Für den Anfang lieber Schleifkappen

"

Geräte, Zubehör & Studiodekoration

" superaleksi, 13.10.2013 15:12.

superaleksi

20
3
Hallo! Habe im August eine Basis Schulung gemacht in der wir Nagelhaut mit dem Fräser entfernt haben. Der Naturnagel und der Tip wurden auch mit dem Fräser gemacht. Also hab ich mir zu Hause einen Marathon Fräser mit dem Newcomer Set von Nailtechnik bestellt. Also übe ich die ganze Zeit am Nailtrainer und an meinen Übungsmodellen( Schwester und Freundin). Mein Problem ist das ich Angst habe irgendwas am Nagel zu beschädigen und bin so vorsichtig das ich beim Refill trotz Fräser 1,5 Stunden brauche und bei der Neuanlage dauert die Vorbereitung auch so lange. Jetzt hab ich gelesen das Schleifkappen sowas wie Feilen sind und jetzt bin ich am überlegen mir diese für den Anfang anzuschaffen um mir die Angst zu nehmen und ich so etwas schneller werde. Was meint ihr dazu macht das Sinn? Lg Alexandra

13.10.2013 15:12 • #1


M.N.Nails

M.N.Nails

130
8
5
ich habe am anfang auch schleifkappen genommen, jedoch kannst du damit auch großen schaden auf den NN anrichten.
zur entfernung der unsichtbaren nagelhaut hab ich einen anderen aufsatz.

lg

13.10.2013 15:19 • #2



Hallo superaleksi,

Für den Anfang lieber Schleifkappen

x 3#3


Nailqueen_Ypsi

276
18
21
49
Ich denke Schleifkappen sind ausschließlich dafür da, Gel oder Acryl zu entfernen. Also für die Naturnagelvorbereitung nimmt man die definitiv nicht. Aber es gibt doch bei Nailtechnik superfeine Bits, mit denen man so gut wie keinen Schaden auf dem NN anrichten kann, zumindest nicht mit 2-3 Sekunden auf einer Stelle fräsen, sind halt Ultra feine Bits.

Was meinst du denn mit 1,5 Stunden? Für ein komplettes Refill ist die Zeit doch absolut top! Oder brauchst du 1,5 Stunden zum Abfeilen?

LG Ypsi

13.10.2013 15:22 • #3


x_Heike_x

.. also ich habe auch nur Erfahrung am Nailtrainer hab mir aber den Safety Bit bei YN bestellt. Ich denke bei unsachgemässer Anwendung kann man mit jedem Teil Schaden anrichten. Also für mich sind Schleifkappen keine Option, ich taste mich an den Bit ran.

13.10.2013 15:37 • #4


superaleksi


20
3
Für den Naturnagel vorbereiten und für die Nagelhaut hab ich einen Diamantschleifer. Habe auch noch einen feinen und mittleren Bit für das Abfeilen vom Gel. Aber ich brauche für das Refill zum Abfräsen und bis ich mit Dehydrator usw. anfangen kann 1.5 Stunden. Ich brauche fast jedesmal fast 4 Stunden. Hab gedacht das ich evtl. mit Schleifkappen das Abtragen beschleunigen kann.

13.10.2013 16:51 • #5


x_Heike_x

.. aber die sind doch auch rauh und selbst mit einer Feile kannst Du den NN beschädigen. Sei doch einfach mal etwas beherzter :wink: Kauf Dir einen guten Bit falls Du keinen guten hast und dann experimentier mit der Drehzahl. Davon ab, mir geht's genauso - hab auch Schiss vor meinem ersten Refill :wink:

13.10.2013 16:58 • #6


superaleksi


20
3
das wenn so einfach wäre...Mit dem Diamant Bit habe ich auch keine Angst das hab ich an mir selber gestestet z.B. mit der Nagelhaut. Also eher keine Schleifkappen? Also dann doch weiterüben. Von dem Safety Bit hab ich auch schon gelesen. Wo hast du den bestellt? Würde mich freuen wenn du bescheid gibst wie der so ist. Lg

13.10.2013 17:29 • #7


x_Heike_x

.. den hab ich bei Young Nails bestellt. Das war aber erst kürzlich und ich warte drauf. Ich berichte dann mal, wie er sich so anmacht. Ich habe natürlich auch noch nicht die Erfahrung aber mit den Bits, die bei meinem Fräser dabei waren, kann ich keinen Blumenpott gewinnen, der reicht gerade für die Nagelhaut, aber ein Tunnel lässt sich damit schon mal nicht gut ausfräsen.

13.10.2013 17:35 • #8


Sango1990

Sango1990

135
8
4
Schleifkappen neigen dazu, sehr heiß zu werden. Das kann dann sehr unangenehm auf dem Nagel werden.
Querhiebverzahnte Fräseraufsätze erhitzen sich nicht so sehr.
Einfach weiter am Nageltrainer üben, man bekommt ein Gefühl dafür :)
Die Schnelligkeit kommt mit der Routine. Nur nicht aufgeben!

13.10.2013 18:14 • #9


Mina mae

Mina mae

431
81
26
7
ich arbeite nur mit schleifkappen komme damit besser zurrecht ,,aber nur beim auffuellen , mit dem fräser gehe ich überhaupt nicht an den naturnagel , entferne die nagelhaut mit dem pro phusher und mattiere mit der 100 feile ...
Qualitativ gute Tips kannst du auch gut mit der Feile blenden .

13.10.2013 22:17 • #10


Sternenfrau

11
1
Ich arbeite zuerst mit dem Fräser und am Naturnagel nur mit Schleifkappen oder Feile.

15.10.2013 12:46 • #11



Hallo superaleksi,

x 4#11