleißig weiter üben. ... :knuddel:

lg, mona

16.08.2014 17:23 • #2

Hallo little_sunflower,

Fruchtige Sommernägel mit Fimos

x 3#3

little_sunflower

270
36
47
Danke Mona fürs geduldige Bewerten und die vielen Tipps :bussi:

Ja, das mit den Pigmenten werd ich vll mal ausprobieren…das Farbgel war ganz ganz billiges, das nicht gut aushärtet. Und ich sollte ja nicht noch mehr kaufen :help:
Bei den Seitenlinien tu ich mir immer total schwer, und dann lass ich lieber bisschen mehr, weil nachbessern kann man ja noch ;)
Und die Fimos, das ist ein Kampf gewesen…nie wieder so viele und garantiert nicht mehr an die Seiten :evil: Hatte ich davor auch noch nie probiert…

Was sagen denn die Experten zum Aufbau? Ich find den eigentlich echt ausreichend, ich kleiner Tollpatsch bin in der kurzen Zeit mit den Nägeln auch schon mehrmals irgendwo dagegen gerammt :wand: , hat aber alles sehr gut gehalten und nicht wehgetan…also stabil sind sie...

Ich hätte mal allgemein noch ne Frage zur Länge: Wie macht ihr das, schaut ihr, dass alle Nägel ein ungefähr gleichlanges freies Nagelende haben oder ob die Nägel komplett (also mit Nagelbett) gleich lang sind?

17.08.2014 00:04 • #3

ramwale

2294
84
94
20
Huhu...

ja die fimos mögen mich auch nicht sehr. :oops:

Ich hab schwarzes und ein perlen farbgel von nails factory. Hab keine Probleme damit. Ich arbeite mit spotti. Glasgel liebe ich da es ja schon aufbaugel ist und beim feilen kaum was passiert. . Also kein weg feilen der farbe.

Ich hab am anfang viel mit netz, feder und einleger gearbeitet. Boah... schwere geburt. Jetzt benutz ich gerne wasser tatoos weil sie direkt unter die Versiegelung kommen oder eben glitzer. Selbst ein echter sticker verfeile
ich oft. :roll:

Ich bewerte doch gerne. Finde es super wichtig denn nur so lernt man. Ich hab in der galerie unter neue fotos einige neue bilder wo ich malen geübt habe. Ich bin richtig nagel süchtig geworden. Wenn dir nach was fragenist oder ein tip bzw nur mal mmeine Meinung hören magst dann bin ich gerne da. Ich liebe dieses forum und es ist das einzige welches ich gesehen habe wo so respektvoll mit einander umgegangen wird, also bitte bitte, immer wieder gerne! Auch du hast sichtbare Fortschritte gemacht! Weiter so... :knuddel: :bussi:

lg, mona

17.08.2014 05:35 • #4

Couscous

Couscous

62
2
2
Die Fruchmotive sind super und schön sommerlich, mir gefällts wirklich gut!

22.08.2014 11:14 • #5